Bremssattel färben - wie?

  • Welchen Hammerite Lack habt ihr genommen ? Ich habe gehört Ofenrohrlack, aber den habe ich nirgends gefunden !


    MfG

  • aber interessant zu lesen....spart man ja doch ne Menge Geld


    hab sonst auch den von Folia Tec genommen....hab noch vom letzten Auto Lack über also werd ich den dann auch erstma nehmen aber fürs nächste mal werd ich mir das mal mit dem Ofenlack merken

  • Hab auch Foliatec genommen in Rot und hält bombenfest.

    Viele Grüße Marcel

  • Hab auch Foliatec genommen in Rot und hält bombenfest.


    Kann ich nur bestätigen, schon an mehreren Fahrzeugen angewendet :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Wenn die Bremse doch mal wärmer wird, ist Foliatec nicht die beste Wahl. :thumbdown: Bei mir hat sich alles schwarz verfärbt...

  • echt? ne also das Problem hatte ich eigentlich nich


    ich hatte an meinem vorigen Auto auch den roten Lack und hatte mehr das sich der Bremsstaub reingebrannt/abgesetzt hat und das ganze dann irgendwie dreckig aussah.
    Also alle 2 Jahre muss man es dann wohl doch nachmachen mit dem Folia Tec Zeug oder man putzt halt jede Woche mal drüber dann geht das wohl

  • Wenn die Bremse doch mal wärmer wird, ist Foliatec nicht die beste Wahl. :thumbdown: Bei mir hat sich alles schwarz verfärbt...


    Ich glaub aba bei den normalo Golf's reicht der Foliatec Lack haufenweise aus. Bei denen 3,6 Litern is des was anderes ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • ich wollte den ofenrohrlack nehmen, da er günstiger ist und nicht mit härter und so gearbeitet werden muss.
    Aber finde keinen roten Lack ...
    Metallschutzlack soll auch reichen, weiß da einer mehr drüber ?



    MfG

  • ich wollte den ofenrohrlack nehmen, da er günstiger ist und nicht mit härter und so gearbeitet werden muss.


    Ofenlack brennt durch die hohe Temperatur ein, ohne dieses Einbrennen ist er nicht so widerstandfaehig. Zweikomponentenlack ist in der Regel widerstandsfaehiger und schneller trocken als Einkomponentenlack.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir nicht die Mühe machen die Bremssattel i.wie rauszuholen?
    Ich kann das im eingebautem Zustand reinigen, färben, alles pipapo :)?!


    Danke :thumbup:

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Jepp, kann man im eingebauten Zustand machen. Am besten auf eine Hebebühne, um an alle Stellen zu kommen. Ich habs in einer Mietwerkstatt damals gemacht...

  • Du musst nur aufpassen, dass die Gummiteile keine Farbe abbekommen. Die Bremsbelaege sollten auch nicht im Sattel festgeklebt werden.

  • Ab in Baumarkt und "Hammerite" gekauft,billig und hält.
    Sämtliche Farbtöne vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!