Bin ich zu dumm zum tanken? o0

  • Hallo


    also ich hab nen FSI, also tanke super /super + hab mein G5 jetz 2 Monate und hab die ersten Male auch Probleme gehabt das der Tankstutzen immer wieder rausgerutscht ist und der Tankvorgang abgebrochen wurde.....kann mir auch keiner sagen das ich mich zu doof anstelle, ich hab vorher nen A3 gefahren da hab ich nie Probleme gehabt und in meiner Firma wo ich gelernt hab, hatten wir auch 5 verschiedene Automodelle und da war das auch kein Problem.


    Problemlösung bei mir:
    ich steck den Stutzen nu einfach rein und dreh ihn dann bissl nach links und dann klappt das super.4


    Wer weiß^^

  • So danke erstmal für die vielen Tipps...=)


    War heute mal austesten, folgendes ist geschehen:


    Links/rechts drehen bringt nichts...
    Wenn man den Hahn nicht ganz reinsteckt gehts mit vollem Tempo....
    ABER...(ja ich haße aber^^)


    Ich kann ihn nicht voll tanken o0!...
    Wenn ich bei leicht rausstehendem Hahnen durchdrück bis er automatisch abschaltet...tja, was wohl?...Rischtisch^^....Der Tank ist nur Dreiviertel voll....
    Finds leicht seltsam das er genau bei 3/4 abgebrochen hat... ( die 3/4 werden auf der Tankuhr angezeigt, mein Display sagt mir aber das ich ne reichweite von 700km hab o0...dann könnt ich ja mit nem vollen tank fast 1000km fahren...und ich bin mir sicher das stimmt nicht, oder? kanns mir nur sehr schwer vorstellen -_-)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Doch, kann hinkommen. Ich komm mit meinem Diesel grob 900-950 km mit einem Tank weit - hab aber auch viel Stadtverkehr dabei


    Ich kann den Tankrüssel auch nicht ganz reinstecken, dann bricht das Tanken auch immer ab. Aber so grob dreiviertel rein und alles ist gut. Hab letztens erst knapp 49 Liter getankt "grins"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Mahlzeit.
    Auch ich besitze seit Freitag nen Golf 5 TDI und war heute morgen das erste mal Diesel tanken. Da hatte ich das gleiche Problem. Ich bekam den Zapfhahn überhaupt gar nicht in den Tankstutzen. Nach links nach rechts gedreht nichts. 5 Liter getankt dann bin ich mal zu ner anderen Tankstelle gefahren weil ich dachte es liegt evtl. am Hahn weil der mir auch recht groß vorkam. Aber gefehlt. Das gleiche Problem auch dort.


    So jetzt meine gefundene Lösung xD


    Ich habe den Zapfhahn auf den Kopf gestellt. Also den Griff nach oben und auf einmal simsalabim eingerastet und vollgetankt. Also ich weis nicht ob da irgendwas kaputt ist aber ich werde erstmal weiter so tanken. Probier es mal aus :)


    MFG

  • Ich habe den Zapfhahn auf den Kopf gestellt. Also den Griff nach oben und auf einmal simsalabim eingerastet und vollgetankt.

    DIE Blicke hätte ich gern gesehen ;) Stell ich mir amüsant vor anzusehen, wir jemand mit der Zapfsäule kämpft.


    BTT: Als ich meinen das erste mal betankt hatte, hatte ich genau das selbe Problem und dachte an versteckte Kameras. Bin auch zum Tankwart und ihm gesagt seine Säule funktioniert scheinbar nicht. :pinch: Der konnte/wollte mir nicht helfen und dann hab ich die Pistole nur bis zur 2. (von 3) Raste gesteckt. Siehe da...Tank voll :thumbup:

  • jaa. mir war das auch irgendwie peinlich. Hab 8 Jahre nen Benziner gefahren. Da hatt ich nicht einmal ein Problem. Und dann beim ersten mal Diesel tanken dieser Mist ^^


    Ich freu mich schon auf nächste Tanken .... xD



  • LooooL - zu gut :D:thumbup:
    Frag mich wie das sein kann. Du musst doch normal tanken können. Das kann doch net sein X(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Meine Erfahrung ist auch das du den Rüssel einfach nicht ganz reinstecken darfst... wenn du bis an die Grenze gehst... und ihn dann wieder 1-2 cm rausziehst läufts durch ! :thumbup:

  • xD joa, danke, morgen probier ichs nochmal auf alle erdenkliche arten, und wenn er dann wieder bei 3/4 aufhört renn ich dem Autohaus die bude ein :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • also ich hatte dasselbe Problem. Bei mir lag es am Tankentlüftungsventil. :) hat das geregelt seit 3 Jahren keine Probleme mehr

    Golf V GTI Edition 30

  • Kommt bei meinem 1,9 TDI auch hin und wieder mal vor. Ich bastel immer so lange rum, bis es irgendwann funktioniert.


    Konnte aber auch schon immer volltanken. Aber das erste Mal habe ich auch mit 1/4 durchgedrückter Zapfpistole vollgetankt. Alter mit ist bald der Arm abgefallen und die Autos hinter mit haben einen Hass :cursing: geschoben :thumbup:


    Werde das mit dem rumdrehen auch mal versuchen!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Moin.
    So ich habe das heute morgen nochmal getestet bei mir. Ich bekomme den Hahn dort einfach nicht rein. Da ist wie ein Wiederstand. Bisher nach links und nach rechts gedreht und nichts passiert.


    Ich werde das Ding jetzt weiterhin auf den Kopf reinstecken xD :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wer noch andere Vorschläge hat oder mal das gleiche Problem hatte kann mir gerne schreiben :)

  • Moin.
    So ich habe das heute morgen nochmal getestet bei mir. Ich bekomme den Hahn dort einfach nicht rein. Da ist wie ein Wiederstand. Bisher nach links und nach rechts gedreht und nichts passiert.


    Ich werde das Ding jetzt weiterhin auf den Kopf reinstecken xD :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wer noch andere Vorschläge hat oder mal das gleiche Problem hatte kann mir gerne schreiben :)



    Drehs Auto rum, dann kannst gscheit tankn xD
    Oder lass den Einfüllstutzen umdrehen :D Was ne VW Qualität X(
    Würd mich da auch beschweren. Kanns ja net sein.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • is bei mir auch vor ca. 2 wochen vorgekommen, hab mich auch gewundert was da los ist, nachdem aber bei den nächsten 2 Tankvorgängen bis jetzt alles oke war passt das schon, kommt halt hin und wieder vor, glaube nicht, dass dies beunruhigend sein soll :)

  • mein GTchen ist auch mein erster Diesel und ich habe 1-2 tankvorgänge gebraucht um das zu "verstehen". Wenn man (wie beim Benziner gewohnt) den Rüssel bis Anschlag rein steckt, kommt es auch bei mir zum vorzeitigen beenden. Ich habe dann einfach den Rüssel nur ein Stück in den Stutzen geschoben volle Pulle den Hebel gedrückt, eingerastet und VOILA... ES GEHT.... Ich hatte am Anfang nur Angst, weil er eben nicht ganz drinsteckt, könnte der Rüssel "rausflutschen" und ich habe die ganze Diesel Sauerei auf dem Tankstellengelände und meinem GTchen verteilt. Aber nun habe ich meinen Ver über ein Jahr und bisher ist nie was in der Richtung passiert...

    Gruß Majo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!