Nur ein Golf

  • 20 Riesen ist doch ein super Preis. Und wenn du dir einen Edition holst, zwingt dich ja keiner den komplett um zu bauen, der kommt ab Werk schon geil :) Diesel als Sommerauto ist echt nicht so prall, dann lieber was mit ordentlich Leistung, also beim Edi lediglich motortechnisch komplett umbauen. Der Nissan klingt aber auch nicht schlecht ;)



    gesendet mit S4 Apparillo

  • Nimm die 20000 und gut. Mehr wirst Du nicht bekommen. Dann kannst Du immer noch schauen was Du dir kaufst.


    Ordentlich Leistung beim ED 35 min ca. 3000, kommt darauf an wieviel man an Leistung möchte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Genau das meine ich, Geld in Leistung stecken, weil Optik schon vorhanden ist. Schau mal dein jetziger ist komplett ausgebaut, da geht nichts mehr. Zeit für ein neues Projekt :thumbup: xD


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Spaß kostet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das stimmt schon alles, aber was du in deinen alles "versenkt" hast, da sind 3 riesen doch peanuts. wo wir wieder beim thema wären, es wäre schon schade den weißen zu verkaufen :rolleyes: auch wenn der edition teurer wäre. der umbau muss ja nicht direkt vollzogen werden

  • Bei 20.000€ würde ich ihn sofort verkaufen und mir einen Edi holen. Abgesehen von den R32 (4&5) mMn der schönste "neuere" Golf. Für 20.000 solltest du nen guten Edi finden & der macht doch tausend mal mehr Spaß als die 105 PS Dieselgurke.


    Auf den Edi40 würde ich nicht warten. Der normale GTI hat schon kaum mehr tolle spezielle Dinge, die der normale nicht hat und kostet trotzdem ein Scheine Geld. Der ED40 kostet neu dann wahrscheinlich 40.000€ und du hast sch*** Qualität zu nem heftigen Preis...


    Das du da noch überlegst...


    Und übrigens, basteln wirst du an jedem Auto das du dir kaufst, egal was es ist. Das ist ne Sucht :D

  • für das geld würde ich ihn sofort verkaufen !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    hol dir einen edi und du wirst sehr viel spaß damit haben. ;) ;) ;)

  • Wenigstens von dir hätte ich mir ein "behalt dein Auto" versprochen, Frini.



    Ich glaube diese Aussage hilft mir sehr weiter.


    eigentlich schon !!! ABER da wusste ich doch nicht das du dir ein edi35 holen willst ;) :P

  • Dein Golf sieht top aus, aber ich würde mich von ihm trennen. 20000? ist echt ein super Preis, da würde ich mir für den Sommer was mit mehr Leistung holen.

    Gruß VW-Performance

  • Alter...wer gibt denn 20000? für nen Diesel, der auch noch wasserscheu ist? ?

    • Golf VI GTI adidas • Tornadorot...ist verkauft!!!

  • Auch wenn's viele sicherlich nicht verstehen, werde den Golf behalten. Habe eben wieder festgestellt, dass der Diesel für meinen Fahrstil völlig ausreichend ist. Fahre ohnehin selten schneller als 100. Weiterhin höre ich i.d.R. so laut Musik oder schau DVD, dass ich die AGA gar nicht hören bzw. diese stören würde. Ich weiß, mit ner richtigen AGA braucht man keinen Klang mehr im Innenraum :) Und wieder massenhaft Geld versenken, nur um die Leute in der Umgebung mit Sound zu bespaßen und sich bei Bedarf daran zu erfreuen, schneller zu sein als andere, hab ich momentan keine Lust drauf. Am Ende würde ich den EDI ohnehin wieder auf R-Optik umbauen, weil mir diese einfach besser gefällt und seltener ist. Hätte dann sozusagen wieder das gleiche Fahrzeug wie jetzt, nur in schnell und laut. Mag zwar dumm sein, so ein sehr gutes Angebot auszuschlagen, aber unterm Strich ist es sicherlich "wirtschaftlicher". Wenn sich jemand an dem kleinen Diesel stört, begründe ich es eben mit der reziproken Proportionalität zum primären Geschlechtsorgan des Fahrers :D Gibt ja hier im Forum genügend Beispiele, dass man auch mit nem Diesel glücklich werden kann, Beispiel Herr KellerwerK.

    3 Mal editiert, zuletzt von Anthony ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!