ohje, ja das hab ich damals tatsächlich auch gesehen aber ganz vergessen
ja damals hatte er keinen, wenn er ihn jetzt fertig hat ( letzte woche meinte er wenn der umbau fertig ist ... ) dan kannste natürlich auch dort hin
ohje, ja das hab ich damals tatsächlich auch gesehen aber ganz vergessen
ja damals hatte er keinen, wenn er ihn jetzt fertig hat ( letzte woche meinte er wenn der umbau fertig ist ... ) dan kannste natürlich auch dort hin
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
hab meinen 170 gt sport dsg beim dirk chippebn lassen..
bischer alles top und ncihts kaputt xD
Hab auf meinen ca 65tkm drauf
Und der einer von vw meint dass ich
Meinen 125kw TDI Schalter nicht chippen lassen sollte weger die Zylinder weil die sich
Noch mehr wegen müssen
Oder so wie jetzt ...
Ich mein das mit der Kupplung is klar
Muss halt ma eine Sachs Kupplung mit rein sind auch noch ma 2000€ bestimmt ?
Und der einer von vw meint dass ich
Meinen 125kw TDI Schalter nicht chippen lassen sollte weger die Zylinder weil die sich
Noch mehr wegen müssen
Oder so wie jetzt ... ?
Watt
Alter Schwede, das kann ja niemand verstehen so wie das geschrieben ist.
Is so
Stell dich net so an
Des hat der mir so erklärt !
Is so
Stell dich net so an
Des hat der mir so erklärt !
Es geht nicht drum, was der VW-Mensch gesagt hat, sondern keiner Versteht was Du grad losgelassen hast :
"... Meinen 125kw TDI Schalter nicht chippen lassen sollte weger die Zylinder weil die sich Noch mehr wegen müssen Oder so wie jetzt ... ?"
WTF willst Du uns damit sagen??? Es ist doch erst halb 1, hast Du jetzt schon einen im Tee?
Also wenn der von VW das so erklärt hat, dann würde ich dem schon mal garnichts glauben.. Der hatte wahrscheinlich seinen Rausch noch nicht ganz ausgeschlafen..
wie geil
also mal generell, die "Zylinder" sind bei allen 1.9 und 2.0 TDI gleich, egal ob 63 oder 170PS , 8V oder 16V > Baukastenprinzip bei VW
geändert werde nur die Kurbelwelle zwecks veränderten hub und Kolben mit Pleuel, schon hat man 1.9 oder 2.0
Gut
wie geil
also mal generell, die "Zylinder" sind bei allen 1.9 und 2.0 TDI gleich, egal ob 63 oder 170PS , 8V oder 16V > Baukastenprinzip bei VW
geändert werde nur die Kurbelwelle zwecks veränderten hub und Kolben mit Pleuel, schon hat man 1.9 oder 2.0
Also wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann hat der 1.9er ca. 72ccm weniger als der 2.0er - dann kann der Zylinder schon mal nicht der gleiche sein . Und es wäre auch steuerlich gesehen Schwachsinn, weil man dann mit 'nem 1.9er einfach den gleichen Motor wie 'nen 2.0er hat, aber schon mal für 100ccm weniger Steuern zahlt...
Oder meintes Du das Material? Das ist natürlich gleich...
kann mich auch irren, ich meine es stand sogar auf den blöcken die ich ersetzt habe immer 1.9/2.0
meines wissens wird der geänderte hubraum wie gesagt nur durch die kurbelwelle in verbindung mit anderen pleuel und kolben erreicht, da ein geänderter hub ja auch mehr hubraum zur verfügung stellt
was dann das besagte baukastenprinzip von VAG wäre, da ein block für alle 1,9 und 2.0 geht, und das bisschen ccm lässt sich problemlos über einen anderen hub erreichen
kann gerade nicht nachsehen, hab urlaub
O.k., daran hab ich natürlich nicht gedacht. Das ergibt natürlich Sinn und eine Kostenersparnis für VW.
jeder sagt was anderes
komische welt
auf jeden fall ist der block bzw die Zylinder beim chip vollkommen egal behaupte ich, wenn ich bedenke das mein edition30 BYD block auch mit 450-500PS gefahren werden kann
das letzte was aufgrund von chiptuning kaputt geht ist der block, überhaupt geht aufgrund von chiptuning nur etwas kaputt wenn die software auf gut deutsch misst ist!
abgesehen von der kupplung vielleicht, das liegt aber auch am fahrer
Alles anzeigenauf jeden fall ist der block bzw die Zylinder beim chip vollkommen egal behaupte ich, wenn ich bedenke das mein edition30 BYD block auch mit 450-500PS gefahren werden kann
das letzte was aufgrund von chiptuning kaputt geht ist der block, überhaupt geht aufgrund von chiptuning nur etwas kaputt wenn die software auf gut deutsch misst ist!
abgesehen von der kupplung vielleicht, das liegt aber auch am fahrer
Genau so siehts aus.
Der Block hält am meisten aus...
Nur die Pleuele un Kolben machen meist früher schlapp.
Un Kupplung muss man selbst wissen, was man will.
Mit ne guten Sachs kannste die Leistungen immer problemlos fahren.
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