Gerald's Ver

  • Wollt jetzt nicht sagen, dass ich ruhiger halte, als ein Stativ :D Bisher hat's immer gepasst. Danke auch für die kleine Einführung :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Es kommt halt immer auf die Belichtungszit drauf an ... ich hab das Stativ natürlich auch nicht immer mit ... und versuche dann die Belichtungszeit so in Grenzen zu halten dass es aus freier Hand geht ... das machst du eigentlich indem du mit dem iso rauf gehts und mit der Blende runter .. und halt die Belichtungszeit mit etwa 1/Brennweite einstellst ... oder vielleicht etwas länger ...
    Dann solltest du auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen passale Ergebnisse erzielen ... solle das Biild zu etwas du dunkel sein, dann kannst noch immer mit der Tonwertkorrektur und der Tiefenaufhellung viel rausholen können ...


    lg
    Gerald


  • ralf
    Er war mit rund 10 km/h unterwegs .. ja und das war etwas zu schnell ...
    ABER ... viel die größeren Probleme bereitete ...
    Ich habe mit 35mm fotografiert - an APSC entspricht das ca. der natürlichen Sichtweite eines Menschen; bzw. 50 mm an einer Vollformatkamera (Ja - mir ist bewusst, dass ein 35mm und ein 50mm Objektiv unterschiede hinsichtlich Weitwinkel-Effekt haben) - und dachte so, mit der Entfernung die ich zum Auto haben diverse optische Verzerrungen loszuwerden ... aber .. das Auto bewegte sich gerade und die Kamera um ihrem eigenen Drehpunkt am Stativ ... ich glaube du weißt auf was ich raus will ...


    Ja ;)


    Hätte ich die Kamera auf einem Dolly (im Prinzip ein kleiner Eisenbahnwagon mit montierten Stativ) montiert, hätte der Effekt vermieden werden können.


    Ich sag´s ja: Car2Car oder so :D


    Aber ich kann gut reden - habe es selber noch nicht versucht...werde aber bald mal Car2Car probieren glaube ich :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Car2Car


    Du meinst mit 2 Autos ziemlich gleich schnell fahren und dan von einem raus fotografieren .... das sollte auf jeden Fall machbarer sein, weil man ja so nicht die Perspektive ändert ... und angenommen man fährt so mit etwa 100 kmh und stellt die Belichtung auf ca. 1/80 odr 1/50 ein .. dan müsste das nice aussehen .. wobei ich glaub, dass es bei noch höheren Geschwindigkeiten sogar noch besser funktionieren würde - nur ist es da halt schwierig dass beide diesseleb Geschwindigkeit halten ... ;) .. aber ja sowas müsst ma probieren ;) ... wenn mal wenig los is auf der Autobahn :D


    oder so


    Das kann ich ja leider nicht anschauen ;)


    Falls es so ein gestell zum befestigen der Kamera auf dem Auto ist ...
    Ich sages generell mal so .. div. Saugnapfgeschichten will ich nicht mit meinem Equiupment testen ^^ weil ich hab nicht so lust drauf mal 2000 € zu schrotten :D
    Weil Kamera + Linse + Filter + Speicherkarte und passendne Auslöser und das ganze Gestell sind gleich mal 2K :D


    Aber Car2Car - sollte es das sein was ich mir drunter vorstelle - wird probiert ;)


    lg
    Gerald

  • Genau Gerald, hast mich absolut richtig verstanden ;)


    Hier nochmal ein Gestänge-Bild hier aus dem Forum - sorry wusste nicht, dass man angemeldet sein muss.


    Klar, ist eine Gewissensfrage, ob man seine Kamera da dranbamseln möchte, aber dass schaut schon recht massiv aus und wirklich schnell wird damit ja auch nicht gefahren.


    Aber von Auto zu Auto ist bedeutend einfacher. Man braucht nur eben zwei Wagen und mindestens zwei Fahrer...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hier nochmal ein Gestänge-Bild hier aus dem Forum - sorry wusste nicht, dass man angemeldet sein muss.


    Danke für das Bild ... sieht doch nett aus - wär mir aber halt etwas zu riskant .. aber es gibt auch Systeem wo die Kameras ziemlich nahe am Auto befestigt werden.


    Aber von Auto zu Auto ist bedeutend einfacher. Man braucht nur eben zwei Wagen und mindestens zwei Fahrer...


    Oder ich bastel ein "drive-by-air" Modul - dann kann ich ferngesteuertes Auto spielen :D


    lg
    Gerald

  • Oder ich bastel ein "drive-by-air" Modul - dann kann ich ferngesteuertes Auto spielen :D


    na da bin ich ja mal gespannt Mr. Düsentrieb :D


    Gerald einfach geile Bilder, krieg ich mit meiner popeligen 12MP leider nich hin...

  • na da bin ich ja mal gespannt Mr. Düsentrieb


    Das wärs :D


    Gerald einfach geile Bilder, krieg ich mit meiner popeligen 12MP leider nich hin...


    Danke ;)
    Nunja ... Megapixel sind nicht alles .. ich hab ich nur 14 ... ausreichen würden 6 oder 8 auch ;) ... wichtig sind die Objektive und die größe des Bildsensors sind us technischer Sicht wichtig.
    Aber noch viel wichtiger ist es schon bevor man das Foto macht zu wissen, wie es aussehen sollte :D und dann mit voller Ruhe die Fotos an die Arbeit gehen und mal eine Minute lang im Sucher überlegen obs wirklich gut ist oder nicht ;) ... und halt ein paar Grundregeln beachten ....


    lg
    Gerald

  • jo das wärs, die fliegende Fotodrone :D


    Naja richtiges Equipment is klar, aber ein gewisses Talent sollte man schon auch mitbringen - geht mir leider ab :rolleyes:

  • Ich würde mal sagen - bis zu einem gewissen Grad ist es einfach nur eine Experimentiererei ... und halt auch gewisse, einfache, Grundregeln beachten (technische und vom Bildaufbau) ... dann werden die Bilder echt um vieles besser ;)


    lg

  • Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung erhalten, eingebaut und für gut befunden ;)


    lg
    Gerald

  • Golf VI LED Kennzeichenbeleuchtung erhalten, eingebaut und für gut befunden ;)


    lg
    Gerald


    Sehr schön Gerald.
    Und jetzt überwinde dich endlich zum TIEFGANG :D


    Lg

    MKV SINCE 02/2012

  • Danke ;)


    Und jetzt überwinde dich endlich zum TIEFGANG :D


    Mal sehen ;) ... es sind noch soooo viele andere Dinge zu erledigen, die mir erstmal wichtiger sind ;)


    lg

  • Dein GOLF ist einfach nur schön :love:
    Die neue Front kommt echt gut, besonders mit den lackierten Gitter :thumbup:
    Was hällst du eigentlich von abgedunkelten Heckscheiben ? :whistling:

  • Dein GOLF ist einfach nur schön :love:


    Danke ;)


    Was hällst du eigentlich von abgedunkelten Heckscheiben ? :whistling:


    Nunja .. von nachträglich folierten eher weniger .... weil es einfach nicht perfekt ist (Ränder!!!) ....
    Ab Werk bzw. Original getönte Scheiben sind natürlich top ;) ...


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!