Bremssattel färben - wie?

  • Schwarz mit weisser Schrift (FS-III) wirkt bestimmt edel. Hat jemand das von euch gemacht und stellt mal ein Foto rein? Rot ist ja ziemlich auffällig, schwarz sehr dezent...


    gruss


    G4SE

  • @ Björn:


    und das hält bei dir jetzt schon seit 2 Jahren und glänzt auch noch?


    Also ich habe mich jetzt mehr oder weniger für rot entschieden. schwarz ist mir zu unauffällig, und mit rot kann man ansich nichts verkehrt machen

    Gruß
    Kai

  • Also rot isses noch.....obs glänzt kann ich dir jetzt nicht genau sagen, glaube aber schon =)


    Freut mich, dass du dich jetzt doch für rot enttschieden hast! :)

  • Ich würde Hammerit nehmen! Leider gibt es das nicht in Gelb. Das sieht so geil aus. Mein Auto ist Indigoblau Perlefekt und das sieht gut aus. Werde dann wohl doch Foliatech nehmen. Oder vielleicht mache ich dann doch rot aber dann mit Hammerit.

  • wüsste nicht warum ich viel geld für hammerit oder foliatech ausgeben soll wenns auch mit modellfarbe für 1,50 Euro geht.

    Gruß
    Kai

  • ...zumal es die revell-dosen in allen möglichen Farben gibt. Sogar grell-orange oder giftgrün wäre möglich :D

  • also björn, ich verlasse mich auf dich. wenns nicht hält oder nur kurze zeit gut aussieht dann machst du sie mir neu :D

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    wüsste nicht warum ich viel geld für hammerit oder foliatech ausgeben soll wenns auch mit modellfarbe für 1,50 Euro geht.


    Weil die meineswissens nicht hitzebeständig sind, oder :O

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd


    Weil die meineswissens nicht hitzebeständig sind, oder :O


    laut björn hat er die farbe seit knapp 2 jahren drauf, und es ist nicht passiert bisher

    Gruß
    Kai

  • Hammerit hält bekanntlicherweise auf Rost, aber die Revellfarben auch? Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die Farbe auf Dauer die Hitze aushält. Die Temperatur und die Witterung sind schon was anderes als zuhause in der Vitrine...


    gruss


    G4SE

  • Bernd: Doch, sind sie! Spreche selbst aus 2jähriger Erfahrung!


    @SL: Jo, auf mich is Verlass! :)


    Edit.: 3 posts zur gleichen Zeit 8)

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • @ björn:


    bei den modellfarben wird ja wohl kaum ein reiniger für den bremssattel dabei gewesen sein. wie hast du diesen vorbehandelt? Drahtbürste und anschließend bremsenreiniger drauf?

    Gruß
    Kai

  • Das ist ein Timing ;)


    Für die paar Euros werd ich wohl den schwarzen Hammerit kaufen. Kein Risiko... das ist nicht persönlich gemeint Björn!


    gruss


    G4SE

  • Bin mit ner Drahtbürste rübergegangen, sonst nix =)


    @gG4SE: Ok, nehme es net persönlich! :)

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • Zitat

    Original von LB999
    Bin mit ner Drahtbürste rübergegangen, sonst nix =)


    @gG4SE: Ok, nehme es net persönlich! :)


    du pfuscher :D


    Ne, dann werd ich dir mal vertrauen. aber bissel bremsenreiniger werde ich dem ding schonmal gönnen. =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!