Gerald's Ver

  • Ich war grad echt baff:D dachte du baust ne 5er front an ein 6er ^^
    aber das profilbild und die farbe der stange waren dann eindeutig:P


    front schaut gut aus und wird sich top machen!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • @alexrims
    Das wär mal was ;) ... Das hat sicher sonst keiner ... und das witzigste ... ich wüsste sogar eine 5er-Front die optisch an einen 6er extrem gut passen würde :) ....


    Naja ... der 6er ist unsere Everyday und Winterbitch :D
    Und der blaue ist halt meiner ;)


    lg
    Gerald

  • Sieht doch schon richtig gut aus. US-Jetta "Brauen" und ED-30 Lippe - wenn schon denn schon :love: Jetzt nutz den tiefen Winterschlaf des Golf und bau die Front schnell um, das spart die Vollnarkose!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Ralfer


    Danke ;)


    Am liebsten würde ich ja die Operation am liebsten gleich jetzt durchführen :thumbup:

  • Sehr schöne Front hast du da. Bin schon gespannt wenn's am Wagen ist. Das wird sicher spitze aussehen :love:

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Schau amol her, auch a Kärntner ;)


    Bin erst seit ner Woche im Forum aber du bist der erste Österreicher den ich 'entdeckt' habe :thumbup:


    LG

    MKV SINCE 02/2012

  • Hier wimmelt es doch nur so vor lauter Össis :D

    Every Day I see my Dream...

  • schön individuell zusammengestellt.Wir wollen die montiert sehen.... :thumbup:


    Ja ok wäre als Wohnzimmer auch etwas viel Gelsenkirchner Barock gewesen 8|


    Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.... :thumbup:


    Ja da wer was gegen Gelsenkirchen? :thumbdown:
    Da wohne ich :D :D

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Nabend,


    Was mich interessiert, wenn man schon so einen direkten Vergleich hat.


    Wer ist dein Favorit - Der Ver oder der VIer?


    Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen drauf eingehen, warum und sowas :P


    Danke - LG,
    Emvace

  • @lukey
    Wir schreiben uns ja ;)


    @Goran04
    Hehe ... ;) Gelsenkirchen ist schon gut - da kommen viele Schöne Teile von meinem Golf her :P


    @Emvace
    Also ... Golf V und unf VI ....


    In meinem Fall kann ich beide Fahrzeuge recht gut vergleichen ...
    Also man muss sagen, dass beide doch etwas an Aussattung haben ...
    Weiters sind beide in etwa gleich motorisiert und haben "ca." gleich viel km drauf :D (der VI 6K und meiner 12K5)


    Im Großen und ganzen sind beide ehr ähnlich. Vom Stsandard-Fahrwerk sowie auch von der Haptik. Auch die Bedienung ist zu 95% gleich.


    Nun ein paar Unterschiede
    * Der VIer hat eien 1,6TDI mit 90 PS und der Ver einen 1,9 TDI Pumpe Düse auch mit 90 PS. Der 1,9 TDI macht deutlich mehr Fahrspaß! Zumindest so viel Fahrspaß, wie ein 90PS Auto machen kann ich habe da aber keinen direkten Vergleich zu einem stärker motorisierten Auto. Der 1,6TDI ist dafür um einiges gutmütiger und etwas Laufruhiger. Vom Verbrauch her nehmen sich beide nicht viel. Der Verbrauch vom Ver ist etwas höher. Wahrscheinlich wegen der 18" Felgen. Sind bei uns etwa 2-3 Zehntelliter auf 100km. Weiters muss ich sagen, dass der 1,9 TDI besse klingt als der 1,6 TDI (also .... auf Diesel-Verhältnisse am Standard-Auspuff). Noch etwas: Mit dem 1,6 TDI muss man zB auf Steigungen früher zurückschalten, als beim 1,9 TDI. Allerdings ist der 1,9 TDI, wenn man ihn kurz vorm zurückschalten Untertourig fährt bzw. nicht gerade ein netter Kollege :P ... da Rumpelts, das meinst das Auto fällt auseinander.
    Also Motor-Technisch gefällt mir der Ver besser.


