Bremssattel färben - wie?

  • Am besten am pc drucken ...auf pappe/duennes plastik kleben...doppelseitiges klebeband zwichen schablone und sattel... und dann mit nem messer schnipseln ... und los

  • hab meine jetzt auch gelackt..
    Bilder gibts wenn der umbau komplett fertig ist... :)

  • so, mit der ersten seite bin ich fertig, lasse es jetzt trocknen.


    Ist eigentlich weniger arbeit als ich dachte, ging recht schnell, und das ergebnis ist bis jetzt auch sehr gut.


    Lasse es erstmal ein paar stunden trocknen, dann wieder die reifen dran. Morgen früh gehts mit der anderen seite weiter, heute abend schaff ich es nicht mehr (--> muss feiern gehen :D )

    Gruß
    Kai

  • hehe, ich hatte glück, mein wagen war ja eh auf der HB :) somit fix alle sättel entdreckt..und dann druff mit der farbe 8)


    Bin mal gespannt wie es aussieht mit Felgen, seh den ja erst am Freitag wieder (frühsten morgen)

  • ja, hatte mir eben auch ne hebebühne herbei gesehnt, aber was will man machen, geht ja auch so, ist halt nur bissel mehr aufwand

    Gruß
    Kai

  • Ich habe meine Sättel auch Rossorot von Foliatec gemacht. Ist schon 4 Wochen her, aber hält echt super.

  • Ich habe meine vor drei Jahren mit Rossorot von Foliatec lackiert und das hält immer noch und sieht aus wie am ersten Tag! =)

  • Ich will meine Bremssättel jetzt gelb machen. Noch sind sie rot. Somit habe ich das Vergnügen alles abzuschleifen. :(

  • ach das geht mit ner drahtbürste relativ fix... ich hatte keine probs die sauber zu bekommen, naja wie gesagt hatte das glück an der HB arbeiten zu können

  • Jo, die großen Flächen sind auch nicht das Problem, sondern die fiesen Ecken und Kanten, wo man schlecht mit der Drahtbürste hin kommt. :(

  • so, werde jetzt mal mit der anderen seite weiter machen. oh mann, hab kopfschmerzen ohne ende, hätte gestern abend mal zu hasue bleiben sollen :baby:

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich will meine Bremssättel jetzt gelb machen. Noch sind sie rot. Somit habe ich das Vergnügen alles abzuschleifen. :(


    Mit Nitroverdünnung sollte der Lack auch in Ecken weggehen ;)

  • so, bin jetzt mit der anderen seite auch fertig. Das ergebnis ist bisher mehr als zufriedenstellend. Lasse den Lack jetzt noch trocknen und dann kommen die Felgen wieder drauf

    Gruß
    Kai

  • JIMMY:


    probiers doch mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine.



    lg siebzehn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!