2,0l T welches Öl

  • Das ist korrekt ^^


    Der 2.0 hat laut UNITI-Schmierstofftabelle 4,6 Liter Öl

    [customized] - NWT powered

  • Das wird dort unter anderem Namen verkauft. Hersteller ist Addinol, steht auch so auf dem Etikett
    http://www.motor-talk.de/attac…nol_5W-40_High%20Star.jpg


    Entweder holst es im Praktiker (die habens nicht dauernd im Sortiment), oder bei nem Addinol-Händler.
    Ich hab noch einige Kartons zu Hause, wenn Du auf die schnelle was brauchst. Beim Praktiker Preis kann ich aber nicht mithalten, sag ich gleich.

    [customized] - NWT powered

  • Ich werde nächste Woche erst einmal einen Termin für den Service vereinbaren.
    So eilig ist es also nicht.


    Schaue zunächst mal beim Baumarkt vorbei.


    Danke euch für die Info!

  • Frage bei Deinem :) ob Du Öl mitbringen kannst.Es wird nicht gern gesehen und auch nicht in jeder VW-Werkstatt gemacht.

  • Mein GTI meckert auch, dass er in 200 km zum Service will.
    Wenn ich nen Winterwagen hab, wir neues Öl frisch zum Frühjahr eingefüllt.
    Ansonsten muss ich wohl schon jetzt den service machen lassen... wollte ich eigtl. erst im Frühjahr. Na ja,... Nützt alles nix :D


    Ich habe nun dies hier gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/7L-5W-4…kid%3D3514840728515929674 (Affiliate-Link)


    Oder kennt jmd. ne günstigere Quelle?


    4,6l reichen ja auch aus für den Wechsel. Dann hättei ch noch 2l in Reserve. Oder ich bestelle lieber das 6l Paket. So viel Öl braucht man ja garn icht.
    Da ist eher das Jahr rum, wo er wieder zum Service muss.


    Will auf Festintervall umsteigen.


    Öl ist richtig, ja?

  • Viskosität stimmt auf jeden Fall und Addinol ist auch top :thumbup:
    Und der Preis geht meiner Meinung nach auch in Ordnung!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das ist das richtige ÖL. Habe das diese Woche auch bei mir einfüllen lassen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Haltet mich für bekloppt (oder auch nicht....) ABER... ich hab heute meinen GTI wiederbekommen und jetzt das erste Mal mit Addinol gefahren und ich finde, der Motor ist viel ruhiger.
    Kann das sein???

  • Liegt vermutlich daran, dass das Öl noch ganz neu ist. Oder du in der Zwischenzeit ein anderes, lauteres Auto gefahren bist :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hmm joa... den Golf 6 2.0 TDI HL von Vaddern. Wobei der auch für ne Güllepumpe echt schön leise ist :)

  • Haltet mich für bekloppt (oder auch nicht....) ABER... ich hab heute meinen GTI wiederbekommen und jetzt das erste Mal mit Addinol gefahren und ich finde, der Motor ist viel ruhiger.
    Kann das sein???



    Das bestätigen recht viele Fahrer die darauf umgestiegen sind. ;)
    Selbst bei meinem VR6 hört man da nen Unterschied, der eh schon recht leise ist.
    Glauben kann man es als Außenstehender eh erst dann wenn man so einen Motor live gehört hat. Hier bieten sich diverse Treffen an.

    [customized] - NWT powered

  • Ich habe nix festgestellt, liegt vieleicht auch daran das ich voher und nachher nicht verglichen habe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • und ich finde, der Motor ist viel ruhiger.
    Kann das sein???


    Habe bei meinem 122PS TSi die gleiche Erfahrung gemacht. Als ich das erste mal von Castrol auf Liqui Moly gewechselt habe, war auch ein unterschied zu hören, aber dieser War nur gering, als dann beim letzten mal das Liqui Moly gegen Addinol getauscht wurde, konnte ich einen deutlichen Unterschied hören. Gerade wenn der Motor warm ist ist er im Stand kaum zu hören. Gibt einige User die das auch bestätigen können, es gab schon direkte Vergleichs zwischen TSIs mit Castrol und Addinol, die Unterschiede hört jeder, da wette ich sogar drum.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mir ist so kein Unterschied aufgefallen.
    Habe ich aber auch nicht so drauf geachtet..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!