Beiträge von eXtsy

    Also da ich ja meinem Golf einen Grünen Touch verleihen möchte, will ich meine Felgen ebenfalls in Grün haben.
    Erste Versuche mit Plastidip sind aufgrund des Zustands der Felgen und der vielen Speichen misslungen.


    Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier i.welche Lackierer unterwegs sind, die in der Nähe Karlsruhe, Baden Baden in BaWü meine Felgen lackieren oder pulverbeschichten könnten. Alles nähere könnte man dann ja per PN besprechen.

    also ich hab jetzt paar Autoteile mit Foliatec Plasti Dip in Power grün gedippt und muss sagen, tut sich viiiiel besser, als andere hersteller. Auch das lösen geht total easy :P


    Also bei mir kommt nur noch Foliatec dran :thumbup:

    Entweder du greifst zum OEM Jubi Auspuff oder du guckst im Zubehört nach einer passenden Auswahl.


    Bei Friedrich Motorsport und BN-Pipes zum Beispiel gibt es sowas in der Standart Auswahl.
    IS-Racing, XBM-Tuning, Edel01 und diverse andere Tuner können dir allerdings auch eine Sonderanfertigung nach deinem Wunsch anbieten.


    Ja Friedrich Motorsport, Bn Pipes und bastuck habe ich gesehen, dass die so ganz gut sind.
    Welcher davon allerdings am besten ist, weiss ich nicht :/


    Meinst nicht, der OEM Jubi ist zu leise? Ausserdem hab ich mal gehört, dass wenn man einen OEM Auspuff an ein unterkategorisiertes Farhzeug montiert, bekommt man keinen TÜV, also nicht eingetragen ?! ?(

    Hey,



    Ich möchte mir einen Edelstahl ESD für meinen Golf IV 1.6 SR besorgen.
    Ich möchte vom Bodykit auf R-Line umsteigen, daher bevorzuge ich einen einfachen Auspuff linksbündig - Rund (denke mal 70-90mm?!)
    So in etwa wie der originale R-Auspuff oder der Jubi, was halt besser passt.


    Vom Sound her möchte ich ein schönes tiefes, blubberndes Brummen im Stand oder während der tieferen/langsameren Fahrt und in den hohen Drehzahlbereichen soll es schön kernig werden.
    Was gibt es da, dass meiner Wunschvorstellung am nähesten kommt?


    Danke im Voraus.

    Ein kumpel hat auf eine Felge von foliatec die felgenfolie gesprüht...heißt Power Green oder sp glaub ich. Das knallt live richtig! Vor allem bei hellem Untergrund wie Silber! Haben aber leider kein Foto gemacht...er hat's dann Grün lackieren lassen weil er zu faul war die anderen Felgen zu machen :D


    yeah, hört sich gut an.... :thumbup:
    Ist das dann ca. so ein Grün?
    [Blockierte Grafik: https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/p480x480/551556_10151431141764909_373806282_n.jpg]


    Weil auf foliatec's Seite sieht deren bild zum power green so aus:
    [Blockierte Grafik: http://mw.foliatec.com/artikel/product_images/2073_Carstyling%20Big_1.jpg]


    Und das wäre mir zu kontrastarm :thumbdown:


    ja genau das habe ich :D Das ist eig. das "originale" Plastidip - nämlich von Performix aus den USA.
    Wie gesagt, bei mir kam das Zeug gaaarnicht gut an.


    Du bekommst Performix nur in den Staaten, da da chemische Substanzen enthalten sind, welche laut Gesetz in EU nicht erlaubt sind zur privaten Nutzung. Doch aufgrund dessen, hat Performix eine neue Formelstruktur erstellt und nun wurde es weltweit genehmigt.

    mal so ne Frage...
    Es kommen ja immer mehr Farben als Plastidip-Variation hinzu.


    Hat jmd. Erfahrungen mit knalligen Farben, speziell Grün? Also nicht so dunkelgrün oder normales Grün, wie z.B. Camouflage oder so - sondern farbintensives, kontraststarkes, (neonleuchtendes) Grün!


    Falls ja, welche Marke und woher?
    Meins von Performix it alles andere als empfehlenswert, weiss nicht, ob ich bei den Dosen pech hatte oder die wirklich so sche*sse sind ?(


    Danke im voraus!


