Welche Alternative zu Golf V Edition 30

  • Ich weiß ja nicht ob du schon mal in nem Edition mitgefahren bist der über 300 ps hat...aber da macht dir der 4S keine Sorgen.
    Ich bin normal ein Typ der immer einbremst und die Kirch im Dorf lässt aber kannst ja gern mal neben mir platz nehmen. 4S fahren hier genug rum und das war nicht der 1. Und ob der Gas gibt oder nicht ....bei dem hört man es auf jeden Fall! Also lass son Kommentar wenn du davon keine Ahnung hast! Schau mal was der Porsche wiegt und dann rechne mal noch das Allrad was auch noch etwas schluckt....Da gibt es bessere Gegner mit weniger Leistung.
    Schau mal zB..S5...S4...RS4 Alte Version...die sind nicht schneller! Also nix für ungut aber ich übertreibe nicht! Was hätte ich auch davon :rolleyes:
    Ich weiß was ich hab und gut ist!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622


  • Ich weiß ja nicht ob du schon mal in nem Edition mitgefahren bist der über 300 ps hat...aber da macht dir der 4S keine Sorgen.
    Ich bin normal ein Typ der immer einbremst und die Kirch im Dorf lässt aber kannst ja gern mal neben mir platz nehmen. 4S fahren hier genug rum und das war nicht der 1. Und ob der Gas gibt oder nicht ....bei dem hört man es auf jeden Fall! Also lass son Kommentar wenn du davon keine Ahnung hast! Schau mal was der Porsche wiegt und dann rechne mal noch das Allrad was auch noch etwas schluckt....Da gibt es bessere Gegner mit weniger Leistung.
    Schau mal zB..S5...S4...RS4 Alte Version...die sind nicht schneller! Also nix für ungut aber ich übertreibe nicht! Was hätte ich auch davon :rolleyes:
    Ich weiß was ich hab und gut ist!


    ich wohn ne Stunde von dir weg, ich nehm gerne neben dir platz :thumbup:

  • Ich weiß ja nicht ob du schon mal in nem Edition mitgefahren bist der über 300 ps hat...aber da macht dir der 4S keine Sorgen.


    Naja ist wie am Stammtisch mit den Anglern, ich kenne nun nicht so viele ED 30, die in 9,4sec auf 160km/h gehen aber naja, jedem das seine.


    Hätte aber auch nichts gegen eine Demonstration, wie man denn mit dem 4S spielt, scheint ja nur Kanonenfutter zu sein :thumbup:


    edit. Achja deine Argumentation mit dem Gewicht hinkt gewaltig, ein 4s wiegt ca. 1510kg-1580kg, dass ist nicht viel mehr als ein Golf GTI, was sich aber deutlich auswirkt ist die schlechte Aerodynamik des Golf, wie wir alle Wissen nimmt der Luftwiederstand ja im Quadrat zu, da hat ein 4S deutliche Vorteile.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • naja denke schon das der edi da vorteile hat!
    Der Porsche ist halt ne Drehzahlsau, daher Drehmoment ein wenig später und der ein Sauger ist es auch noch von daher in der Elastizität eher schlechter als der Turbo! :)

  • Ich weiß ja nicht ob du schon mal in nem Edition mitgefahren bist der über 300 ps hat...aber da macht dir der 4S keine Sorgen.
    Ich bin normal ein Typ der immer einbremst und die Kirch im Dorf lässt aber kannst ja gern mal neben mir platz nehmen. 4S fahren hier genug rum und das war nicht der 1. Und ob der Gas gibt oder nicht ....bei dem hört man es auf jeden Fall! Also lass son Kommentar wenn du davon keine Ahnung hast! Schau mal was der Porsche wiegt und dann rechne mal noch das Allrad was auch noch etwas schluckt....Da gibt es bessere Gegner mit weniger Leistung.
    Schau mal zB..S5...S4...RS4 Alte Version...die sind nicht schneller! Also nix für ungut aber ich übertreibe nicht! Was hätte ich auch davon :rolleyes:
    Ich weiß was ich hab und gut ist!


    Genau so sieht es aus.
    Im Durchzug muss sich ein gut gemachter ED30 auf keinen Fall verstecken.
    Selbst gegen nen M3 (E92) is das annäherend gleich.


    Das muss man einfach mal selbst erlebt haben.

    Gruß Thomas

  • Ich weiß ja nicht ob du schon mal in nem Edition mitgefahren bist der über 300 ps hat...aber da macht dir der 4S keine Sorgen.
    Ich bin normal ein Typ der immer einbremst und die Kirch im Dorf lässt aber kannst ja gern mal neben mir platz nehmen. 4S fahren hier genug rum und das war nicht der 1. Und ob der Gas gibt oder nicht ....bei dem hört man es auf jeden Fall! Also lass son Kommentar wenn du davon keine Ahnung hast! Schau mal was der Porsche wiegt und dann rechne mal noch das Allrad was auch noch etwas schluckt....Da gibt es bessere Gegner mit weniger Leistung.
    Schau mal zB..S5...S4...RS4 Alte Version...die sind nicht schneller! Also nix für ungut aber ich übertreibe nicht! Was hätte ich auch davon :rolleyes:
    Ich weiß was ich hab und gut ist!


