Wie Nummernschild befestigen?

  • Unten in dem Grill würd ich es Net machen. Schaut erstens bescheiden aus und zweitens sitzt dahinter der kühler ;)

    na gut wie es aussieht weiß oich noch nicht mal gucken :D aber meinste das macht dem kühler was ?? da ist doch links rechts unten noch genug platz und wenn es zu warm werden sollte ist doch da immer noch ein lüfter der dann anspringt


    hatte bei meinem altem auto es auch mal so gemacht und nie probleme mit zwecks kühlung oder so

  • Sieht trotzdem sch***e aus!! :thumbdown:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Saugnäpfe sind sicher ist einfach so, wenn du regelmäßig spricht einmal die Woche dein Auto putzt, nimm schnell die Dinger ab und mach sie Sauber.
    Die halten bei 210 mit Wind und Huckel etc. pp
    Selbst GTI und R32 Fahrer haben die.

  • Saugnäpfe sind sicher ist einfach so, wenn du regelmäßig spricht einmal die Woche dein Auto putzt, nimm schnell die Dinger ab und mach sie Sauber.
    Die halten bei 210 mit Wind und Huckel etc. pp
    Selbst GTI und R32 Fahrer haben die.


    kann ja alles sein und selbst wenn es rs6 oder m5 fahrer haben ..
    zugelassen sind die teile laut stvo bestimmt nicht da es keine feste
    verbindung darstellt .. is einfach so lass das kennzeichen mal wegfliegen
    bei 200 und der hinter dir bekommt es genau richtung windschutzscheibe
    ab.. dann is das geheule wieder groß ... es muss nicht
    passieren kann aber ..


    und das risiko will ich einfach nicht
    eingehen .. wenn ich n showcar ^ ^ hab und damit nur mit 20 oder so
    durch´s dorf tucker dann wär mir das fast auch egal aber so nicht


    wer
    die saugnäpfe oder magnete hat is ja alles schön und gut sieht toll aus
    wenn mann es abmacht und es ist alles schick .. solange wie nichts
    passiert ..


    das is genauso wie mit deinen tagfahrleuchten sieht
    alles schick aus, find ich persönlich ja auch , aber wenn du mir entgegen kommst und ich fühl mich
    geblendet oder irretiert und fahr dir dann in´s auto bekommst du die
    volle schuld einfach weil du die viel zu tief eingebaut hast und somit
    dein auto seine betriebserlaubniss verloren hat usw. .. ich will jetz hier
    nich den sheriff spielen und alle belehren ..dafür sind wir alle alt
    genug und wissen denk ich was wir tuen , aber mann muss sich was mann
    macht auch seiner sache bewusst sein und für spätere eventuelle
    konsequenzen voll und ganz grade stehen ...




    is meine meinung dazu .. wie das jetz jeder einzelne sieht und denkt muss mann mit sich selber ausmachen

  • Moin :) also ich fahr saugnäpfe schon seit über einem jahr auf meinem gti und hatte auch nie auch nur annähernd ein problem damit. Die dinger sitzen bombenfest bei jeder geschwindigkeit...

  • Seh das wie 132kwtdi.
    Würde mir auch keine Magnete oder Saugnäpfe ans Auto bauen.
    Auch wenn es schon 8000x gut gegangen ist... Irgendwann, ist immer das erste mal und es segelt jemandem auf der Piste vom Karren und fliegt dem hinter dir in die Scheibe. Und bei 200+ km/h möchte ich nicht wissen wie das endet.

  • Mit dem Risiko muss man leben, auch wenn ich dabei auch immer kein gutes Gefühl habe.
    Aber mit 2 Magneten links und rechts und Saugnäpfe hält das wenn man sich an die Pflege hält.
    Im Winter werde ich mein anderes Grill mit Kennzeichenhalterrung einbauen( hab ein mit Kennzeichen und eins ohne, für den Fall der Fälle ), bei Eis usw. ist das echt fürn Klo...


    Ähm ich weiß nicht was du mit den TFL für ein "Problem" hast?
    Ich zum Beispiel habe zu meinen S6 TFL ein passendes Steuergerät ( s. Fahrzeugthread ) was NICHT ordnungswidrig ist.
    Wurde schon 3 mal angehalten und da gibt es halt keine Probleme nur man kennt es halt nicht.
    Meine TFL Dimmen automatisch ab wenn Licht aufgeschaltet ist, sobald ich abbiege hab ich Abbiege licht.
    Pacecarfunktion funktioniert nur im Stand und nicht im eingeschalteten Motor.


    Bei mir in der Stadt gibt es genug A-Löcher die meinen zu müssen ihre TFL schnell und Billig an die NSW anzuschließen.
    Klar gibt es die und die, aber du kannst mir nicht erzählen das jeder mit TFL einen blendet.


    Grüße Charlie

  • das mein ich ja gar nicht hab ich auch nie geschrieben .. ich glaub dir ja gerne das du alles richtig verkabelt und das passende steuergerät hast aber ich kann mir bei dir einfach nicht vorstellen das deine tfl 350 mm von der fahrbahn entfernt sind wenn ich so dein bild sehe ..


    das müssten sie nämlich mindestens sein wie du sicherlich weißt um im gesetzlichen rahmen zu bleiben .. und das ist bei dir nicht der fall
    wenn du schon 3 mal angehalten und kontrolliert wurdest hatte du glück gehabt aber lass es mal so komm und du hast n unfall gehabt womöglich noch mit personen schaden dann is die versicherung immer scharf drauf irgendwie sich aus der sache zu ziehen und dann fangen sie vielleicht an einen gutachtet zu beauftragen der dein auto untersucht .. und rat mal was der mit als erstes finden wird ..


    das meint ich damit .. aber es muss halt immer jeder für sich allein wissen was er macht .. is genauso wie mit den nummernschildern ^ ^

  • ich kann mir bei dir einfach nicht vorstellen das deine tfl 350 mm von der fahrbahn entfernt sind wenn ich so dein bild sehe ..


