Gt 2.0 Tdi chippen

  • ich hab mir gedacht ich geh zu mucciano motors meinen "Wolf" ^^ chippen der ist super hab ich gehört und macht wahnsinns gute arbeit.


    und ja ich freu mich schon end drauf auf den chip wenn ihr schon sagt fahrspaß pur wird des bestimmt so sein, aber ich würde schon gerne mal einen probefahren um zu sehen wie des so ist.


    mfg

  • Ich werd wegen meiner Gebrauchtwagengarantie mein Chiptuning erst am 30.06.11 durchführen.
    Da ich DSG habe muss ich wegen der DSG-Begrenzung bis 360 NM noch eine DSG Optimierung machen.
    Werde dann um die 395 NM haben, wird ein toller spaß.


    Bis dahin habe ich um die 140.000 Km auf der Uhr, aber stört mich nicht ich bin der 2. Besitzer und der Vorgänger war ein Opi, also hab ich nichts zu befürchten.
    Muss halt öfter das DSG Öl, wechsel am besten so bei ( Optimal ) 15.000-20.000 Km ( SPÄTESTENS).
    Ihr natürlich mit der Kupplung aufpassen ;)


    Grüße Charlie

  • meiner wurde auch von nem opi gefahren^^

  • Hi, habe meinen GT Sport 2.0 TDI bei Digi-Tec chippen lassen und habe bis jetzt über 50000 km ohne Probleme gefahren! (Gesamtkilometer ca. 85000)


    Also Sprit spart man nur bei angemessener Fahrweise. Aber Teile sind kein Problem! Einzige Schwachstelle könnte die Kupplung sein, allerdings auch nur wenn man an jeder Ampel zeigt was man so kann!


    Aber ansonsten wärmstens zu empfehlen und nebenbei; alle Grenzwerte zum Beispiel Getriebe, etc sind vom Hersteller für VW schon reduziert und VW reduziert sie nochmals. Zum Beispiel liegt der wirkliche Grenzwert laut Hersteller beim Getriebe bei 490 NM! Der rechnet Sicherheit für Produktionsfehler etc. ein und sagt das VW das Teil hält 420 NM! Und VW denkt sich aus Sicherheitsgründen und Gewährleistungsgründen das Teil hält nur 370 NM!


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben

  • typisch hersteller^^ immer auf nummer sicher gehen^^


  • Doch haben wir und auch schon ein paar nette Spielzeuge da gehabt;)


    [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/189390_194859523878575_166164503414744_560745_217169_n.jpg]


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • jaaa tut mir leid, hab es vergessen :rolleyes:



    fahr unbedingt zum dirk :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • @ M-Power


    kannst du mir das mit dem PD reinigen und dem kram noch mal genauer erklären?
    Fahre einen 1,9TDI
    Geht das einfach so oder gibt da sogar eine Art Rundschreiben auf das man sich beziehen kann?
    Danke


    Gruß Christian

  • @ M-Power


    kannst du mir das mit dem PD reinigen und dem kram noch mal genauer erklären?
    Fahre einen 1,9TDI
    Geht das einfach so oder gibt da sogar eine Art Rundschreiben auf das man sich beziehen kann?
    Danke


    Gruß Christian



    Der Post von M-Power bzgl. der Reinigung der PDE gilt nicht für den 1.9er TDI, weil der ganz normale Magnetventile hat und es mit denen keine bekannten Probleme gibt. Er bezieht sich auf die Piezo-Inline-Injektoren, die es nur im 2.0 TDI mit 170 PS gibt. Und die können verkoken und zu Leitungsverlust führen.


    Lies mal


    HIER


    nach (auch und vor allem die Links zu dem Thema in meinem Post beachten!!!) da steht genug zu dem Thema und dass es Dich nicht betrifft. Wenn Du die reinigen lassen willst, muss Du das selbst bezahlen.

