max35i´s Golf Variant Sportline

  • Ich hatte auch die H&R drin, hatte aber einen kaum erkennbaren Hängehintern!!!
    Das sollte dein schwerer Motor weg machen!!! :)


    Sieht bestimmt gleich viel besser aus!!! ;)

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Ich bin auf den Einbau gespannt und wie der Hängehintern !! :D aussieht ;)


    Doch was anderes nehmen? Vorschlag?


    Ich dachte eigentlich auch, dass der 2.0 TDI schwer genug ist um dem Hängearsch entgegenzuwirken?! ?(

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Hast du meinen Tiefgang schon gesehn?? Ich habe jetzt die K.A.W. 55/40mm verbaut.


    Gruss

  • Jo hab ich mir schon angeschaut, aber das wird mir dann evtl. doch zu tief-hab null bock auf schleifende 19 zöller.

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Naja ob du nun 35mm oder 55 mm runter kommst, macht nicht all zu viel aus ;)
    Die Freigängigkeit muss bei beiden Tiefen bestimmt gleich sein, damit es nicht schleift ;)


    Ich bin gespannt, wie dein Variant dann da steht :)


    Gruss

  • du meinst also ich sollte zu den kaw greifen? Naja ursprünglich wollte ich halt von Tieferlegung gar nix mehr hören, mittlerweile seh ich ein, dass es ganz ohne einfach nicht so schön aussieht, aber dann gleich wieder soo tief?

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Naja, kann dir halt nur meine Erfahrung anbieten. Wie du dich nun entscheidest, weiß ich nicht.


    Was mir ganz doll wichtig war, ist dass ich keinen Hängearsxx habe ;) Durch die K.A.W. sieht es echt super und stimmig aus.
    Der Tiefgang ist vorne schon ziemlich doll. Mehr Tiefe würde ich vorne nicht haben wollen. Da es für den Variant nicht viel Auswahl an Federn gibt, bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Wie sich 30/30iger Feder am Variant auswirken, wollte ich nicht testen.


    Das Fahrverhalten ist jetzt echt super, aber natürlich auch deutlich straffern und sportlicher ;)


    gruss


  • OK, danke dir. Hängearsch will ich auch nicht, da hast du schon Recht. Wie ich in deinem Topic schon geschrieben habe, will ich meine Sommerfelgen (8x19 ET44) möglichst ohne Schleifen fahren. Aber wenn man sich so anschaut, was andere hier für nen Tiefgang fahren, müsste das doch schon gehen?! Ich tendiere nach euren Berichten nun doch stark Richtung KAW ;) Fahrverhalten mit Federn kenn ich noch aus meinem Passat, fand ich insgesamt schöner als damals mit dem Gewinde. Und die Sachs-Dämpfer die der Sportline drinne hat finde ich klasse, wenns nun noch ein wenig straffer wird, ists doch ok :love:

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Unsere beiden Felgen unterscheiden sich ja in der Beite nur um 1mm durch die ET. Du hast ja ET 44 und ich ET 45. Also bei dir ein Tick günstiger.


    Der TÜV hat mir das ganze ohne Probleme eingetragen. Hinten schleift ja nichts, dort werde ich nur zur Sicherheit die Aufnahme von der Heckstossstange anpassen. Was ja eigentlich nicht zwingend erforderlich ist.
    Vorne kommt die Schraube die Tage noch raus und dann passt alles Super.


    Optisch ist es ein Traumzustand. Das Fahrverhalten ist immer noch komfortabler als ein Gewindefahrwerk ;)



    Wieviel Kilometer haben deine Dämpfer jetzt runter?



    Meine Dämpfer sind bei 110000km. Mein Kumpel der bei VW als Meister arbeitet, meinte die Dämpfer machen von VW am wenigsten Probleme. Diese kommen auch noch gut mit den Federn klar.




    Gruß

  • Also hast mich überzeugt. :D Am Montag wird KAW eine schöne Bestellung von mir bekommen :love:


    Dämpfer haben 120.000 runter, aber das soll nicht das Problem sein.


    Die Schraube im vorderen Innenkotflügel war das erste was bei mir rausgeflogen ist ;)


    Heute wurden übrigens meine alten BBS CS003 vom neuen Besitzer abgeholt - schade drum, waren echt schicke Felgen ;(


    Übrigens nachdem das hier ja der Vorstellungsthread für meinen Variant ist, hier mal zwei Bilder vom recht aktuellen Zustand :D


    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/7435/cimg4475.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/1092/cimg4474l.jpg]


    Es ist einfach unbeschreiblich, was dieses Auto alles schluckt :love:

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von max35i ()

  • Sehr schön ;)


    Ich freu mich auf Bilder nach dem Einbau ;)


    Der Winterlook steht dem Variant ;)


    Nur so nen Tip, gewöhn dich ans fahren ohne Schneeketten ;) weil die darfst du dann nicht mehr mit den eingebauten Federn fahren.


    Gruß

  • So, wenn der Postbote läutet... ist´s oft was für den Vari :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/5691/fotoilm.jpg]
    By madmax1989 at 2012-03-06


    nur noch Zeit für den Einbau finden

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • Sehr schön :D :thumbup:


    Bin gespannt auf die Bilder von den eingebauten Federn ;)


    Das witzige ist, dass meine Federn für vorne weiß und hinten auch rot sind :huh: aber der Vorbesitzer hat die Feder ja ehe in Schwarz über lackiert :wacko: :rolleyes:


    gruss
    Thomas

  • Noch tiefer? Ich fand die Höhe für den Lastesel perfekt. Hast du das Sportline Fahrwerk drinne oder warum liegt der schon recht tief? Bin auch am planen wieviel und womit ich meinen dem Boden näher bringe! Baust du selber ein?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!