    Ich weiß ja nicht, ob du mal in einem neuen Porsche 911 mitgefahren bist, falls nicht, kannst du gerne mal neben mir Platz nehmen ;)
    Ich weiß in der Beziehung sehr genau, wovon ich rede, da mach dir mal keine Sorgen! Und was das Thema Leistungsgewicht angeht:
    Golf GTI Edition 30 (ich sag jetz mal einfach mal 3-Türer mit 300 PS und 1403 kg Leergeiwcht): 4,676 kg pro PS
    Porsche 911 Carrera 4S (385 PS, 1480 kg): 3,84 kg pro PS.
    Für mich ist das Thema damit durch, viel Spaß beim Porsche-Ärgern :thumbup:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Knapp 300 km/h Vmax.
    Knapp doppelt soviel Hubraum.
    4,2 Sekunden auf 100.



    Ich glaube trotzdem das der Porsche nicht ernst gemacht hat :D

  • interessant interessant 8o
    also ich bin nitmal in nen edi mitgefahren aber nen porsche hätte ich auch gerne demonstriert :pinch:
    nen edi is wahrscheinlich klasse keine frage und mit 300ps ne raketet aber nen porsche is ne andere liga finde ich :whistling:

  • Ich weiß ja nicht, ob du mal in einem neuen Porsche 911 mitgefahren bist, falls nicht, kannst du gerne mal neben mir Platz nehmen ;)
    Ich weiß in der Beziehung sehr genau, wovon ich rede, da mach dir mal keine Sorgen! Und was das Thema Leistungsgewicht angeht:
    Golf GTI Edition 30 (ich sag jetz mal einfach mal 3-Türer mit 300 PS und 1403 kg Leergeiwcht): 4,676 kg pro PS
    Porsche 911 Carrera 4S (385 PS, 1480 kg): 3,84 kg pro PS.
    Für mich ist das Thema damit durch, viel Spaß beim Porsche-Ärgern :thumbup:


    du bist echt ein witzbold :D bin den neuen Carrera als Cabrio mit 7 Gang DSK schon selber gefahren....das einzige was mir sehr gefallen hat war die Lounch Control.....da ging der echt gut ab aber sonst echt zu lahmarschig. Aber ich merke hier schon wie einige wieder ihr tolles teoretisches Wissen oder Googledaten hier auspacken. Wer mit nem gut gemachten Edition schon gefahren ist weiß bescheid alle anderen ... mir doch wurscht 8)
    Übrigens hab ich 330PS nach der Abstimmung gehabt....Und gespielt hab ich nicht mit den 4S aber Elefantenrennen war es auch nicht...und noch mal...den Klappenauspuff vom Porsche hört man wie der andere grad fährt :rolleyes:

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • da ihr ja alle so tolle rennfahrer seit, was fahrt ihr denn so auf der rennstrecke zusammen gegen eure gegner?


    absoluter kindergarten :thumbdown:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Allerdings:D


    echt lustig hier mit zulesen^^ ich kann mir gut vorstellen das n ed30 der gut optimiert ist n serien 4s abziehen kann,
    fraglich ist ob man den vergleich überhaupt aufstellen kann, da mann hier n 6zylinder motor mit einem 4zylinder
    vergleich der noch n turbo hat, und dazu optimiert ist.


    ich finde an dieser stelle hinkt es am meisten:D
    trozdem würd ich lieber den 4s fahren als n ed30;) dafür ist das thema für mich auch gegessen:D
    beim ed30 rauscht es irgenntwann hinten nur noch aus den rohren,beim porsche allerdings nicht^^


    und am besten kommen wir nun vom offtopic thema weg:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • was soll das Rauschen sein am Auspuff? Meist das fauchen was so mancher hat? Ich hab kein fauchen sondern kernigen Sound ...aber ich seh schon hier sind alle soooo schlau und schreiben dann immer so ein schmarn bin glaube bald wieder hier raus wenn das so weiter geht :thumbdown:

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • glaube bald wieder hier raus wenn das so weiter geht


    Reisende soll man nicht aufhalten.


    Wenn man so eine Behauptung in den Raum wirft, muss man damit rechnen Gegenwind zu bekommen, aber hier alle kollektiv als Schlaumeier oder Witzbolde zu bezeichnen ist wirklich kindisch. Im übrigen ist es ja nicht so, dass wir hier falsche Informationen verbreiten, die Fahrleistungen sind bewiesene Sache, ebenso die CW Werte vom GTI sowie vom 911er. Du hast hier noch keine Werte geliefert, weder Topspeed, Beschleunigungs- noch Durchzugswerte.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Rein qualitativ kann und darf man einen Porsche nicht mit einem VW vergleichen.
    Es hat schon einen Grund, warum ein Porsche das Doppelte, Dreifache... von einem Golf kostet.
    Thema "Wertstabilität". Der Porsche ist halt von Grund auf ein "Rennwagen". Der Golf ist halt einfach ein gepimpter "Halbsportler" ;)
    Diese "weissu, hab isch abgezogen"-Geschichten sind irgendwie nicht so das Wahre. Darf ja jeder glauben was er will.
    Ob und wieviel der "Andere" dann wirklich mitgespielt hat...bleibt offen. So far - habt euch lieb :love:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • nimm den 911 als schalter der ist um einiges schneller als der mit automatik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!