Beiträge von bertram05

    normal hat der spiegelverstellschalter ne extra stellung dafür.. diese ist etwa bei 10 uhr. finds aber komisch, dass dein auto elektrisch anklappbare spiegel haben soll, das aber nie freigeschalten wurde!!??? zusätzlich haste so wie mir das scheint auch nicht den dafür vorgesehenen originalen spiegelschalter drin??


    wie auch immer, eigentlich sollte der schalter diese stellung haben (ist auch nen piktogramm dran).

    so ich kram das nochmal raus weil ich das problem immer noch hab!


    vielleicht weiß ja inzwischen noch einer nen andern rat.


    ich hab nun auch ein anderes nokia 6300 zu hause mit dem das auch nicht funzt. ich dachte halt, kann ja auch am telefon liegen, irgendein defekt oder so. desweiteren hab ich mein telefon+ sim im golf VI getestet. dort ging das ohne probleme, allerdings scheinbar in nem anderen modus??? also mein telefon hat dabei nicht die sende/empfangseinheit abgeschalten... oder war da nur ne "LOW" eingebaut ohne halterung fürs handy??? kenn mich da eben auch ned so gut aus...


    also wer noch ideen hat... ich bin ganz ohr..... thx

    ich hab auch nen phillips... allerdings 32" kann ich aber nur empfehlen wenns ums bild geht. meiner hat den DVB-c reciver mit drin, dh. mitm kabel an die kabeldose und digital empfangen inkl HD (ARD,ZDF,ARTE ANIXE und paar kleine) ansonsten wenn bezahlst wohl auch mehr... was der auch kann: er ist netzwerkfähig! also wenn dich für sowas interessierst (zb. zentrale festplatte im haus und vom tv auf die festplatte zugreifen und zb. musik und filme abspielen ohne rechner....) auch ne externe usb festplatte kanste anschließen und bilder musik oder filme gucken... meiner hatte glaub mal 800 gekostet allerdings auch schon wieder 3 jahre her...


    allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie man den vernünftig an nen aktives lautsprechersystem anschließt. dabei kann man dann wohl nur umständlich die lautstärke regeln...

    genau, hab ich auch schon gehört.


    hat nix mit der handbremse zu tun. is einfach so, dass der eine bremsklotz aufgrund schwergängigkeit (verkeimt/dreck/defekt/rost?) nachm bremsen nicht mehr zurückfährt und somit an der bremsscheibe anliegt und sich dadurch schneller abnutzt. unter umständen ist danna uch die bremsscheibe einseitig stärker abgenutzt und sollte erneuert werden.


    also der bremszylinder sollte wieder gangar gemacht werden. des sollte aber eigentlich machbar sein. ich selbst zb würds ne werkstatt machen lassen weil ich kein plan von hab.. neue klötze müssens eh werden... und unter umständen eben auch ne neue scheibe wenn diese einseitig zu sehr in mitleidenschaft gezogen wurde...


    wenn dir einer nen neuen bremssattel verkaufen will, lieber nochmal bei ner anderen werkstatt nachfragen würd ich sagen. evtl auch ne kleinere freie werkstatt...

    daran liegts wohl nicht, weil man beim nokia 6300 rsap nicht seperat aktivieren oder deaktivieren kann. entweder bluetooth ist an und es funktioniert oder bluetooth ist eben aus.


    eine idee wär ja noch, mein telefon bei nem andern wagen auszuprobieren. ich kenn aber grad keinen der das auch so hat wie ich.

    danke für die antwort... aber wie ich oben beschrieben habe nutze ich im mom mein altes NOKIA 6300.


    mit diesem SELBEN telefon hat das ganze mit der alten SIM funktioniert und nun mit der NEUEN SIM nicht mehr! ich muss vielleicht noch dazusagen, dass beide SIM karten (alte und neue) sogenannte TWIN BILL karten waren/sind. also 2 nummern auf einer karte die man im telefonmenü dann wechseln kann.... aber wie schon gesagt, mit der alten twin bill karte is das interface auch prima klargekommen!


    wie schon im ersten post erwähnt, hab ich das mit dem LG nur testweise probiert weil dieses telefon das rsap profil auch unterstützt. aber leider hats auch damit nicht geklappt. daher vermute ich einfach, dass diese neuen UMTS fähigen sim karten nicht mit meinem interface version B kompatibel sind...


    kann das jemand bestätigen? oder ist der fehler wo anders zu suchen? vielleicht gehen nur diese neuen UMTS fähigen TWIN BILL karten nicht.... ?(

    ganz einfach, du hast ganz sicher ESP, es wird in Deutschland im VAG Konzern kein G5 Ohne ESP ausgeliefert . Das ist doch völliger schwachsinn. ESP ist ein rein elektrisches Programm das die ABS Sensoren benötigt , deshalb ist für ABS ..ESP nötwenig.


