Gerald's Ver

  • Nur schade dass das Rns310 klanglich nicht so gut ist, das kann nicht mal der DSP kompensieren. Ein Bekannter ist deshalb zurück aufs Rcd510 gegangen. Also am besten solltest du das Rcd oder Rns 510 dazu verbauen...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Verdammt gut aussehend!


    Danke ;)
    Freut mich, dass du deinen ersten Beitrag im Forum in meiner Fahrzeugvorstellung geschrieben hast ;)


    nice Gerald! Wann gehts los? :D


    Ich warte noch auf ein paar Sachen :D ... sagen wir übernächste Woche :thumbup: (Das warten wird hart)


    Nur schade dass das Rns310 klanglich nicht so gut ist, das kann nicht mal der DSP kompensieren.


    Hmmm das wäre mir aber neu ....
    RCD510 und RNS310 kommen von Blaupunkt. Und sollten diesselbe "Endstufe" drin haben. (bzw. diesselbe Audiowiedergabe) Das RNS510 kommt von Continental (Siemens/Vdo) welche klanglich laut Recherchen immer etwas schlechter als die Blaupunkt Geräte sind.
    Vielleicht hatte dein Bekannter ein RNS315? ... das stammt von Technisat. (habe es aber noch nie gehört)


    Laut Frank ist das RNS310 klanglich gut.
    Ich habe selber das RCD510 von meinem Vater und mein RNS310 untereinander getauscht. Ich habe beide Radios in beiden Autos getestet und jeweils diesselben Musikstücke von gleicher Quelle und gleiche Lautstärke. Die beiden Radios brachten keine Änderung in Kombination mit den jeweiligen Werkssystemen (jeweils die 8 Lautsprecher-Variante). Das alte RCD300 klang hingegen sehr anders - viel "dünner".
    Jedoch RCD510 und RNS310 nehmen sich im Direktvergleich nicht wirklich was.


    lg
    Gerald

  • Dem furchtlosen Schrauber auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag ;)

    Gruß Mirko

  • Zitat

    Dem furchtlosen Schrauber auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag ;)


    Da schließe ich mich doch glatt an!
    Happy Birthday Gerald! :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • ... ich auch ... alles alles Gute :)

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Danke an euch für die Glückwünsche ;)


    lg
    Gerald

  • Hallo


    Der DSP hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung:
    Laufzeitkorrektur, Frequenzweiche zwischen Tief und Mittel/Hochton, Veränderung des Frequenzganges, ...


    Ein Vollaktives System (also 6 Kanal-Endstufe) war vorallem finanziell gesehen nicht interessant und wohl für die Komponenten etwas Oversized.


    Grundsätzlich soll das Soundsystem bei mir keine Dauerbaustelle werden. Ich bin NICHT DER EXTREME HIFI-EXPERTE. Es sollte halbwegs nach etwas klingen und preislich vertretbar sein. Ich kaufe ein System/eine Kombination, welches/welche mehrfach als ausreichend für den "Normalgebrauch" bewertet wurde , baue es ein und ich habe eine gewisse Garantie, dass es kein völliger Fehltritt wird. Dann soll das Thema Hifi auch abgeschlossen sein :)


    lg
    Gerald

    2 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Hi Gerald,


    alles Gute zum Geburtstag.


    Das Soundsystem wir bestimmt spitze klingen :)

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Happy Birthday Gerald! Wünsche Dir für das neue Lebensjahr viele geniale Ideen, ausreichend liquide Mittel um sie umzusetzen, genug Speicherplatz auf der Speicherkarte Deiner Kamera um sie zu dokumentieren und weiterhin die Muße, um die genialen Anleitungen zu schreiben. Alles GANZ uneigennützig.


    Lass Dich anständig feiern und unanständig beschenken.


    Viele Grüße, Ralf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag :)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!