Beiträge von steve-martin90

    Besitzt jemand das Alpine ktx-h100eq (Software, Mikrofon usw.) zum einmessen des ALPINE CDA 9887r?


    Würde eines suchen zum Mieten oder auch kaufen [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif]


    Hab mir vor kurzem die oben angeführte HU um einen wirklich guten Preis gekauft und würde gerne das Imprint in vollen Zügen benutzen.


    Hätte noch weitere Fragen diesbezüglich:


    Kann man das Imprint bei dieser HU auch ohne der Software manuell also mit dem Gehör richtig gut einstellen, weil die Technik idt ja bereits im Radio drin?


    Muss man es mehrmals einmessen oder funktioniert das beim ersten Mal? Rendiert es sich überhaupt?


    Warum kann man das KTX-H100, das den pxa-h100 einstellt nicht für das 9887r benutzen, wo liegt da der Unterschied eigentlich?



    Ich hoffe, dass mir jemand mit gutem Rat Beiseite stehen kann und auch eigene Erfahrungen mit diesen Komponenten einfließen lassen kann

    Hab das AS X-ION 200 drin und bin auch zufrieden damit. Hab mir jedoch gedacht, nachdem ich mein altes system Rainbow CSX 265.20 noch habe und es nicht losbekomme, ob ich es nicht integrieren könnte zusätzlich zum vorhandenen Frontsystem, oder zumindest das Hochtönerpaar.


    Hat wer Erfahrung mit dem mischen verschiedener Hersteller bzw. auf was wäre zu achten damit das Klangbild gut erhalten bleibt?




    mfg steve

    sei froh wennst es jetzt noch für 50€ los wirst, ohne mp3 kauft das Gerät einer nur wenn er seins kaputt gemacht hat und das gleiche haben will und net viel ausgeben möchte. Bei meinem Verkauf wars so ein Glück sonst hat sich ewig keiner gemeldet. Nach Verhandeln hab ichs grad noch um €50 losbekommen.

    Habe auch das X-ION 200 und auch einen Sub im Kofferaum, der für mich trotz des guten Systems unersätzlich ist, is auch geschmackssache aber wenn du voluminösen Bass suchst dann gilt das auch für dich.


    Das System ist meiner Meinung nach voll ausreichend, klar geht nach oben noch was, aber wenn man sich intensiv mit den Nebensachen beschäftigt, geht da schon einiges. Sprich eine hochwertige headunit, einen Verstärker, der mindestens 2*120 watt bringt (ab 229€), ein sauberer Einbau inklusive guter Dämmung. Das sollte schon Standard sein.


    Hat von euch vielleicht jemand schon den Tieftöner woanders positioniert, sprich in den Fußraum wo er eigentlich hingehört? Das würd ich nämlich als nächstes gerne vornehmen wenn ich mal Zeit finde. Da beim dreitürer schon einiges vom 20er Bass in der Hüfte verloren geht wie ich finde....

    Von einem 2-Wege System ist absolut abzuraten, es sei denn, du möchtest den originalen Platz des TMT in denFußraum umplatzieren, ansonsten kommt kein angenehmes Bühnenbild zustande. Ich selber hab es mit einem Rainbow CSX 265.20 System versucht, da ich die Zeit und Mittel hatte, umzusetzen und war vom Ergebnis mehr als unzufrieden. Da war eine minimalste Leistungssteigerung zu dem Original 3-Wege-System zu verspüren aber auch nur weil das so schlecht ist.


    Es is alles eine Geldfrage, amBesten is es, wenn du ein RCD 300 besitzt, es zu tauschen oder generell meiner Meinung nach das Radio zu tauschen, da das bei mir eine enorme Klangverbesserung ergab. Pioneer, Clarion und Alpine sind sehr begehrenswert. Und einen Subwoofer in den Kofferaum. So hats bei mir angefangen. Hatte fast ein Jahr lang genug spaß :)


    Und dann halt sparen auf ein wirklich gutes Frontsystem mit Verstärker und Dämmmaterial. Entweder Nachrüstsysteme, die bei 300€ anfangen, also was vernünftiges zumindest, oder selbst was zusammen stellen, das passt, ist aber eher abzuraten. Audio System x-ion 200 hab ich seit kurzem zum Beispiel. Spielt ganz gut. Nur das Material hat in meinem Fall 600€ gekostet. Zu bedenken ist, dass dies das Mindeste sein sollte meine Meinung um vernünftigen Sound in die Kiste zu bekommen. Wenns zu teuer ist würd ichs lassen und nur die Türen dämmen und Radio und Sub. Könnte ja reichen.


    Es gibt auch die Möglichkeit die originalen Plätze der Lautsprecher anzupassen bzw. zu versetzen. Das werde ich als nächstes machen. Möchte aber jetzt nicht zu weit abschweifen. Ich hoffe für den Anfang geholfen zu haben. :)

    danke für den Beitrag Micha!


