Wie Nummernschild befestigen?

  • Ist auch zu 100% illegal und noch dazu saugefährlich.
    Du wärst nicht der erste, bei dem sich das mit Magneten befestigte Kennzeichen bei Tempo 170 verflüchtigt. ;)


    Insbesondere auf der Autobahn kann das Folgeunfälle nach sich ziehen.


    Ist auch zu 100% illegal und noch dazu saugefährlich.
    Du wärst nicht der erste, bei dem sich das mit Magneten befestigte Kennzeichen bei Tempo 170 verflüchtigt. ;)


    Insbesondere auf der Autobahn kann das Folgeunfälle nach sich ziehen.


    Illegal? echt? damn ...
    hab meins mit magneten von supermagneten.de befestigt.
    Haben insgesamt eine Haftkraft von ~15Kg.
    Hatte am Anfang auch Angst, aber da bewegt sich überhaupt nix.
    Und über 180km/h komme ich ja auch nicht :D
    muss ich mir wohl alternativ mal die saugnäpfe anschauen ...

  • Illegal? echt? damn ...hab meins mit magneten von supermagneten.de befestigt. Haben insgesamt eine Haftkraft von ~15Kg.Hatte am Anfang auch Angst, aber da bewegt sich überhaupt nix.Und über 180km/h komme ich ja auch nicht :D
    muss ich mir wohl alternativ mal die saugnäpfe anschauen ...


    Ach das ist mal wieder nur gelabere. Ich dachte das die Magneten nicht halten, aber ich bin ausversehen mit den Dingern schonmal 210 gefahren ( Höchstmöglliche bei mir durch die 20er Reifen ), und die Dinge sind dran. Leider guckte immer der Filzgleiter raus, weil ich die befestigt habe bevor ich meinen teuren US Grill da zerkratze.


    Sind denn Saugnäpfe / Klettband zulässig?


    Nein gar nichts von, aber wer achtet bitte darauf? Selbst ich will nichts tun was gegen Dinge verstößt aber hier achtet keiner drauf ich wurde ja schon angehalten. Der hat sich mein Kennzeichen angeschaut und wusste nicht das die befestigt sind mit Magneten.
    Nur die Saugnäpfe haben meiner Ansicht nach ne bessere Optik wenn man genauer hinschaut beim Kennzeichen :)

  • Es geht nicht drum, dass das Gepfusche einmal 210km/h aushält... es geht drum, ob sie die Geschwindigkeit in jeder Situation aushält!

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Sind denn Saugnäpfe / Klettband zulässig?


    Es geht nicht drum, dass das Gepfusche einmal 210km/h aushält... es geht drum, ob sie die Geschwindigkeit in jeder Situation aushält!


    Und ich kann dir sagen, es wackelt schon mehr bei mir im Fahrzeug wegen das H&R Monotubefahrwerk ;)
    Und wir im Norden haben manchml schlechte Autobahnen, glaub mir da sind die Dinger gefordert.
    Aber wenn du die Fest gesaugt hast, da kann es wackeln wie es will.

  • Es geht nicht drum, dass das Gepfusche einmal 210km/h aushält... es geht drum, ob sie die Geschwindigkeit in jeder Situation aushält!


    Ich hab auch Magnete und nen H&R tief. Das Gepfusche hat schon mehrfach 250 km/h und starke Bodenwellen ausgehalten.

  • Solche Sauger fliegen ja im Bad schon mal runter, nur weil ein Handtuch dran haengt.
    Damit ihr mal eine Vorstellung davon bekommt, was da fuer Kraefte aufreten, haltet doch mal ein Kennzeichen aus dem Fenster. So langsam bei 50Km/h anfangen und dann steigern. Probiert mal aus, bis zu welcher Geschwindigkeit ihr das Blech noch halten koennt. Solche Spielchen aber bitte nur als Beifahrer und auf einer freien Strecke ohne Verkehr machen.
    Wenn euch ein Kennzeichen auf der Bahn wegfliegt und das semmelt jemanden ins Auto, habt ihr richtig Aerger am Hals. Der schuldige Fahrzeughalter laesst sich ja schnell feststellen.

  • Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, bevorzuge allerdings die Magnete.



    Den Vergleich mit dem aus dem Fenster halten sehe ich als nicht realistisch an.

  • Es hat schon seinen Grund, warum eine ordnungsgemäße Befestigung vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist...
    Mir wäre das Risiko zu groß, dann lieber Einbußen in der (sowieso in meinen Augen eher unwichtigen) Optik des Kennzeichens

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Die Saugnäpfen für das Bad und Kennzeichen kannst du kaum vergleichen.
    Ich werde noch für die 2 freien Stelle nnoch Magnete ansetzten, sorry aber fester geht es echt nicht.


    Klar, das Risiko ist da aber wie oft heizt man schon, ich bau außerdem jede Woche das Kennzeichen ab um alles ordnungsgemäß zureinigen damit ich nicht das zu große Risiko habe.


    Grüße Charlie

  • Und vorne Siehts wirklich bissen merkwürdig iwie aus :D aber man hat halt nur die 4 schmalen Kunststoffstreben die man ums Kennzeichen sieht und für das Geld kann man nich meckern.

    Kannst du mal ein Foto machen?

    VCDS Micro-CAN

  • Also ich habe mein Kennzeichen auch mit den Saugnäpfen befestigt und bin damit und schon mehere 1000 km Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr gefahren. Das Kennzeichen sitz da Fest, auch bei Schnee, Regen, Sturm, -27 grad egal.
    Ich wurde damit auch schon öfters angehalten und da hat niemand etwas dazu gesagt.
    Ich suche aber auch schon länger nach etwas anderen, aber ohne Bahren, ich würde es gern im Grill ganz unten befestigen habe aber leider noch keine passenden Halter gefunden. Habt ihr da vieleicht noch nen Tipp für mich?? 8)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110330/temp/8h4m2aoe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110330/temp/9ikdexif.jpg]

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexR-Line ()

  • da wir auch bald ne neue front haben mit chromgrill stellt sich auch bei uns die frage wo am besten mit dem kennzeichen hin .. ins schöne chrom wollt ich auch nicht reinbohren und saugnäpfe aowie magnete is mir zu unsicher


    von daher kommt es unten ins gitter und fertig ist :)

  • Unten in dem Grill würd ich es Net machen. Schaut erstens bescheiden aus und zweitens sitzt dahinter der kühler ;)

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!