R32/Valeo Rüli-Kombo

  • Hi leute, meine frage - ist die r32/valeo kombi denn legal? Ist es erlaubt die leuchten untereinander zu kombinieren?

  • Wieso nicht? Haben doch beide nen E-Prüfzeichen!



    MfG
    fraggl

  • Jedes teil für sich? Kann ja auch sein dass das e zeichen für die ganze zweiteilige leuchte is und erlischt, sobald ein teil ausgetauscht wird?


    Klingt jetzt super penibel aber das bin ich seit meiner ersten begegnung mit einem gutachter nach einem unfall auch...

  • Hab ich zwar noch nie nachgesehen, denke aber das jedes der 4 Teile ein E-Zeichen hat. Werde ich mir mal heut Nachmittag etwas genauer anschauen.



    MfG
    fraggl

  • Ja, jedes Teil der Rückleuchten hat ein eigenes E-Prüfzeichen für ihren jeweiligen Verwendungszweck. Sprich sowohl die äusseren für ihr Rück-, Bremslicht und Blinker, die inneren Jeweils für Nebelschluss, bzw. Rückfahrscheinwerfer. Somit sehe ich keinen Grund, wieso es nicht Legal sein sollte, denn Du änderst ja nichts an den Lampen an sich.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • also ich fahre damit schon uff fast nen jahr rum?
    ich meine jedes teil erfüllt ja auch weiterhin die funktion genau so wofür es auch sein prüfzeichen bekommen hat!
    wurde auch noch nie angehalten oder sowas


    greedz

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!