    Ich will mich auch net am eigenen Auto vergehen, würde höchstens meinen Heckflügel folieren lassen, kostet um die 250€ mit Folie, das würde ich natürlich machen lassen, is ja net allzu teuer.


    Ich möchte das jedoch aus Interesse erlernen. Da ich aber aus Erfahrung aus anderen Materien weiß, dass Seminare sehr überteuert sind und meist nur viel Theorie statt ordentlich Praxis beigebracht wird. Theorie ist wichtige, kann ich mir aber selbst aneignen, da sind 50€ die Stunde schon teuer. Wenn ich an drei Kursen teilnehme hab ich vl ein Auto komplett selber foliert. Da bekommt man vl selbst wenn mans alleine macht grad richtig zum Beispiel einen Heckflügel hin :)


    Wie gesagt interessiert es mich so und ich will mich einfach nur weiterbilden und wenns spaß macht selber basteln.


    Unterschätzen tu ichs eh nicht, sonst hätte ichs schon ausprobiert, hab schon in anderen Bereichen mein Lehrgeld bezahlt :D


    Ich suche einfach nach Car wrapper, die das aus Passion machen und anderen, die auch dieser Passion nachgehen wollen unter Umständen helfen. Vielleicht gibts ja welche, die Lust drauf haben. :rolleyes:

    Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit Car Wrapping (Selbstanwednung). Würde mich gerne in diesem Bereich schlauer machen. Ich weiß, dass es für sowas Seminar gibt, aber ohne zu wissen obs was bringt pro Tag ca. 500€ zu zahlen und das vl für bis zu 5 Tage ist nicht ohne. Aus diesem Grund erhoff ich mir, dass vl hier jemand zu finden ist, der Tipps auf Lager oder Zeit in Verbindung mit Lust und Laune hat. Eine ordentliche Entschädigung für den Aufwand wäre natürlich schon vorgesehen :thumbup:

    is bei mir auch vor ca. 2 wochen vorgekommen, hab mich auch gewundert was da los ist, nachdem aber bei den nächsten 2 Tankvorgängen bis jetzt alles oke war passt das schon, kommt halt hin und wieder vor, glaube nicht, dass dies beunruhigend sein soll :)

    oke danke, werde das demnächst umsetzen, wie tief is noch die Frage aber mal sehen, möchte auch gleichzeitig eine Spurverbreiterung vornehmen, ergibt eigentlich eh nur hinten einen Sinn oder wie habt ihr das vielleicht, hätte an 3 cm an der Hinterachse gedacht von Eibach um ca. 40€ , kann das was?

    hey bin auch oft in Niederösterreich (bei der Freundin) woher genau bist denn?


    ich glaub 9 cm , ich schau aber nochmal nach :)


    danke schon im Voraus fürs nachmessen KaBa!


    @ buccaman: hab den 2.0 FSI Motor mit den 150 PS

    ja demnächst werd ich mein auto mal hegen und pflegen, dann werden sowieso Bilder gemacht und natürlich ein vorher-nachher Vergleich dazu...:)


    meint ihr eigentlich , dass ein Sportluftfilter vom Sound was bringt? hab ich grad wo gelesen

    ein wenig Geld nebenbei is auch net schlecht ;)


    ne bin nur diesen Winter ein wenig gefahren, brauch mein Auto nur im Sommer da ich in der Stadt lebe und arbeite und nur zum Spaß herumfahre und mein Auto ohnehin nicht im Winter versauen will ;)

    Also dann doch lieber Alubutyl :) Das bisschen mehr Geld sollte man dann doch ausgeben denk ich mal.
    Und was sollte man dann für eine Stärke nehmen? 1,8 mm, 2mm oder doch lieber 2,2 mm?


    wenn schon denn schon, zu veil dämmen kann man eh nicht, würd das dickste nehmen, halten sollte es aber auch :)

    danke schon mal für eure Hilfe, bin aus Österreich also arbeiten tu ich in Wien, das kennt ihr wahrscheinlich ;)


    hab mir die Federn angeschaut für 145€ wenn ich die über diesen Alex billiger bekomme (127€ vermutet Schmolch) werd ich die wohl bestellen :)


    also ich geh dann mal insgesamt von 300€ aus, würd dann aber gleich die 45-50 vorne und 35 hinten nehmen


    Meine Dämpfer haben 17.000 Kilometer drauf und bis jetzt recht selten belastet, da die Hälfte der Kilometer eingefahren :)


    ich werd sie wohl so bei 20.000 Km wechseln das heißt die sind eh wie neu, werden also die neuen Federn schon gscheit dämpfen können nehm ich an...

    ist vorne unt hinten unterschiedliche Tieferlegung kein problem oder sogar vorteilhaft?


    wegen dem Preis muss ich noch gucken, ich würd das gleich beim Service mitmachen lassen, aber was glaubt ihr kostet im Schnitt der Einbau?