    Im prinzip nicht, sind beide gleiche Marke, nur das eine is "eig." speziell für Felgen und das andere eher universell für Kunststoff-Teile, etc...
    Aber einige hatten schonmal beide probiert und meinten, beides sei genau das gleiche.


    Dand


    Ich kann dir sagen, dass bei Performix dir eine Dose sogar für 4 Spiegelkappen reicht :D

    Also vllt. kann ich meine Erfahrungen bisschen mit euch teilen.
    Habe mir Plastidip bestellt - jeweils 2 verschiedene Marken. Einmal das aus Deutschland vonPlastidip eben. Da habe ich mir das Felgenset in Schwarz matt bestellt.
    Die andere Marke ist die Performix aus den USA - dort jeweils ne Dose weiss, Blaze Grün und Glossifier.


    Hier mal einige Bilder vom Besprühen meiner Felgen mit dem deutschen Plastidip:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/jrpq84.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/fcodnl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2r5xpg1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/aqucy.jpg]


    Hier ein Video nach 2 Schichten einer Felge nach beinahe vollständigem Trocknen:
    http://tinypic.com/r/35m08sg/5


    Anmerkungen:
    Das deutsche Plastidip sprüht sehr sehr fein und gleichmäßig. Anfangs sah es aus, als ob garnichts an Farbe heraus kam, da es so fein war und es nicht sofort die Felgen schwärzte, doch nach paar sprühvorgängen bemerkte man, dass die Felge dunkler und dunkler wird. Die Anwendung fiel mir (ohne vorherige Erfahrungen mit sowas) ziemlich einfach und nach paar sek. hatte ich bereits den Dreh raus. :thumbup:
    Ich war sehr zufrieden mit dem produkt und dem Ergebnis. :)
    Eine Dose Plastidip reichte bei mir für 2 dicke Schichten an einer Felge. (Somit 1 Set = 4 Dosen = 8 Schichten = 2 Schichten pro Felge)



    Während ich gewartet habe, bis die Felgen getrocknet sind, habe ich mich an die restlichen Autoteile gemacht und da mit dem USA Performix Plastidip.
    hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/ajmg55.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/k9f243.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/yncc3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/35hn2q1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2v7za89.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/augtwk.jpg]



    Anmerkungen:
    Das Plastidip fühlte sich schon beim Sprühen total komisch an. Es war alles andere als fein und spuckte regelrecht Bläschen und dicke Farbkugeln aus der Dose. :cursing:
    Egal, wie sehr ich die Dose davor geschüttelt hatte, jedesmal das gleiche. War echt schwer, damit etwas zu sprühen.
    Als Idee habe ich auch mal den Dosenkopfaufsatz einer neuen Plastdip Dose der deutschen Marke gegen die des amerikanischen Performix Dosenaufsatzes gewechselt, doch auch hier wieder totales paintballspiel mit ungleichem Sprühnebel und totalen riesenfarbtropfen :pinch: . Ich habe es dennoch fertig gesprüht, jedoch gefiel es mir bis auf das Heckemblem garnicht. Auch hat sich das Plastidip am Aussenspiegel nicht richtig gelegt, sondern blieb so, wie es draufgesprüht hat - total komische Oberfläche (fühlt sich an, wie krokodilleder oder so). Davor war alles natürlich gewaschen und entfettet.


    Vielleicht habt ihr ja einen Rat, was ich besser machen könnte bzw. evtl. falsch gemacht habe?! ?(
    Ich habe auch mal gecheckt, ob die Dosen original sind und das sind sie.
    Sie sind jedoch die Generation 2.0, wenn man so möchte, weil die früheren ja Substanzen enthielten, die nicht Europaweit erlaubt sind. nach der neuen Struktur und Formel, sind sie nun erhältlich und diese habe ich.


    Ich werde auf jeden fall einen zweiten Versuch demnächst starten, da das amerikanische Plastidip echt lange sprüht und ne große Füllmenge hat. Diesmal allerdings im ausgebautem Zustand, damit auch alles wirklich vollgesprüht wird.


    ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe euch einen Einblick gegeben zu haben :thumbup: