Bremssattel färben - wie?

  • Hallo Leute :rolleyes: ...



    ... ich habe ja auch vor kurzem meine Sättel lackiert und ich fands voll easy!! =) =)


    Habe den Folia Tec Lack genommen, angerührt in der Garage wie der Miraculix den Zaubertrank!!! :] :D


    Vorher habe ich mir 2 dosen Bremssattelschnellreiniger alles schön eingesprüht und mit der drahtbürste sauber gemacht, (War zwar a wenig dreckisch!!!Aber was tut man(N) nicht alles!!!)


    Genauso wie es auf der Maleranleitung steht!! Dann gelackt und 24 Stunden stehen lassen und es ist einfach geil geworden!!! Ich würde auch jedem raten nur den Folia Tec lack zu nehmen!! =)


    Habe erst am See wieder mit mehreren Leuten gesprochen welchen Lack sie genommen haben und die meisten haben den Folia Tec Lack!!Hammerit oder so verblasst nach ein paar Jahren oder reist und der F Lack ksieht da immer noch blendennd aus!!


    Hier mal ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/96/727196/1024_3031396137346236.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/96/727196/1024_3630393166306337.jpg]


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • ich werd mich morgen auch mal ans lackieren machen mit hammerit!


    allerdings bin ich mir noch nicht im klaren ob ich sie ROT oder SILBER lackieren soll ...
    SCHWARZ würde wohl bei nem silbernen auto nicht so gut kommen oder?


    vielleicht kaönnen die leute mit silbernen autos mal ihre lackierten bremssättel herzeigen
    THX

  • Zitat

    Original von t0xiC
    vielleicht kaönnen die leute mit silbernen autos mal ihre lackierten bremssättel herzeigen
    THX


    Ich hab sie in blau, auch mit em Lack von Hammerit. Bilder hab ich grad leider keine :(

  • Hab rote Sättel beim silbernen... Fotos.. hmm ich schau mal ob ich gute finde...


    Gruß


    Marcus

  • Kann man denn gleich nachm lacken die reifen wieder montieren?will nämlich gleich loslegen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • alles klar, dann mach ich mich mal an die arbeit. Hoffe es wird vernünftig

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Mal ne blöde Frage:
    Bekomme ich meinen alten Bremssattellack (rot) mit diesen Reiniger sauber, der in der Verpackung mit bei liegt ? Wenn nicht, was nehme ich dann am besten, um den alten Lack weg zu bekommen ? Will meine Bremssättel neu lackieren (gelb) und dazu müßte der alte Lack ja erstmal runter.


    Bekommste nur mit der Drahtbürste weg.
    Ich hab daheim so ein Bürstenaufsatz für den Bohrer.
    Feine sache. Nur mit der Drahtbürste ist das nämlich ne schweißtreibende harte Arbeit.


    Hier ist ein Bild von meiner Lackirung.
    Ich sag nur 4 Schichten!!!!


    http://mitglied.lycos.de/black…hg4/details/folia-tec.jpg


    Kann mir jemand erklären wie ich das Bild gleich anzeigen lassen kann?
    Wer super wenn ich das mal wüßte.

  • wenn du das bild anzeigen lassen willst musst klicken


    Kann man den lack nicht ueberlackieren?...natuerlich anschreifen...

  • hat mal jemand ein bild wo man sieht was alles gelackt werden muss/soll?

    Gruß
    Kai

  • Alles was von außen sichtbar ist, ganz einfach !
    Hast doch bei mir gesehen oder ?!

  • hallo, hat vieleicht jemand ein foto mit schwarzem bremssatel? bin am überlegen ob ich net schwarz machen soll! :) kann man eigentlich mit ner schablone irgendeine schrift mit einer anderen farbe in den bremssattel reinmalen? schon jemand gemacht?
    gruß steegy

  • SlowRider
    lies mal den ganzen tread...


    Steegy
    ich habe vor was drauf zu schreiben, es sollte gehen, sieht nur schei*e aus wenn man unsauber arbeitet....



    :edit
    hatten einen namen verpeilt

    Einmal editiert, zuletzt von Bellum ()

  • Ja geht, mußt praktisch n negativ von der Schrift machen und dann kannst sprühen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!