  • generell bzw laut vw betrifft es nur die 170PS


    allerdings kann ich nicht wirklich verschweigen das wir bei uns bzw ich durchweg pumpe düse einheiten reinigen tue, egal ob 1.9 oder 2.0 in allen leistungsklassen, unser gerät läuft teils mehrmals die woche


    bestes beispiel ist ein kunde mit einen lupo 3L TDI mit dem 1.2 Pumpe düse motor, er lief einfach etwas komisch, nahm schlecht gas an und auf der bahn ging er auch nicht immer so richtig
    also gereinigt, abgedichtet und neu eingestellt


    siehe da, ich mache immer vorher, nachher probefahrten, er drückt deutlich mehr schon bei 2000 umdrehungen und lief laut kundenaussage und einer dankesmail danach statt 175 immerhin 190 ( laut tacho ) bzw deutlich besser und spritziger


    gleiche erfahrung machte ich generell, nach dem reinigen und abdichten wesentlich mehr "bumms" dahinter wieder


    kosten liegen allerdings bei gut 400€ inkl allen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Is ja interessant zu wissen.


    Ich bin ja nur mal kurz auf die Frage von Chief85 eingegangen, der IMHO darauf hinaus wollte, dass VW die Kosten übernimmt - daher seine Frage bzgl. Rundschreiben und so - denke ich mal, oder? Und da es ja bei den 1.9er nicht so die bekannten Probleme sind, wie bei den 170 PS 2.0ern wird er wohl auf den Kosten sitzen bleiben, die ja eigentlich mit 400 Euro noch gerade so zu verkraften sind ;(

  • Da ich mich nur darüber informieren wollte und nicht gleich zum reinigen flitzen wollte.
    Hätte VW auch die kosten bei mir übernommen dann hätte ich ganz sicher in nicht all zu ferner Zukunft mal beim freundlichen angeklopft ;)


    Ich habe es M-Powers Antwort so entnommen das es bei den 1,9 und 2,0 gemacht wird.


  • Ich habe es M-Powers Antwort so entnommen das es bei den 1,9 und 2,0 gemacht wird.



    Dann hast Du's falsch verstanden: Er hat nur ausgesagt, dass die bei allen TDI's gereinigt werden (können), das stimmt. Aber nur bei den 2.0 TDI mit 170 PS läuft's innerhalb von 6 Jahren auf Kulanz von VW, weil dort die bekannten Probleme mit den Piezo-Injektoren auftreten - ich hoffe mal, Du hast meinen Post und die Threads auf die ich verlinkt habe gelesen, wo ich darauf eingehe. Klar kann man die reinigen lassen, dann aber auf eigene Kosten. Es sei denn es ist kein Verschleiß-Problem, aber das ist es für die PDE nur beim 170 PSer :!: - da ist es konstruktionsbedingt.


    generell bzw laut vw betrifft es nur die 170PS ...


    Alles was er danach geschrieben hat, betrifft eher ein allgemeines Problem von verschleißbedingt zugesetzten PDE. Man kann auch beim Benziner die Ventile reinigen lassen und sonstwas, was mit der Zeit verrußt und verkalkt :P aber das muss man dann wohl selbst bezahlen.



    ... allerdings kann ich nicht wirklich verschweigen das wir bei uns bzw ich durchweg pumpe düse einheiten reinigen tue, egal ob 1.9 oder 2.0 in allen leistungsklassen, unser gerät läuft teils mehrmals die woche ...


    Aber auf Kulanz abgerechnet werden dürften in der Regel allerdings nur die 2.0er. Es sei denn, es gibt mal 'nen Sonderfall o.Ä. wo VW Kulanz gibt.


    Kurz: Wenn Dein Diesel ohne Probleme läuft, dann wird's wohl eher nichts mit Kostenübernahme durch VW für schnell mal reinigen lassen, weil 10 km/h weniger Endgeschwindigkeit. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!