max35i´s Golf Variant Sportline

  • Hi Max,


    echt schöner Vari !!!


    Aber wieso ist der soooo tief?? Wenn ich auf meinen nur 18" Draufpacke steht der viel höher da als deiner mit 19"
    Also wenn meiner original so tief wäre wie deiner jezt schon ist würde ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen ;) Was ist hier Faul? Hast du das Pokit oder so drinnen ??


    Hier mal ein Vergleich von deinem zu meinem:


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/2873/cimg5102z.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/5990/cimg5098x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01468jmfi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01470880k.jpg]


    lg
    Mario

  • Öhm also bei mir ist serienmäßig das Sportline Fahrwerk drin. aber sonst nix geändert.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Nein der Kofferraum ist leer, das ist ja mein Problem ;(

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • ja, der Vari hat echt nen Hängearsch... Aber das ist nicht nur ein Problem beim Golf 5 Vari, sondern auch beim A3 Sportback und A4 8E... Hab beide Wagen schon gefahren und das ganze kann man nur mit nem Keilformfahrwerk oder halt Gewindefahrwerk ändern!


    Ansonsten zu deinem Wagen 8) ... Schickes Teil, vor allem deine Felgen... Die Farbkomi vom Lack und vom Leder ist sowieso einfach nur :thumbup: !


    Wie schaut´s aus mit Scheibenfolie? Scheibenfolie natürlich nur, die der getönten Scheibe ab Werk ähnlich aussieht!

    Viele Grüße


    Tom

  • hey!


    scheibentönung ist echt noch bisl so was fehlt! wie t-man es sagte müsste es aber wirklich eine sein, die der original tönung sher ähnlich kommt, damits nach was aussieht.
    habs auch so machen lassen und es sieht eben wirklich deutlich besser aus.


    sonst natürlich schönes auto! ohne frage! hatte lange auch überlegt blau zu nehmen!


    mfg

    mfg Simon

  • Och das mit der Scheibentönung stört mich nicht mal so. Mich nervt vor allem dieser Hängearsch. Den hatte mein Passat auch schon. Das VW das nicht in den Griff bekommt bei den Kombis.


    Außerdem rätsel ich gerade wegen meinen Felgen. Nachdem ich mich mit nem Kumpel mal an Photoshop gesetzt habe und nen bissl rumgespielt habe, werde ich die Felgen wohl über den Winter pulvern lassen. Farbe wird wohl sehr wahrscheinlich weiß werden, allerdings ist das halt dann gar so pflegeintensiv. Aber alles andere sieht irgendwie komisch aus, muss ja auch zum Innenraum passen.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • wenn du pflegeleichte Felgen haben willst, dann lass uns tauschen ;)... Ich nehme dafür deine und zahl dir noch nen Wertausgleich :thumbup:

    Viele Grüße


    Tom

  • Hallo,
    ein sehr schönen Variant hast du da, auch wenn mir die Innenausstattung mit Beige nicht so ganz zusagt, aber das muss jedem individuell gefallen xD
    Zum Thema Felgen also ich hab vom tüv 235er 19Zöller (ET 35) eingetragen bekommen (Ok ich hab auch nen normalen Golf weiß net genau wie da der Unterschied ist)


    Was du noch bisschen machen könntest wär mal noch bissi Alu/Edelstahl/Chrom in den Innenraum bringen :rolleyes:
    GTI Pedale wären zum Beispiel was feines (Für grob 70 euro machen die Ordentlich was her)


    Oder zum Beispiel Innenleuchten in Schwarz einbauen setzt nen guten Kontrast zum Beigen Himmel.


    Gruße Matze

  • Das mit den Felgen hat sich wahrscheinlich erledigt, ich will nichts bördeln und auch nicht, dass es schleift, sobald mehr als zwei Personen drin sitzen, von daher stehen die Räder momentan zum Verkauf.


    Jo die GTI Pedale stehen auf meiner Wunschliste auch mit drauf :) Muss ich wohl mal bestellen

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • So jetzt geb ich mal meinen Senf dazu. Geiler Vari!!!! Son einen wollte ich auch haben, aber es ha die Zeit zum suchen gefehlt und wenn ich bei mobile gucke was für Varis ich für das Geld bekommen würde was ich für meinen bezahlt habe. Man das ist echt ärgerlich.


    Auf jeden Fall hast du einen Super tollen Vari. Ich würde noch gucken obs schöne Ansätze für die Stoßstangen gibt. Hab eben einen auf der Straße gesehen. Waren lackiert und sahen echt toll aus.


    Deine Felgen können echt alles. Dein Panoramadach ist einfach geil.
    Ich bin echt neidisch ;)
    Aber ich gönne es dir. Wenn dafür arbeitet, dann kann man sich was gönnen ;) Viel Spaß noch :)

  • Vielen Dank für das Lob. Deiner ist doch auch mehr als schick :thumbup:


    Die Ansätze werde ich auf Dauer mal lackieren lassen, aber momentan stehen da andere Sachen im Vordergrund. Die neuen Sommerfelgen liegen bereits im Keller (sind nun doch neue in 8x19 geworden), gestern habe ich mir endlich die komplette Skoda bzw. GTI Pedalerie geordert (Fußstütze in purebeige natürlich im Rückstand :thumbdown: ) und im Frühjahr kommen dann noch die Federn rein.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Ich habe mich für H&R entschieden. Der Preis ist heiß und eine Absenkung von 35mm ist für mich ideal, da ich, wenn ich die serienmäßige Tieferlegung meines Autos von 15mm abziehe 20mm tiefer komme als jetzt. Mehr muss es erst mal nicht sein :thumbup:

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Ich bin auf den Einbau gespannt und wie der Hängehintern !! :D aussieht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!