    * Bedienung und Übersichtlichkeit: Beide sind sehr ähnlich. Witzigerweise wurde der Öffner für den Tankdeckel geändert. Mein Ver hat einen Taster drin. Der VIer nicht mehr. Der Tankdeckel wird mit der Zentralveriegelung gesperrt. Die Radios in den beiden Autos kann ma nicht ganz vergleichen .... nunja ...mir gefällt mein RNS310 besser. Beide sind auch von der Übersichtlichkeit praktsich identisch. Breite C-Säule! ABer es stört nicht so, wie in anderen Fahrzeugen.



    * Nun zur Technik. Der Ver und der VIer haben viele Gemeinsamkeiten. Der VIer hat bei einem größeren Radio eben Clima-Anzeigen und Parkdistanzkontrolle im Radiodisplay. Es macht Sinn PDC vorn und hinten mitzuordern. Weiters sind der Standard-Tacho vom VIer sowie einige Bedieneleente beim VIer etwas besser ausgeführt. Etwas muss ich sagen. Die Standard-Musikanlage im Golf VI mit 8 Lautsprechern und einem RCD510 ist mir zu Dumpf. Mir gefällt die im Ver mit 10 Lautsprechern am RNS310 besser. Sie klingt etwas brillianter. Jedoch etwas unpräziser als im VIer. Die Trürpappen sind beim VIer besser gedämmt.



    * Platzangebot und Sitze:
    Da kann ich nur sagen, dass beide gleich sind. Beide haben in unserem Fall die identischen Sitze nur mit anderen Bezügen. Die Lendenwirbelstütze wurde beim VIer deitlich verbessert!



    * Design-Außen:
    Da kann ich mich nicht enscheiden. Das ist Geschmackssache. Der VIer ist eckiger. Er wirkt in der Standard-Aussattung deutlich besser und eleganter als der Ver im Standard-Trim. Mit entprechenen Pakteten sehen beide ziemlich gut aus. Außen würde ich VIer R jedem 5er vorziehen würde.
    Aber in meiem Fall würde ich optisch nicht mit dem grauen VIer tauschen gehen.



    * Design-Innen:
    Es ist Geschmackssache. Einige Detais sind beim VIer schöner gelöst.
    Aber im allgemeien finde ich den VIer innen - besonders das Armaturenbrett ansprechender. Mir gefällt die Mittelkonsole im Ver extrem gut (Natürlich vorrausgesetzt, dass sie auf den Dekor abgestimmt ist). Weiters gefällt mir, dass der Ver schmälere Dekorleisten hat. Sie wirken Umlaufend. Dadurch wirkt das Auto innen meiner Meinung nach breiter. Das mag ich :D .
    Allerdings wirkt der VIer innen etwas frischer. Mir gefällt trotzdem der Ver besser. Die Unterteile der Türpappen vom VIer im Ver wäre perfekt.
    Noch etwas: Beim VIer ist die C-Säulen-Verkleidung innen aus Kunststoff. Beim Ver ist sie mit Stoff überzogen.



    Wenn ich zwischen den beiden wähle, die zuhause stehe, dann bleibe ich beim Ver. Könnte ich einen Golf neu kaufen würde, würde es der VIer sein. Aber mit dem 1,6TDi mit 105 PS und ein paar Feinheiten ;)


    Soweit Meine Sichtweise zu der Sache :)


    Hast du noch weitere Fragen?


    lg
    Gerald

  • Sehr interessanter und detailierter Vergleich :thumbup:
    Kann gut nachvollziehen, dass du dich für deinen 5er entscheiden würdest, wenn du die Wahl zwischen (euren) beiden Autos hast!
    Hast ja ne Menge toller Veränderungen daran vollzogen und es ist bestimmt ne Menge Herzblut in dein Projekt geflossen!
    Und nicht zu vergessen die absolut traumhafte Farbe :love:


    Das eigentlich witzige daran ist aber, dass du gar nicht entscheiden musst!
    Du kannst ja einfach den nehmen, der dir grad gefällt :D


    Grüße

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!