    Da würde ich sogar die 250mm Abstand zum Boden für TFL ohne Standlichtfunktion anzweifeln. ;)




    Wie auch immer...


    In einem anderen Forum hab ich bereits Erfahrungsberichte gelesen, bei denen sich das Kennzeichen auf der Autobahn verselbständigt hat.
    Dort ging es zum Glück nur mit einem sauber gefalteten weil mehrfach überfahrenen Kennzeichen aus, aber was passiert, wenn das Teil einem Fahrzeug bei Tempo 200 die Reifen aufschlitzt, oder in die Windschutzscheibe kracht, das kann sich wohl jeder selbst ausmalen.



    Es wurde auch mal gesagt, die Kennzeichen-Saugnäpfe wären nicht vergleichbar mit den Badezimmer-Saugnäpfen.
    Da würde mich mal interessieren, wie man zu solch einer Annahme kommt. ?(


    Es ist völlig egal, welche Sorte Saugnapf man verwendet, du wirst keinen finden, der tatsächlich zu 100% dicht hält, besonders dann nicht, wenn der Saugnapf Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.
    Da kann selbst der beste Industrie-Sauggreifer abgehen. ;)



    aber es muss halt immer jeder für sich allein wissen was er macht .. is genauso wie mit den nummernschildern ^ ^


    Das ist ja das Problem, in so einem Fall macht es niemand nur für sich alleine.
    Wenns dumm läuft hat es immer ein anderer in der Scheibe hängen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Sooo... Wollt das Thema noch mal hoch holen.


    Wie oben zu lesen, war/bin ich kein Freund von Magneten und co. :whistling:


    Wahrscheinlich kommt diese Woche meine neue ED35 Front dran und ich wollte die eigtl. nicht gleich mit Löchern versehen.
    Jetzt habe ich mir überlegt, Saugnäpfe zu bestellen und wenn man auf der AB fährt, dann kann man die Saugnäpfe ja umdrehen und von innen an die Windschutzscheibe machen. Macht sowas jemand? Oder fahrt ihr auch mit > 230km/h und Saugern auf der Bahn?

  • Bin mit Saugis sowie mit Magneten laut Tacho 260 gefahren und das hielt bis jetzt, hatte zwar als bammel das es wegfliegt aber ich denk mal wenn es das bis jetzt nicht gemacht hat dann hälts auch. Ich hatte auch mal die überlegung ne "Notleine" ans Schild zu machen, wäre dann nochmal ne Sicherheit. Die Kollegen mit der uns nicht erlaubten Beleuchtung aufm Dach haben aber was dagegen wenn das Nummernschild hinter der Scheibe hängt weil es nicht der Norm entspricht.

  • Die Kollegen mit der uns nicht erlaubten Beleuchtung aufm Dach haben aber was dagegen wenn das Nummernschild hinter der Scheibe hängt weil es nicht der Norm entspricht.


    Ich würde sagen, das spielt dann auch keine Rolle mehr. ;)
    Ob es nun hinter der Scheibe nicht der Norm entspricht, oder vorne an der Stoßstange nicht der Norm entspricht, ist dann Jacke wie Hose. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ich war beim Tüv und wurde auch angehalten und das hat nie jemand gesehen...mit den Saugnäpfen hatte ich einen Kennzeichenhalter fest gemacht und da siehste die Rändelmuttern nicht mehr.


    Was fällt mehr auf wenn dir ein Auto entgegenkommt ? Eins mit Nummerschild hinter der Scheibe oder eins am OEM Platz ?

    Einmal editiert, zuletzt von TimmyGTI ()

  • Im Alltag will ich das ja auch am OEM Platz haben.
    Geht mir nur drum, wenn ich auf der AB fahre. Das war immer mein "Problem" mit Magnet und Saugi Lösung.
    Mit 200 und mehr und dann mit Saugis ist mir zu heiß.
    In der Stadt (wo ich eh zu 95'% fahre) passt das mit den Saugis.


    Das mit dem Kennzeichenhalter ist ne gute Idee Namensvetter ;)
    Dann brauch ich noch nich mal in mein Nummernschild Löcher zu bohren !! Danke :)

  • Sehe ich auch so, es fällt viel mehr auf wenn das kennzeichen in der scheibe ist (hab selber schon strafe deswegen gezahlt)
    Wenn es mit den saugteilen oder magneten an der richtige stelle befestig ist, dann schaut da kein mensch drauf


    ich hatte mein kennzeichen vorne mit dem doppelseitigem klebeband befestigt (von patex) von obi. kostet ca. 8€ die rolle und reichte für mein 2-stelliges kennzeichen für vorne und hinten. halten tuts auch bombenfest, das problem ist eher das abmachen :D da braucht man schon einen heissluftfön und zahnseide, ansonsten ist die farbe vom grill mit ab :whistling:

    - Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!