Tag zusammen,
hab vor meinen 6er Variant, mit Seriensportfahrwerk, dezent tieferzulegen (maximal 40/30). Ich möchte das aus rein optischen Gründen und nicht aufgrund fahrdynamischer Vorteile (wäre ja bei nem 105PS Pamperbomber eh ein wenig übertrieben ).
Allerdings habe ich Bedenken in Sachen Zuladung und Komfort. Ich lege wöchentlich schon ein paar Autobahnkilometer zurück und im Winter gehts auch mal vollbeladen und mit Dachbox zum Skifahren. Mein Problem wäre also der Spagat zwischen Optik, Nutzwert und Komfort.
Ich würde die Tieferlegung eigentlich gerne über Federn realisieren (dachte da so an das Pro-Kit von Eibach oder H&R Federn), da die günstig sind und der Restkomfort noch relativ gut sein soll. Allerdings würde ja bei auschließlich kürzeren Federn ein beladenes Heck eher zum "Aufsetzten" tendieren, als beispielsweise mit einem Komplettfahrwerk. Außerdem gibts die Federn für den Variant nur mit gleicher Tieferlegung für VA und HA, was die Tendenz zum Hängea*sch zulässt.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie sich ein H&R Monotube oder ein Bilstein B14 (beide in höchstmöglicher Stellung) in Sachen Komfort verhalten.
Hab auch schon über ein "festes" Sportfahrwerke nachgedacht (Pro-System oder B12), aber die sind preislich relativ unattraktiv.
Hab mir schon einige Gedanken gemacht, fühl mich aber immernoch recht ratlos! :wacko:
Wäre über Ratschläge und Meinungen, gerade den Komfort betreffend, sehr dankbar.