R32/Valeo Rüli-Kombo

  • Habe jetzt den R32 Satz verbaut und muss sagen - auch wenn es einige vllt. nicht verstehen - dass ich die lieber mag als die Valeos. Zumindest an meinem Auto. An nem silbernen oder weißen ist es vllt. was anderes. Aber ich hoffe nun meine für mich perfekte RL endlich gefunden zu haben. (War jetzt der 5. Satz RL) Mit meinen Valeos fahr ich jetzt im Kofferraum (versandfertig verpackt) spazieren bis sie verkauft sind. Iwie meldet sich der Käufer nicht mehr :thumbdown:

    Ich bin auch ständig am hin und her überlegen R32 oder Valeo.


    Bei Tageslicht sehen die R32 Rückleuchten echt gut aus. Aber wenn es draussen der Dämmerung zu geht, sind die Valeo LED Rückleuchten der ober burner :rolleyes:

  • wie gesagt wenn man die R32 valeo kombi vor sich hat ist das einzige was stört der reflektor im r32 teil..
    wenn man den teil komplett in kirschrot lasieren würde wäre sie PERFEKT ....


    die frage ist nur kann man das farblich so passen hinbekommen ..

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • also ich find die von LenGt gepostet Valeos, auf Seite 3, diese hier! die in der mitte dunkler sind, absolut gelungen!


    hat jemand ein Bild von denen im Verbauten Zustand?

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Sind leider nicht rlaubt, da lasiert.
    Sonst hätte ich meine auch schon lasieren lassen ;)

  • könnt ja mal ne firma ordentlich nachbauen!
    Wenn die Black von Dectane Litec es schaffen ein E Prüfzeichen zu bekommen dürfte das für die ja kein Problem sein.


    Kann man eigentlich lassierte Rückleuchten irgendwie eintragen lassen?

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • Kann man eigentlich lassierte Rückleuchten irgendwie eintragen lassen?


    per Einzelabnahme kann man das sicherlich immer mal probieren, ob man damit dann durch kommt kann man nicht sagen kommt denk ich mal auch auf den Prüfer an aber wichtig is das auf jeden Fall die Reflektoren frei sind ;)

  • Kann man eigentlich lassierte Rückleuchten irgendwie eintragen lassen?


    Lass es lieber sein ;)
    Im Endeffekt ist es möglich, aber du wirst eh bei jeder Kontrolle deshalb angekackt, auch wenn sie "eingetragen" sind.
    Hab in nem anderen Forum gesehen, dass sich einer die lasierten Rüllis eintragen lassen hat, glaub für 40 Euro, aber der Prüfer war stroh doof.
    Die richtige Einzelabnahme bei Rückleuchten wird teuer, du brauchst ein lichttechnisches Gutachten, da biste locker im 4 stelligen Bereich.
    (Egal ob du am Ende damit durchkommst oder nicht)

  • wie schaut das denn aus wenn man nen r32 hechansatz mit reflektoren hat? dann könnten die in den leuchten doch vlt lasiert werden^^

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • irgendwie war es ja kla... warum frage ich überhaupt ?(


    nunja trotzdem finde ich die combi auch ohne reflektor in Kirschrot gut ;D und in echt sieht es auch deutlich besser aus als auf bildern.

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • ich hab meine r32 reflektoren an die kirschroten rüllis angepasst mit lasieren ;) passt wunderbar

    VCDS vorhanden


  • per Einzelabnahme kann man das sicherlich immer mal probieren, ob man damit dann durch kommt kann man nicht sagen kommt denk ich mal auch auf den Prüfer an aber wichtig is das auf jeden Fall die Reflektoren frei sind ;)


    Nein, nachträglich veränderte Leuchten kann man nicht eintragen lassen, da sie mit ihrer Veränderung ihre Zulassung unwiderruflich verlieren.


    Dass es vereinzelt TÜV-Prüfer gibt, die sowas trotzdem eintragen, möchte ich wetten.
    Allerdings ist eine solche Eintragung dann nicht das Papier wert, auf die sie gedruckt wurde.


    Du brauchst nach der Veränderung erst einen Nachweis, dass durch die Veränderung die Leuchtfunktionen nicht beeinträchtigt werden, ein solches Gutachten ist für eine Privatperson allerdings so gut wie unmöglich zu bekommen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ich hab meine r32 reflektoren an die kirschroten rüllis angepasst mit lasieren ;) passt wunderbar


    die refelketoren in der hechschürze oder in dern rückleuchten?


    BILDER ! ! ! 8)

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Du veränderst mit dem lasieren ja nicht nur die Reflektoreigenschaft bzw stärke der Reflektoren,
    sondenr auch die Lichtausbeute der Leuchtmittel wie z.b. Bremsleuchte.


    Es gibt auch ganz krasse Leute bei denen man dann wirklich nur noch ne Funzel sieht wenn sie bremsen,
    leider konnte ich bisjetzt noch keinem dieser Leute einen Heckschuss geben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!