Wie Nummernschild befestigen?


  • Nein.


    Du hast etwas von einem US-Grill ohne Löcher geschrieben, das heißt, du kannst wo immer du willst die Löcher so bohren, dass sie selbst vom kleinsten Kennzeichen verdeckt werden.




    Meine Antwort zu Rahmenlosen Kennzeichenhaltern: Wenn du auf Saugnäpfe oder Magneten nicht vetraust, den Dingern vertraust du? Sind geklebt und geklipst, aber feste und stabil finde ich sieht anders aus.Denen vetraue ich nicht.


    Immerhin sind diese Teile im Gegensatz zu Klebeband, Saugnapf und Magneten zugelassen und als Kennzeichenhalter gemäß der Anforderungen anerkannt.
    Ich würde sowas bei weitem mehr vertrauen als irgendwelchem Klebeband, das möglicherweise bei Sonneneinstrahlung oder Nässe seine Haltkraft verliert.



    Und wie oft mache ich das KZ ab?


    Wie oft würde man dann also die selbstgebohrten Löcher sehen? ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • @ Bumper
    Ich weiß erlichgesagt nicht was du für ein Problem hast :thumbdown:
    Er will einfach nicht löcher in einen teuren US Grill bohren da er sich ohne Löcher viel besser wieder verkaufen lässt :!:;)


    Und es zwingt dich doch keiner dein Kennzeichen jetzt mit Magneten oder Klebeband, oder, oder, oder, dranzumachen
    Muss JEDER für SICH entscheiden und mit den Konsequenzen rechnen wenn man es so verbaut das es nicht legal ist und man angehalten wird oder es jemanden in die Karre fliegt ;)



    Weiß nicht was hier fürn aufstand gemacht wird wegen der befestigung des Kennzeichens :D


    @Method_cya Die Saugnäpfe werden mit Rändelmuttern am Kennzeichen verschraubt ;)

  • Wenn ich einen US-Grill mit Klebezeug versaue kann ich doch auch den normalen nehmen oder ? Das Kennzeichen deckt doch eigentlich die Löcher von der Halteplatte ab oder denk ich da falsch?


    Nicht wenn man sehr kurzes kennzeichen hat z.b. so wie ich :D oder viele andere user hier.


    und ausserdem ist die originale kennzeichenhalterung viel zu hoch, mit dem klebeband von pattex kann man es schön hälfte grill und hälfte nach unten hinbappen :D


    @ Bumper


    ausserdem schaut es viel besser aus wenn das kennzeichen direkt am grill ist, mit den rahmenlosen haltern hat trotzdem einen abstand zum grill so dass es wiederum hässlich ausschaut, hinten ist kein problem, aber vorne No-Go!

    - Max

  • ...
    Und bevor nun eine weitere unnötige Diskussion vom Stapel läuft, nein, ist nicht persönlich gemeint.
    Ist nur meine allgemeine Definition für nicht ordnungsgemäße Umbauten am Auto, die nur mit ein wenig mehr Aufwand ordnungsgemäß gemacht hätten werden können.


    Wenn ich die Kritikfähigkeit einiger Individuen für zu hoch eingeschätzt habe, ist dies zwar schade, aber eben nicht mein Problem.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • die nur mit ein wenig mehr Aufwand ordnungsgemäß gemacht hätten werden können.


    Dann sag mal bitte wie man mit ein wenig mehr aufand das Kennzeichen befestigt und es auf Treffen usw. trotzdem rückstandslos entfernen kann?

  • um das Thema allgemein nochmal aufzugreifen, ich hatte gestern eine allgemeine Verkehrskontrolle und dabei gleich mal die Chance genutz dem netten Polizisten ein paar Fragen zu stellen!


    Frage: Wie muss das KZ angebracht sein, muss es verschraubt sein?? Gibt es dafür eine bestimmte Richtline oder Vorschrift??


    Antwort: Also wie genau es befestigt sein muss weiß ich nicht, obs eine Vorschrift gibt weiß ich auch nicht, und wenns so wäre interresierts eh keinen! Wichtig is, das das KZ lesbar angebracht ist, wie man es befestigt ist eigt. egal!


    Ich weiß jetzt nicht wieviel man auf so eine Antwort geben kann, aber das ist ja mal ne Ansage!

  • Also ich steh immernoch total auf die Saugnapflösung.
    Mit den Schaustoffstreifen, um den LAck zu schützen und damit es stabiler ist, kann man es von oben nicht erkennen, dass es nur mit Saugern befestigt ist.
    Und auch wenn ich glaube, dass es auf der AB hält, nehme ich das KZ dann immer in die Frontscheibe.
    Bin letztes WE nach Köln gefahrn (hin und zurück beinahe 1000km) und div. Polizeibegegnungen gehabt und keiner hat was gesagt. Sogar auf nem Rastplatz sind welche an mir vorbeigelaufen, einer hat hingeschaut und sind aber ganz normal weiter gelauft.


    Shivan, vllt war bei die die Aktion so extrem, da du es gar nicht sichtbar drin hattest?

  • Da wird es auch keine Vorschrift geben, wie die Kennzeichen befestigt werden muessen. Ob schrauben, tackern, kleben, Bolzenschussgeraet oder sonst was duerfte egal sein. Wichtig ist nur eine sichere Befestigung wie bei allen Anbauteilen. So, dass man es nicht verlieren kann und es keine vorstehenden, scharfkantigen Teile gibt. Was eine sichere Befestigung ist, ist dann wieder Auslegungssache.
    Auf jeden Fall ist man faellig, wenn man es verliert und dabei jemanden schaedigt. In dem Fall war es ja offensichtlich nicht sicher befestigt.

  • Kennzeichen Sichtbar von innen an der Scheibe hat mich vor 2 wochen...... 1 Punkt und 73,50 € gekostet ;(


    so ist es.... hatte das vergnügen auch vor 5 jahren... :thumbdown:

  • Shivan, vllt war bei die die Aktion so extrem, da du es gar nicht sichtbar drin hattest?


    jo ich hats im Kofferraum :D


    Was eine sichere Befestigung ist, ist dann wieder Auslegungssache.


    das ist es eben, keiner kann einem genau sagen wie es zu befestigen ist und was als sicher und nicht sicher zählt!


    1 Punkt und 73,50 € gekostet ;(


    bei mir was 1 Punkt und 65 € :thumbdown:


    Dachte mir halt, bevor ich mir jez Löcher in den US-Grill bohre frage ich lieber mal den netten Polizisten :P

  • Zitat

    Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.

    Torben, kannst du mit so einer Aussagen wirklich was anfangen?? Saugknöpfe, Magneten, Klebeband und Klettband sind auch fest.. :P
    da hat halt jeder ne eigene Meinung, was uns aber hier auch nicht wirklich weiterhilft..manche sagen Saugknöpfe sind fest, manche sagen Klebeband ist fest usw...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!