Gerald's Ver

  • Stell doch mal ein Foto von Deinem ganz persönlichen Teilelager hier rein oder hast Du Angst jemand könnte Dein nächstes Upgrade schon erspähen? ;)


    die 920 teile betreffen rein die Schaltungen für die Fußraumleuchten ... ich habe mal begonnen schon die Sachen zusammenzubestellen ... da ich eine gewisse Mindestmenge der Module herstellen muss damit es irgendwie bezahlbar ist ... ich sag nur ein Beispiel .. ich habe jetzt 260 Kondensatoren betsellt :D


    Und das näcshte Update wird die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 6er Golf sein ... dann irgendwelche Valeo/R32 Rückleuchten (wobei ich eher zu den R32 aus finanaziellen Grpndne tendiere) ... dann eben bald mal VCDS, dann - ich habe es lange verschwiegen - Musikanlage (allerdings nicht 0815 :love: ) ... dann auch noch Xenon und Kleinigkeien wie Handbremshebel, Klimabedienteil, vordere Einstiegsleiten, Polster, und noch ein paar Sachen ....



    PS: Mein gesamtes Teilelager neben den Autoteilen wil keiner sehen - ich habe selber keine Überblick mehr drüber ... da kugeln extrem viele Elektronikkomponenten für div. Schltungen und Roboter rum, dann noch ca. 10 verschiedene Linearführungen und Antriebe sowie Schrauben und Teile für meine Maschinenbautechnischen Ausbrüche und eine Menge feines Ramin, Nussbaum und Mahagoni Holz und weitere Teile für Modellbau :D (Frag mal den Lukas - also Lukey - wie er meine Hobbyräume und deren Inhalt am besten beschreiben würde)


    lg
    Gerald

  • Ahja Gerald, ich hab ne schönere Handbremse als du :thumbup:

    MKV SINCE 02/2012

  • ich hab ne schönere Handbremse


    Pssst ... das muss keier wissen, dass die aus Kunststoff ist :D ... ich hab noch keien passende andere gefundne die mir auch preislich gefiel :D
    Und wenn sie mir preislich gefiel, war sie halt nicht mehr im guten Zustand ...


    lg

  • So ... ich war jetzt mit dem Kleinen jetzt an der Tankstelle ihn waschen und dann in der Tiefgarage ein paar spezielle Fotos machen :D


    lg

  • schöne Bilder :thumbup:


    das letzte gefällt mir am besten

  • Da hast Du Deinen Golf mal wieder sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt. Ich würde nichteinmal ein so leeres Parkhaus finden ^^


    Neben dem sensationellen Bild vom Rolling-Shot mein persönlicher Favorit aus diesem neuen Set:



    Obwohl ich schon sagen möchte: mit kirschroten Rückleuchten würde Dein Golf eine noch bessere Heckansicht bieten :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke an euch beide ;)


    ralf
    So ein leeres Parkhaus findet man Samstags um 20:30 :D ... genauer gesgat ist es das Parkhaus vom Einkaufszenttrum wo es auch ein Kino gibt - deshlb ist es bis 23 Uhr offen und es parken nur die Kino-Gäster ... und die wollen nicht weit gehen :D ... also sind nur die Plätze um die Stigen verparkt.



    Rolling-Shot


    Rolling Shoot Fotos waren viel mehr in Planung ... leider sind sie nicht so geworden, wie geplant .. auch das gezeigte ist nicht wirklich perfekt ...
    Wir (Mein Vater - er war ja der Fahrer - und ich) haben schon besprochen wie wir das nächste Mal die Rolling-Shots machen ;) ...


    Das sind die anderen beiden, die noch so annähernd wurden ...
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7248/7428023766_11ba61fb6e_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7124/7428024914_d496af6ec7_b.jpg]


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Da war Dein werter Herr Vater vermutlich einfach ein wenig zu flott unterwegs würde ich meinen. Aber sonst gar nicht schlecht.


    Bei den Lichtverhältnissen im (sogar relativ gut beleuchteten) Parkhaus würde ich es mal mit einfacher bis doppelter Schrittgeschwindigkeit versuchen -müsste eigentlich reichen um die Bewegungsdynamik einzufangen und dennoch ermöglichen den Golf scharf zu bekommen. Sonst hilft nur noch mit Gestänge oder Car2car....:D


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo


    Sehr schöne Bilder. Was für eine Kamera und welches Objektiv benutzt du?


    Danke ;)
    Ich habe eine gute alte Sony Alpha 350 ...


    Bis auf das letzte Foto habe ich alles mit dem Sigma 10-20 F3,5 EX DC HSM gemacht ... http://www.sigma-foto.de/filea…0mm_F3_5_EX_DC_HSM_PR.pdf ... eine richtige Sahnelinse ;)


    Die Rolling-Shots habe ich mt einem alten Minolta 35-105 F3.5-4,5 gemacht ... http://www.mhohner.de/sony-minolta/onelens/af35-105f35new ... fürs Geld um das man es gebraucht bekommt absolut top .. vorallem für Portraits geeignet, da die Linse ein traumhaftes Bokeh (Der Verschwimmungseffekt von nicht scharfgestellten Bereichen des Bildes) bei 80 bis 105mm bei Offenblende bis leicht abgeblendet hat.


