Service Jetzt bei 22000km

  • hobie:


    an deiner stelle hätt ich dem gesagt er soll das so machen wie du willst... alternativ soll er es ganz lassen... immerhin bist du der Kunde... und es gibt genug andere vw-werkstätten...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • hab ich dem gestern schon gesagt, das ich das so möchte. dann noch ja gut.


    nun alles fertig bis auf das öl... wirds halt vorm winter nochmal getauscht und dann auf fest umgestellt.


    was anderes:


    wie is das eigentlich mit garantie. kann man da dann jede vw werkstatt anfahren oder "muss" man zu dem wo man es gekauft hat?
    würde nen riesen bogen um den nun machen

  • Dein Händler hat Null Plan und will sein teures Öl los werden.


    Spezifikation ADDINOL MV 0546



    Du schreibst

    Zitat

    da vw nur 504.00 bzw 503.01 möchte, bekomme nun wieder das LL 5W30


    Das 504.00 ist ein Kombiprodukt und beinhaltet die bisher geläufigen Freigaben


    Wie Du siehtst ist die 502.00 auch bei den TSI gelistet.
    Den Händler würd ich in der Pfeife rauchen :whistling:


    Sobald Du in einer Vertragswerkstatt den Service hast machen lassen ist das egal zu welchem Händler du später gehst

    [customized] - NWT powered

  • Der :) wird dir nur 503.00 oder 504.00 rein kippen.
    Die haben da ihre Herstellervorschriften :huh:

  • Der :) wird dir nur 503.00 oder 504.00 rein kippen.
    Die haben da ihre Herstellervorschriften :huh:


    So blöd wie´s klingt, aber das ist doch auch irgendwo richtig so. Wenn mit deinem Motor was passiert und dann rauskommt, dass die Vertragswerkstatt ein anderes Öl eingefüllt hat, als der Hersteller vorgibt, dann sind die doch die angeschmierten. Die haben ja da irgendwo die Verantwortung für. Oder sehe ich das falsch?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • hab meinen wagen wieder.. und den sehen die NIE wieder... 60€ für das öl..

    Zitat

    festintervall bringt gar nix, zu teuer.. falsches öl.. zurück schicken...

    ne ne...



    Bremsflüssigkeit gewechselt obwohls erst nächstes jahr getauscht werden müsste..


    und garantie perfectcar will der auch net verlängern, kommt ihm dann zu teuer ?(?(?(

  • Sag mir mal den Namen der Werkstatt ;)


    Ich persönlich würde den Betrieb und die Geschichte an VW melden. Die sind da immer sehr offen für Händlerberichte. Der bekommt dann richtig eine reingedonnert ;)

    [customized] - NWT powered

  • und garantie perfectcar will der auch net verlängern, kommt ihm dann zu teuer ?(?(?(


    Wieso kommt das IHM zu teuer ?(
    Die Garantieverlängerung bezahlst du doch !
    Oder wollte er die übernehmen :huh:

  • Ich vermute, das ist so wie bei der Carlife Plus Neuwagenanschlußversicherung.
    In dem Geschäft wo Du den Wagen holst und den Vertrag abschliesst, wird bei einem Schaden, immer dieser Händler zum Zahlen herangefordert.
    Zahlen ist da jetzt indirekt. Aber jeder Händler hat so ne Art %te, wie man sie bei der Versicherung auch hat.
    Je mehr Garantiefälle bei einem Händler abgewickelt werden, desto schlechter wird er gestellt, und desto mehr %te bekommt er an Zuschlag.


    Ist unlogisch, ich weiss. Aber so wurde es mir damals bei meinen Ketten erklärt.

    [customized] - NWT powered

  • Aha :D:!:
    Hört sich alles ein bißchen verwirrend an ?(

  • ja so ähnlich hatte er das erklärt...


    der war schon etwas genervt wegen der bremsflüssigkeit, die getauscht wurde..


    aber die versicherung könnte/kann man über ne andere vertragswerkstatt abschliessen!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!