2,0l T welches Öl

  • Also nach 15000Km habe ich einen 3/4Liter LL3 nachfüllen müssen.Will auch kein Benzin sparen ;) .Habe den G6 in WOB geholt und war die 2Jahre nicht mit Mängeln beim :) ,also habe ich keine neue Motorsoftware drauf gehabt und im Sommer locker 9L,im Winter 12L oder mehr im besten Fall auf 100Km gebraucht.Jetzt ist der Verbrauch um einiges besser aber obenraus zieht er nicht mehr so gut(ab 160 wird es zäh)ist mir aber egal,da kaum BAB.Ich denke mal das bei 12000KM pro Jahr kein Ölauffüller nötig wird.Die 50°Öltemperatur habe ich jetzt nach ca.1-2Km drauf,vorher ca.5Km.Welches Öl nun für welchen Motor das Beste ist,konnte ich im Netz nicht rausfinden.Die meisten Nennungen für TSI-Motoren waren 0W-40oder 5W-40 für den Altagsgebrauch.
    LG


  • Also nach 15000Km habe ich einen 3/4Liter LL3 nachfüllen müssen.Will auch kein Benzin sparen ;) .Habe den G6 in WOB geholt und war die 2Jahre nicht mit Mängeln beim :) ,also habe ich keine neue Motorsoftware drauf gehabt und im Sommer locker 9L,im Winter 12L oder mehr im besten Fall auf 100Km gebraucht.Jetzt ist der Verbrauch um einiges besser aber obenraus zieht er nicht mehr so gut(ab 160 wird es zäh)ist mir aber egal,da kaum BAB.Ich denke mal das bei 12000KM pro Jahr kein Ölauffüller nötig wird.Die 50°Öltemperatur habe ich jetzt nach ca.1-2Km drauf,vorher ca.5Km.Welches Öl nun für welchen Motor das Beste ist,konnte ich im Netz nicht rausfinden.Die meisten Nennungen für TSI-Motoren waren 0W-40oder 5W-40 für den Altagsgebrauch.
    LG


    50°C Öltemp. hast du jetzt nach 2Km und mit dem LL3 erst nach 5Km?


    Das kann ich mir nicht erklären. Du? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von der_hueb ()

  • Nee :D .Denke mal die MFA lügt mich an.Und ob da LL3 drin war,keine Ahnung.Habe keine Analyse machen lassen.In der kalten Jahreszeit habe ich nie 50°auf 8,5Km drauf gehabt.Ob das jetzt anders wird,werde ich erst sehen.
    PS.50° nur wenn ich mit Hand geschalten habe und die Drehzahl hoch gehalten habe.

  • Also ich muss demnächst zum zweiten Service mit meinem Golf VI GTI.
    Da stellt sich bei mir die Frage: Welches Öl soll ich nun verwenden?
    Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich NULL Ahnung davon habe.
    Würde mich freuen wenn man mir hier einen guten Rat nennen kann.


    Ich fahre das Auto fast jeden Tag und das ca. 70km.
    AB ist so gut wie immer dabei aber unter Volllast fahre ich eher selten.


    Was ich nun gelesen habe soll ein 5W-40 für den Alltag ganz gut sein?!


    Ach ja und was hat das mit dem Festintervall etc. auf sich?

  • Ah ok und ich kann meinem :) einfach mitteilen, wie ich das möchte?
    "Z.B. nach 15.000km"? Wer legt die KM fest?

  • Ich bin damals einfach mit meinem Öl dahingegangen, musste gar nix sagen da kam schon: "Ihnen ist schon klar, dass das Öl nur unter Festintervall läuft oder?"
    Also der sollte das wissen, wenn nicht, einfach sagen das du das so haben willst ;)

  • Okay, und welche Öl ist nun zu empfehlen?
    Und welcher Hersteller?

  • Ich, bestelle beim Michael von Oel- aus Boehl, dass ist der Ölshop vom bekannten AudiA3Quattro Forum. Top Beratung, schnelle Lieferung und niedrige Preise was will man mehr?


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man das Addinol auch bei Praktiker bekommen kann?
    Kann das jemand bestätigen`?


    Welche Menge Öl benötigt man?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!