    Ganz wichtig ist es für solche Fotos ein hochwertiges Stativ zu nutzen ... es ist der beste Freund eines Fotografen ;)


    In Planung ist in naher Zukunft noch ein 24-70er F2,8 ... nur ist die Entscheidung zwischen Sigma und Zeiss so schwer ... aus ideologischen Gründen sollte es das Zeiss werden ... aus finanzellen Gründen wird es wahrscheinlich "nur" das Sigma.



    ralf
    Er war mit rund 10 km/h unterwegs .. ja und das war etwas zu schnell ...
    ABER ... viel die größeren Probleme bereitete ...
    Ich habe mit 35mm fotografiert - an APSC entspricht das ca. der natürlichen Sichtweite eines Menschen; bzw. 50 mm an einer Vollformatkamera (Ja - mir ist bewusst, dass ein 35mm und ein 50mm Objektiv unterschiede hinsichtlich Weitwinkel-Effekt haben) - und dachte so, mit der Entfernung die ich zum Auto haben diverse optische Verzerrungen loszuwerden ... aber .. das Auto bewegte sich gerade und die Kamera um ihrem eigenen Drehpunkt am Stativ ... ich glaube du weißt auf was ich raus will ... wenn nein:
    Der Abstand zwischen Auto und Objektiv verändet sich während dem Bewgen der Kamera und des Autos ... und natürlich am Bildrand stärker als in der mitte ... du kannst den Efekt mit Zeige und Mittelfilnger gut nachbilden ... sie sollen ein V bilden ... und dot wo die Fingerzusammenkommensteht die Kamera ... und das V ist der bildwinkel ... leg die Hand auf den Tisch und versuche sie möglichst an der Spitze des Vs zu drehen ... und stelle dir vorne ein Objekt vor, das sich PARALLEL mitbewegt ... oder nimm dazu einen Finger der anderen Hand.
    Solltest du dir die Finger noch nicht verknotet haben, wirst du den von mir beschriebenen Effekt feststellen können ... genau so auf den letzten beiden Rolling-Shots. In der Mitte ist das Auto relativ scharf.
    Hätte ich die Kamera auf einem Dolly (im Prinzip ein kleiner Eisenbahnwagon mit montierten Stativ) montiert, hätte der Effekt vermieden werden können.


    Derselbe Effekt (bei einer Oldimerralley 2009 hab ich die Fotos gemacht)
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/…90338123_491689ae92_b.jpg]


    Mit viel Glück habe ich es halbwegs sauber geschafft ...
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/…90338327_a96f212ca5_o.jpg]



    Zurück zu den Golf-Bildern ..
    Auf dem ersten Rolling-Shot fährt das Auto eine Kurve ... und die Kurve stimmt genau mit dem Drehpunkt der Kamera zusammen - sprich die Entfernungen zwischen Kamera und Auto ändern sich nicht extrem ... dann ist das Auto auch scharf ...


    Folgendes Beisspiel ... 2010 in Warschau - allerdings auch nicht perfekt
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/…91041727_33f9000214_b.jpg]



    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Sehr schöne Bilder.
    Und richtig gut geputzt haste auch so wie der glänzt.

    Gruß Chris

  • Danke für die Info. Bin noch recht unerfahren auf dem Gebiet. Ich habe eine EOS 600D mit dem 18-135er Objektiv. Hab ne recht ruhig Hand, geht also auch ohne Stativ ganz gut ;) . Nur bei Dunkelheit hab ich noch Probleme. Find da noch nicht die richtigen Einstellungen.


    Bearbeitest du die Fotos noch "großartig", oder nimmst du sie wie sie sind?


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo

    EOS 600D mit dem 18-135er Objektiv


    Das ist auf jeden Fall schon mal eine sehr brauchbare Basis!


    Hab ne recht ruhig Hand


    Naja .. komt auf die Lichtbedingen drauf an ... ;) ... ich abe auch eine ruhige Hand ... maximale Belichtungszeit aus freier Hand ist immer 1/Brennweite. zB Tageslicht bei Blende 8 ists kein Problem zB bei 1/400 s Belichtung .. da kann man sogar mit einem 400er Tele noch aus freier Hand fotografieren ...
    zB in der Tiefgarage mit Blende 8, da ich eine gute Tiefenschärfe wollte, brauch ich 1 Sekunde Belichtung. Das hält man selbst bei 10 mm Brennweite und einem sher guten Bildstabilisator nicht aus freier Hand ... bei 10 mm hälst laut der Rechnung 1/10 Sekunde ... ud wennst sehr gut bist dann 0,4 Sekunden ... aber man merkt den Unterschied zu einem guten Stativ. :) .,, probier mal auf Zeitautomatik gehen und stell am Objektiv zB 50 mm ein und versuche div. Belichtungszeiten aus ... wenst gut bist, kommst bei 50mm auf 1/20 bis 1/30 Sekunde runter ohne dass das Bild verschwommen ist ;)


    Nur bei Dunkelheit hab ich noch Probleme. Find da noch nicht die richtigen Einstellungen


    ISO rauf (Bildrauschen wird höher) oder ein Stativ drunter :D ... dann klappts auch bei Dunkelheit ... denn es ist aus technischer Sicht nicht möglich bei Dunkelheit bei kleiner ISO (zB 200) mit einer Auslösegeschwidigkeit zB 1/35 bei 35mm bei Offenblende (zb F3,5) zu fotografieren - das Bild wird zu dunkel .. ba bräucht man schon sowas mit Lichstärke 1:1.1 ... und sollte es sowas geben, wird man es sich nicht leisten können ;)


    Bearbeitest du die Fotos noch "großartig", oder nimmst du sie wie sie sind?


    Standardgeschichten ... Fotografieren im RAW ... Weißabgleich, Tonwertkorrektur, Belichtungskorrektur, Farbkorrektur, Dynamik, Klarheit, Tiefen-Lichter; Chromatische Aberration, Leicht nachschärfen, ...
    Das mach ich für ein Foto einer Serie und wende es für alle Fotos mit denselben Lichtbedingungen an und besser ab und da etwas nach ...


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!