Bremssattel färben - wie?

  • @ Björn


    Hast du nur den sichtbaren Teil vorn gestrichen? oder komplett?


    EDIT: Ach nee hast ja durch´s Rad gepinselt.


    Die Drahtbürste is ja schon ganz gut, aber der lose Dreck muss ja auch runter. Inwiefern das bei Revell Farben eine Rolle spielt weissich net


    Hab noch aus meiner Warhammer 40K Zeit noch Farben rumliegen. Vielleicht mal testen??? =) :]

    2 Mal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Pfuscher 8o ... 8)


    Habe den sichtbaren und einen Teil des "unsichtbaren" Stückes "lackiert"!

  • Nochmal etwas zur Wagenfarbe: Lässt sich die Farbe beim Lacker so anmischen dass man sie hitzebeständig bekommt? Anderen Härter oder sowas. Kenn mich damit ja net aus ?(


    Dunkelblaue Sättel bei dunkelblauem Lack! =)


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von G4SE
    @ Björn


    Hast du nur den sichtbaren Teil vorn gestrichen? oder komplett?
    EDIT: Ach nee hast ja durch´s Rad gepinselt.


    Kleine Drahtbürse in kleinen Kinderhänden oder was :O
    :D :D :D

    Viele Grüße Bernd

  • Nee, is so ne ganz kleine Drahtbürste in Zahnbürstengröße! Konnte damit bestens durch die Specihen meiner Winterfelgen "arbeiten" =)

  • Würde mir einfach für knapp 10 Euro, einen Bremsscheibenlack kaufen, bei den meisten handelt es sich um 2 Komponeten Zeug, Sprich man mischt den Lack mit einem speziellen Härter an, dies sorgt dafür, dass der Lack dann auch beständiger etc. ist. Habe meine selbst mit einem 2K Lack gemacht und hält bombig, was soll der Geiz, wenn man sich nachher eh nur damit rumärgert. Geht ja im Endeffekt eh nur um paar Euro.

  • ja, hast schon recht. mir gehts jetzt auch nicht darum, ob ich 3 oder 10 euro ausgebe.


    Schon so viel geld ins auto gesteckt, da kommts auf die paar euro ansich auch nicht an.


    Aber wäre ja ne gute und günstige alternative, alleine schon wegen der großen farbauswahl

    Gruß
    Kai

  • Sorry, meinte oben natürlich Bremssattellack, wäre aber auch mal ne neue Erfindung die Scheiben zu lackieren *gg*

  • ahh, ich hatte mich schon gewundert. Weil Scheiben zu lacken ist ja nun doch nicht so das wahre 8o

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von LB999
    Sieht super aus =)


    Danke :D


    Finde ich auch, daher kommt die tage lack drauf... =)

  • Wollt auch grad mal ein Bild zum faken einstellen, aber die Sättel sind so klein, die sieht man garnich 8o:(


    Seitenansicht

  • nciht faken, zu hause loslegen =) :D


    Der Lack ist ja nicht teuer, und das bissel arbeit... 8o

    Gruß
    Kai

  • Mach mal ein bild von nah...


    die bremsscheiben hinten sind ja suess...


    hab ich glueck das am v5 vari groessere dran sind...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!