    also ich hatte mal nen 3er golf, der hatte kein ESP aber trotzdem ABS..
    denke du hattest dich vertan und es sollte heißen "... deshalb ist für ESP .. ABS notwendig"

    boah wenn ich die preise alle seh...


    ich find das alles irgendwie zu teuer... wenn ich danach geh müsst ich ja für meinen auch noch 15 oder mehr bekommen..


    ich denke nen bissl suchen lohnt sich. vielleicht auch mal direkt auf den seiten der autohäuser, nicht nur mei mobile.de... ich hatte meinen auch vom VW autohaus und damals mit 30000 km 16,5 gelöhnt.. und der hat ne gute austattung...

    da ich leider im web und in der SUFU nich wirklich fündig geworden bin hoffe ich dass mir so jemand weiterhelfen kann.


    also ich hab an meinem golfV eine premium FSE nachgerüstet (interface- version "B") das funktionierte auch tadellos bis ich nun mein handy (nokia6700) verloren hab. also hab ich von der telekom ne neue sim karte bekommen, muss aber mein altes telefon (nokia6300) weiternutzen. mit beiden telefonen und der alten sim hatte die FSE problemlos funktioniert!


    mit der neuen sim klappt das nun nicht mehr. die bluetooth verbindung scheint öfter abzubrechen.. dann gehts mal kurz wieder.. dann is die fse verbunden aber es gibt kein netzempfang. testweise hab ich die sim im LG GM360 ausprobiert, auch da schafft er nicht mal ne ordentliche verbindung.


    anruf bei der telekom mit der bitte um eine alte sim ist negetiv gewesen...


    hat jemand schonmal die gleichen erfahrungen gemacht? hat jemand nen lösungsvorschlag? gibts evtl irgendwie nen softwareupdate für die fse und wenn ja wie updatet man diese?


    vielen dank schonmal für eure mühe.

    denke schon, dass da möglichkeiten gibt...


    erstmal würd ich schaun ob nicht vielelicht nur nen pin am stecker (radio) verbogen ist... ist zwar unwahrscheinlich wenn noch nicht an und abgesteckt wurde... weiß ja auch nicht wann der fehler auftrat..


    und denen bei VW trau ich zu, dass die sowas übersehen...


    ansonsten suchste dir im bekanntenkreis nen elektroniker, der das ding mal aufschraubt und nachschaut.. wahlweise findste bestimmt auch nen kleinen tv und radio monteur, der sich das mal anschaut. die haben in der regel noch ahnung und löten mal eben ne kalte lötstelle (zb.am stecker) nach oder nen abgebrochenes kabel wieder dran.


    meist is da nur sone kleinigkeit.... kann aber auch nen bauteil im radio defekt sein, dann kannstes sicher vergessen, weil da selbst nen elektroniker ohne stromlaufplan kaum was machen kann... und wenn er weiß welches bauteil defekt is... dann bekommt er das nirgends mehr her.

    naja wegen dem licht meinte ich ja nur, dass nicht deswegen der unfall passiert ist weil er kein licht angehabt hatte... also das war nicht die unfallursache ... bzw. hätte der unfall dadurch nicht vermieden werden können. wenn du jetzt kein licht angehabt hättest.... dann wär zumindest nen möglicher grund (auch für polizei) da gewesen warum ER in DICH reingefahren ist. wie gesagt, auch MIT licht an hätte er dich um die ecke nicht früher gesehn...


    klar muss man nachts licht anhaben... vergisst oft der eine oder andere .. gerade in der stadt wenn durchgehende strassenbeleuchtung vorhanden ist... den wagen sieht man dann kaum noch auf der strasse rumfahrn. (deswegen ist neulich bei uns an der ecke nen unfall passiert)

    also für mich sieht das so aus... der unfallgegner fährt von seinem parkplatz rechts rum hoch zur ausfahrt, wo du auf seiner spur langsam runtergeschlichen kommst.


    ich vergleich das einfach mal ... wenn ich inner stadt rechts abbiege muss ich auch nicht wirklich mit rechnen dass da wer aus der seitenstrasse auf meiner spur entgegenkommt. und ja ich würde auch bei dir die stvo zu grunde legen.


    ob der gegner licht anhatte oder nicht spielt glaub ne unwesentliche rolle, denn dadurch hätte er dich nicht früher gesehen (weil um die ecke) und du hast dann eh gleich gestanden hast du geschrieben. selbst wenn du den licktkegel von links hättest kommen sehen .... hupen hatte ja wohl auch nix gebracht.


    blöde situation ganz einfach .... etwas mehr rücksicht im strassenverkehr wäre vom unfallgegner schon wünschenswert gewesen. wenn man ihm nicht nachweisen kann dass er "im fußraum was gesucht hat" stehts schlecht für dich. (schlechte karten denk ich)