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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
hab ich dem gestern schon gesagt, das ich das so möchte. dann noch ja gut.
nun alles fertig bis auf das öl... wirds halt vorm winter nochmal getauscht und dann auf fest umgestellt.
was anderes:
wie is das eigentlich mit garantie. kann man da dann jede vw werkstatt anfahren oder "muss" man zu dem wo man es gekauft hat?
würde nen riesen bogen um den nun machen -
Dein Händler hat Null Plan und will sein teures Öl los werden.
Spezifikation ADDINOL MV 0546
ZitatSPEZIFIKATION / FREIGABEN
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen gemäß:
• ACEA A3/B3/B4
• API SM/CF; ECFreigegeben nach:
• VW 502 00 / 505 00
• MB-Freigabe 229.3
• BMW Longlife-01
• Porsche
• Renault RN0700 / RN0710Erfüllt die Anforderungen gemäß:
• GM-LL-B-025Du schreibst
Zitatda vw nur 504.00 bzw 503.01 möchte, bekomme nun wieder das LL 5W30
Das 504.00 ist ein Kombiprodukt und beinhaltet die bisher geläufigen Freigaben
Zitatohne Long-Life-Service (Festintervall)
- 504.00* oder 501.01/502.00 für Benzinmotoren (R3-, R4-, R5-Zylinder inclusive FSI, V6-, V8-Zylinder)
- 504.00* oder 502.00/505.01/503.01 für Benzinmotoren (R4 TSI, VR5, VR6, VR6 FSI, W8-, W-12 Zylinder)
- 507.00* oder 505.00/505.01 für Dieselmotoren ohne Pumpe-Düse
- 507.00* für Dieselmotoren (3-, 4-, 6-Zylinder) mit DPF
- 505.01 für Pumpe-Düse-Diesel (3-, 4-Zylinder) ohne DPF
- 506.01*** für Dieselmotoren (R5- ,V10 TDI Pumpe-Düse mit und ohne DPF)
- 507.00* oder 506.00**/506.01*** für Lupo 3L TDI (Motorkennbuchstabe: ANY, AYZ)
LEGENDE:
* = Kombiprodukt: 504.00 / 507.00
** = Kombiprodukt: 503.00 / 506.00
*** = Kombiprodukt: 503.00 / 506.00 / 506.01
DPF = Diesel-Partikel-FilterWie Du siehtst ist die 502.00 auch bei den TSI gelistet.
Den Händler würd ich in der Pfeife rauchenSobald Du in einer Vertragswerkstatt den Service hast machen lassen ist das egal zu welchem Händler du später gehst
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Der wird dir nur 503.00 oder 504.00 rein kippen.
Die haben da ihre Herstellervorschriften -
Der wird dir nur 503.00 oder 504.00 rein kippen.
Die haben da ihre HerstellervorschriftenSo blöd wie´s klingt, aber das ist doch auch irgendwo richtig so. Wenn mit deinem Motor was passiert und dann rauskommt, dass die Vertragswerkstatt ein anderes Öl eingefüllt hat, als der Hersteller vorgibt, dann sind die doch die angeschmierten. Die haben ja da irgendwo die Verantwortung für. Oder sehe ich das falsch?
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Dann frage ich mich aber, wofür es Herstellerspezifikationen gibt und Öle anderer Hersteller?
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In der aktuellen Schmierstoff-Tabelle
http://www.uniti.de/publikatio…raft-und-lieferwagen.htmlsind beim 1.4 TSI die
504.00
503.00
502.00und die 5w-30 + 5w-40 SAE-Klasse
Also passt doch
Der soll mal sein System kennenlernen oder eine Brille holen
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hab meinen wagen wieder.. und den sehen die NIE wieder... 60€ für das öl..
Zitatfestintervall bringt gar nix, zu teuer.. falsches öl.. zurück schicken...
ne ne...
Bremsflüssigkeit gewechselt obwohls erst nächstes jahr getauscht werden müsste..
und garantie perfectcar will der auch net verlängern, kommt ihm dann zu teuer
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Sag mir mal den Namen der Werkstatt
Ich persönlich würde den Betrieb und die Geschichte an VW melden. Die sind da immer sehr offen für Händlerberichte. Der bekommt dann richtig eine reingedonnert
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Autohaus Maier in Kuchen
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Dann mal los....
erst hier schreiben
http://www.autoplenum.de/Autoh…Wilhelm-Maier-id6027.htmlund dann an VW
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und garantie perfectcar will der auch net verlängern, kommt ihm dann zu teuer
Wieso kommt das IHM zu teuer
Die Garantieverlängerung bezahlst du doch !
Oder wollte er die übernehmen -
Ich vermute, das ist so wie bei der Carlife Plus Neuwagenanschlußversicherung.
In dem Geschäft wo Du den Wagen holst und den Vertrag abschliesst, wird bei einem Schaden, immer dieser Händler zum Zahlen herangefordert.
Zahlen ist da jetzt indirekt. Aber jeder Händler hat so ne Art %te, wie man sie bei der Versicherung auch hat.
Je mehr Garantiefälle bei einem Händler abgewickelt werden, desto schlechter wird er gestellt, und desto mehr %te bekommt er an Zuschlag.Ist unlogisch, ich weiss. Aber so wurde es mir damals bei meinen Ketten erklärt.
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Aha
Hört sich alles ein bißchen verwirrend an -
ja so ähnlich hatte er das erklärt...
der war schon etwas genervt wegen der bremsflüssigkeit, die getauscht wurde..
aber die versicherung könnte/kann man über ne andere vertragswerkstatt abschliessen!?
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