Wie Nummernschild befestigen?

  • Hab meins schon ewig mit Klettband befestigt. Normales Tesa hällt bei jeder Geschwindigkeit und durch HU gekommen.

  • also ich habe mein Kenzeichen vorne mit Magneten fest 10 Stk an der Zahl und Mann hat echt zu tun das mann es abbekommt zumal die magnete eine Presskraft von 6kg haben und das je Magnet


    Tempo 200 auf der bahn kein problem :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Wer meines Abmachen kann ohne Heissluftfön der muss schon Superman heissen


    Jetzt mal eine ganz doofe Frage:


    Ich sehe ja solche Magnete oder Saugnäpfe noch halbwegs ein für jemanden, der sein Fahrzeug regelmäßig ohne Kennezeichen auf irgendwelchen Treffen und Ausstellungen präsentieren will, und das Kennezeichen entsprechend oft abmacht, und keine Bohrungen drunter haben will...


    Aber wenn man das Teil dann ohnehin nur mit Gewaltanwendung abbekommt, und daher wohl auch nie wirklich abgemacht werden soll, was spricht dann gegen eine herkömmliche Anbringung mittels Kennzeichenhalter? ?(



    Es gibt doch mittlerweile für sowas sogar rahmenlose Kennzeichenhalter, für diejenigen, die den Plastikrahmen ums Kennzeichen nicht wollen...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Schonmal überlegt das Leute einen US Grill fahren der keine Halter und keine Löcher hat und das auch so bleiben soll?


    Der aber auch nicht auf Magnete oder Saugnäpfe vetraut, so einfach ist das.


    Ausserdem ist es so viel schicker


    Edit: Und wieso Gewaltanwendung? Mit einem Heissluftfön den Kleber erwärmen ist für dich Gewaltanwendung??

  • Wenn ich einen US-Grill mit Klebezeug versaue kann ich doch auch den normalen nehmen oder ? Das Kennzeichen deckt doch eigentlich die Löcher von der Halteplatte ab oder denk ich da falsch?


  • Wenn ich einen US-Grill mit Klebezeug versaue kann ich doch auch den normalen nehmen oder ? Das Kennzeichen deckt doch eigentlich die Löcher von der Halteplatte ab oder denk ich da falsch?


    ich hab meinen normalen Grill verwendet, keine US-Grill, hat halt den nachteil das man KZ nicht so tief hängen kann da sonst die Löcher zu sehen sind!
    Chango hats glaub ich ein wenig tiefer hängen, da er den US-Grill hat!

  • Timmy gti: ausserdem ist das montageband rückstandsfrei wieder zu entfernen, da wird nix versaut


    @shivan: Glück gehabt :) Hab nach dem Folieren neue geholt und die direkt kleiner, wurden so abgestempelt.

  • Schonmal überlegt das Leute einen US Grill fahren der keine Halter und keine Löcher hat und das auch so bleiben soll?


    Welchen Sinn macht sowas?
    Wenn man das Kennzeichen ohnehin nie regelmäßig entfernen will, sieht auch niemand die Löcher...
    Und wenn man das Kennzeichen öfters entfernen will, ist ein Heißluftfön mit Sicherheit nicht die eleganteste Lösung. ;)



    Ausserdem ist es so viel schicker


    Siehe meine Aussage mit den Rahmenlosen Kennzeichenhaltern...



    Edit: Und wieso Gewaltanwendung? Mit einem Heissluftfön den Kleber erwärmen ist für dich Gewaltanwendung??


    Das Lösen einer adhäsiven Verbindung mittels Erhitzung bis zum Schmelzpunkt des Klebers und der Durchtrennung des Schmelzgefüges mit Zahnseide mag vielleicht keine Gewalteinwirkung im eigentlichen Sinn sein, macht aber deutlich mehr Aufwand als die herkömmliche Befestigungsmethode.
    Zudem, Bohrlöcher sehen vermutlich besser aus als Kleberückstände. :D

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • wie genau funktioniert das mit den Saugknöpfen??
    die Saugknöpfe an den Kühlergrill, und wie wird das dann am KZ befestigt?

  • Bumper:


    Lies doch bitte mal richtig, Du schreibst: Wenn man das Kennzeichen ohnehin nie regelmäßig entfernen will, sieht auch niemand die Löcher...


    Ich habe ein 42er kennzeichen, wie soll das also die Löcher verdecken?


    Siehst du jetzt den Sinn??




    Meine Antwort zu Rahmenlosen Kennzeichenhaltern: Wenn du auf Saugnäpfe oder Magneten nicht vetraust, den Dingern vertraust du? Sind geklebt und geklipst, aber feste und stabil finde ich sieht anders aus.Denen vetraue ich nicht.



    Zu Gewaltanwendung und lösen, ich habe auch schon bereits geschrieben das man keine Rückstände sieht. Und wie oft mache ich das KZ ab?



    Und im Falle eines Verkaufes meines GTIs werde ich den über 150 Euro teueren Originalen US Grill bestimmt nicht mit Löchern versehen weiterverkaufen können...da die Leute genau den wegen der cleanen Optik fahren.





    gOlF5sPoRtLiNe: Ganz genau, der eine Schraubt der andere klebt, einer saugt usw...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!