Bremssattel färben - wie?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich will meine Bremssättel jetzt gelb machen. Noch sind sie rot. Somit habe ich das Vergnügen alles abzuschleifen. :(


    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Mit Nitroverdünnung sollte der Lack auch in Ecken weggehen ;)


    Jo, habe ich auch schon gehört. Werde ich dann auch mal testen. =)


    Nö, den müßte ich mir extra kaufen und soviel Geld gebe ich nicht noch aus, nur damit ich den Lack ab bekomme. ;)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Nö, den müßte ich mir extra kaufen und soviel Geld gebe ich nicht noch aus, nur damit ich den Lack ab bekomme. ;)


    5 bis max. 10 Euro !?


    damit bist du ruck zuck fertig..


    lg siebzehn

  • Hi,
    Habe ja auch diesen Samstag vor meine zu lackieren (mit Hammerit). Da ich am Samstag eh bei mir ne Inspektion mache und die Bremse eh quitscht ist da ja ein rutsch (Auto bleibt dann den Samstag und den ganzen Sonntag in der Firma stehen müsste ja dann bis Montag 17.00 h zum Fahren trocken geng sein).


    So nun aber meine entscheidene Frage! Habt ihr die Bremsführung noch geschmiert oder trocken gelassen??? Normal muss das ja alles mit Kupferpaste geschmiert sein wie habt ihr das gemacht?

  • Ich habs nicht, weil ich das letzten Sommer beim Bremsenwechsel schon gemacht hatte.

  • Hi,
    habe es natürlich heute nicht geschaft die Bremse zu lacken, da wir auf der Firma keinen Ersatzwagen mehr hatten und ich so auf mein Auto angewisen bin. Naja habe heute Inspektion an meinem Auto gemacht und auch die Bremsen gesäubert und neu geschmiert (da sie gequitscht haben). Und auf den vorderen Säteln war FSE III oder so eingeprägt/gestanzt. Wofür steht das? Und hat das jeder Golf IV auf den Bremssätteln stehen?

  • Es gibt FSE-III und FN-3
    Wofür das steht kann ich dir nicht sagen.
    Jeder Golf mit FSE-III Bremsanlage hat auf jeden Fall FSE draufstehen, wie das bei den FN-3 ist, weis ich nicht.

  • Guten Nachmittag Leute!
    Hab mir gerade von Foliatec das "Pinsel-Silber-Kit" gekauft. Meine Wagenfarbe ist BMP und da ich ein armer Schüler bin und nur 16er fahre, dachte ich das Rot ein wenig "arm" rüberkommt. Deshalb wollte ich das ganze etwas dezenter gestalten und hab mir silber ausgesucht.
    Hab mir eben 30min lang den ganzen Thread durchgelesen und bin zur folgender Anleitung gekommen.
    1.Rad a) runter
    2.Bremssattel reinigen
    3.Bremssattel lacken
    4. 2 Stunden warten
    5.Reifen von Rad a) drauf
    6.Rad b) runter.... etc...


    So richtig oder? Manche sagen man soll die Stelle wo der Reifen/das Rad die Bremse berührt abkleben. Wo genau ist diese Stelle?


    Mein Auto lass ich nach dem lackieren 1-2 Tage stehen.
    Grüße Ohk :)

  • Das Rad/der Reifen berührt doch nicht die Bremse?!?!?!? 8o

  • Das wäre ja noch schöner :D


    Meinst du vielleicht sowas hier was ich gemacht habe?


    Klick


    Damit das Rad net dreckig wird, falls ich ausversehen beim montieren an die Bremse komme

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()


  • Einer der mich verstanden hat :)...
    Das ist einfach zum Tropfschutz oder? :)

  • Zitat

    Original von Ohk-G4


    Einer der mich verstanden hat :)...
    Das ist einfach zum Tropfschutz oder? :)


    Er hat doch geschrieben ZITAT: Damit das Rad net dreckig wird, falls ich ausversehen beim montieren an die Bremse komme ZITAT ENDE. Also wenn er die Felge drauf tut, das er die nicht ausversehen mit Farbe einsaut. Die Farbe sollte eigentlich nicht Tropfen wenn mans richtig macht.
    Aber wie kriege ich das FSE III oder FSI III oder was da draufsteht ordentlich nachgezeichnet, so das es nicht wie von Hand aussieht???

  • nachgezeichnet wird schwer.
    es gibt im handel schablonen, aber die sind wohl kaum in dem winkel gebogen :(

  • So:
    Hab wie gesagt Silber gewählt und werde jetzt gleich anfangen zu lackieren/pinseln.
    Irgendwelche Tips noch (Thread hab ich bereits gelesen).
    Bilder gibts heute Abend natürlich :)


    edit:
    Erstes Rad fertig. Ganz schöne Feinarbeit das Ganze :(...
    Hatte gedacht ich kann das einfach mal draufpinseln, aber hier und da Ecken usw :)...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohk-G4 ()

  • Also das Folia-Tech Zeug ist echt super, klasse zu verarbeiten und ein Wunderbares Rot...


    Am besten anstelle der fünf minuten ruhig 20min stehen lassen nach dem anmischen, dann verläuft es nicht so leicht und lässt sich besser auftragen ;)


    Hier mal das Ergebnis vom letzten Wochenende, ein Hoch auf meine Frau:
    [Blockierte Grafik: http://img284.imageshack.us/img284/3051/imag00227uc.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img284.imageshack.us/img284/4263/imag00367wz.th.jpg]


    Und weil er so schick ist, noch eins im Ganzen...
    [Blockierte Grafik: http://img284.imageshack.us/img284/7622/imag00399qz.th.jpg]

  • Ich habs bei mir mit einem Spray gemacht, ist zwar eine Menge arbeit alles abzukleben, aber dafür gehts nachher ruck zuck, ausschauen tut's auch gut ! Fotos kann ich auch mal posten falls wer braucht. mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!