Gerald's Ver

  • du schreibst ein Sattler wurde hinzugezogen richtig?
    Sorry aber das Ergebnis ist echt schlecht, so viele Falten und ungespanntes Leder würde ich als “Profi“ nicht abgeben. Als Profi meine ich den Sattler.

  • Hallo,


    Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare :)
    Freut mich sehr, dass es auch euch gefällt :)


    @Nitecore
    Ein Sattler WIRD hinzugezogen. Also für die Rückbank. Denn da passt die Lehnenstärke noch nicht. Und die Sitzfläche stimmt weder im Winkel noch in der Tiefe. Die Seitenwangen hinten sind im Golf anders geformt. Deshalb geht die Bank nicht ganz nach hinten.
    Deshalb ist bei der hinteren Bank auch an einigen Stellen ein 5 cm breiter Spalt zu erkennen.


    lg
    Gerald

  • puh, ich dachte schon das wäre die fertige Arbeit des Sattlers, welche mich aufgrund deiner bisherigen Umbauten auch irgendwie stark zweifeln liess :thumbup:

  • Hehe :)



    Ich bin zurzeit extrem unschlüssig wie ich die Türverkleidungen gestalten sollte ... einfärbig - braun oder schwarz mit braunen Kontrastnähten dazu passend das Lenkrad und den Handbremshebel ...


    Zum Glück habe ich da noch bis nach dem Anpassend der Rückbank Zeit :D


    lg
    Gerald

  • Das ganze Auto auf Hell umzurüsten wäre glaub zu viel, auch würde das farblich glaub ich nicht passen. Also unterm Armaturenbrett, Türen, Mittelkonsole usw. alles in hell.

  • Die Audi Variante würde ich bevorzugen :)


    Bin auf das Endergebnis gespannt ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Sitze sehen doch schon sehr gut aus. Natürlich wirken Sie noch etwas verloren im Gesamtensemble. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass die Farbe des Leders an anderer Stelle wieder aufgegriffen wird. Wenngleich ich die Audi-Version (Griff in farbigem Leder) sehr schön finde, denke ich auch dass es mit den Golf V Verkleidungen und Griffen nicht die Wirkung haben wird. Die Form ist - besonders an der Fahrertür - ja doch ganz anders. Meine bevorzugte Variante wäre daher, nur die Inlays (die jetzt in Stoff ausgeführt sind) in braunem Leder beziehen zu lassen. Das hat sich ja bereits bewährt.
    Siehe hier --> Schmiddle's Golf V GT
    oder auch hier --> Erstes Auto: VW Golf 5 Sportline


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr auf das Ergebnis gespannt bin, @Bollwing Du wirst das schon in der bekannten konsequent hochqualitativen Weise durchziehen und ein kompromisslos gutes Ergebnis erzielen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Sitze vorne gefallen mir von der Form her gar nicht, schauen ziemlich klobig mit ihren breiten Schulterwangen

    Grüße_OEM´er

  • Hallo an euch .... ich werde das Geheimnis jetzt lüften ... die Innenausstattung ist fertig und ich bin super-Glücklich damit. :)


    Vielen Dank an meine Sattlerin für die tolle Arbeit!


    Ich lasse die Bilder mal sprechen :)




    IMG_9700_small.jpg



    IMG_9702_small.jpg



    IMG_9705_small.jpg



    IMG_9709_small.jpg



    IMG_9712_small.jpg



    IMG_9715_small.jpg



    IMG_9719_small.jpg



    IMG_9721_small.jpg



    IMG_9725_small.jpg



    IMG_9729_small.jpg



    Das wäre nun der aktuelle Stand der Dinge :)


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Die Türverkleidungen gefallen mir sehr! Mit den Sitzen kann ich mich allerdings nicht so anfreunden

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Danke für das ehrliche Feedback. :)


    Ja, ich sage mal so ... der Innenraum ist nun an einem so individuellen Status angelangt, dass es nicht mehr allen Gefällt. Die Sitze sind sicher nicht jedermanns Geschmack. Ich persönlich mag dir Form lieber als die VW Sportsitze bzw. Schalensitze treffen gar nicht meinen Geschmack.


    Das einzige was nun den Innenraum für meinen Geschmack noch toppen könnte, wären abgesteppte Sitzmittelbahnen im Stil der Türverkleidungen :saint:


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!