R32/Valeo Rüli-Kombo

  • bumer:


    Joa, da hast du Recht :)


    Das erinnert mich irgendwie an die Sonderabnahme meiner Audi Felgen. In Frankfurt hat man mich blöd angeguckt und man wollte mich nach Darmstadt schicken, zum ausgiebigen Test auf einer Teststrecke. Unter 500€ geht da nichts, da Sonderabnahmen in den kleinen Stellen gar nicht mehr gemacht werden dürfen, hat man mir in Frankfurt gesagt. Bin dann nen paar KM außerhalb zu nem TÜV gefahren und habe sie dort ganz normal eingetragen bekommen.


    Das mit den Sonderabnahmen ist echt eine heikle Sache. Niemand weiß so richtig bescheid, hab ich so das Gefühl...


    Nun aber zurück zum Thema :)


    Obscura:


    Wird nicht schwer sein, jemanden zu finden, der mit dir tauschen würde ;)

    Gruß triky

  • ... selbst wenn einem ne Boing hinten rein fliegt.


    Da du gerade dieses ansprichst...


    Wenn dir tatsächlich mal einer hinten reinfährt, und wenn dieser dann - wieso auch immer - aussagt, er hätte deine Bremsleuchten nicht gesehen, dann wird da mit ziemlicher Sicherheit ein Gutachter ein Auge darauf werfen.


    Und dieser wird dann auch problemlos feststellen können, dass die Rückleuchten nicht mehr in dem Zustand sind, in dem sie sein sollten.


    Da man bei veränderten Leuchten davon ausgehen muss, dass sie nicht mehr den Anforderungen entsprechen, muss man dadurch von einer Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer ausgehen, und dies bedeutet den Verlust der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, an dem diese Leuchten montiert sind.


    Im Falle eines Unfalles wirst du dann auf deinem Schaden sitzen bleiben, da der Verlust der BE gleichzeitig auch das Ende des Versicherungsschutzes bedeutet.
    Der Tatbestand für das Fahren ohne BE und VS ist übrigens auch nicht billig. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hat zufällig jemand schonmal versuch nur das innenteil schwarz zu lasieren? so das eine gecleante optik entsteht?


    ich weis hört sich komisch an ist mir spontan eingefallen ;P
    so das dürften R32 lasiert sein
    [Blockierte Grafik: http://www.autoalloys.com/dat/gall/94_b_40b82dbab9c4256ffcc04d63e70a83a074.jpg]


    habe hier noch nen shop gefunden der Lasiereungen anbiete habe hier mal die Bilder als Anregung... hoffe das ist okay?


    [Blockierte Grafik: http://www.bks-tuning.com/WebRoot/Store9/Shops/17141421/48F7/70D4/1386/A8D8/C42C/C0A8/28BB/6515/VW_Golf_V_schwarz-rot_2_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bks-tuning.com/WebRoot/Store9/Shops/17141421/4A65/B81E/84C7/61D4/0C84/C0A8/28B8/44B6/VW_Golf_V_LED_schwarz_weiss.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bks-tuning.com/WebRoot/Store9/Shops/17141421/4A65/B9C0/6D39/C9DF/9606/C0A8/28BB/FE88/VW_Golf_V_LED_schwarz-rot.jpg
    die hier finde ich am besten
    [Blockierte Grafik: http://www.bks-tuning.com/WebRoot/Store9/Shops/17141421/4A65/B35B/4A08/54B1/6C1E/C0A8/28B9/6B10/VW_Golf_V_LED_kirschrot-grau-teillasiert.jpg]

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Da wurden aber alle dunkel getönt, so würds jedem Blinden auffallen... interessant wäre nur den "weißen" Teil leicht rot zu lasieren... Würde dann der Optik der R32 Leuchten nahe kommen und original aussehen.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • wenn man die Valeo in rot will .. muss man die ganze leuchte lasieren denke ich mal da es sonst woooohl von den Farben garnicht passen würde...


    so wie die hier gemacht sind finde ich schaut es ähnlich den dunklen leuchten vom 6er aus.. und auch nicht auffällig


    [Blockierte Grafik: http://www.bks-tuning.com/WebRoot/Store9/Shops/17141421/4A65/B35B/4A08/54B1/6C1E/C0A8/28B9/6B10/VW_Golf_V_LED_kirschrot-grau-teillasiert.jpg]

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Ihr vergesst leider alle das es bei den "normalen" und den kirschroten R32 Rückleuchten definitiv leichter ist diese unauffällig zu tönen, da der Blinker immer in der mitte sitzt und man diesen von der Tönung ausnehmen kann...


    Bei den LEDs ist der Blinker aber ein Kreis... und wenn man das nun rot tönt.. gelb/orange gemischt mit rot gibt?


    Vielleicht ein bissel heftig...


    Wenn einer vor mir fährt bei dem es plötzlich rot blinkt, geh ICH erstmal kräftig in die Eisen weil ich davon ausgehe das er tolles adaptives Bremslicht hat.


    Ich würd also einfach die Finger davon lassen... Viel interessanter ist da eher die Geschichte die wirklich hässliche Streuscheibe der NSL zu entfernen :)


    Und nun bitte keine Moralapostel Geschichten. Mir ist (schmerzlichst) bewusst das an manchen Autos eher in rechtlichen (dunkel)grauzonen gebastelt wird...



    Zu der Kombi :


    Ich find das an einem silbernen garnicht so schlecht.. an nem weißen könnts auch noch gut kommen...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • ich denke ich werde mir die kombo für meinen bmp zulegen ... auch wen es nicht jeder schön findet ..muss es auch nicht!!
    und wenn es mir nicht gefällt verkaufe ich die teile wieder ;D


    aber wenn jemand noch nen paar Bilder findet wäre das super =P

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Wieso brauchst du noch Bilder? Du weißt doch nu wie das aussieht =)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Will mir ganz sichersein! besonders das die nicht verschiedene Farben haben !

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Bei den LEDs ist der Blinker aber ein Kreis... und wenn man das nun rot tönt.. gelb/orange gemischt mit rot gibt?


    Das hängt wohl von der Farbintensität der Tönung ab. Alles eine Frage der Dosierung... :D Wenn man da z.b. ne schwache Blautönung über den Blinker ziehen würde, wird dieser ja nicht gleich Grün leuchten.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Man muss ja nicht jeden Schei? abnehmen lassen :whistling: Man müsste halt selbst schauen, dass die Bilnker noch Orange sind nach der Tönung... dann fällt das auch nie einem auf... selbst wenn einem ne Boing hinten rein fliegt.


    Einfach beim Groundi nächste Woche mal in den Thread schauen ;) Da wird sich rückleuchtentechnisch etwas verändern.

  • ha erwischt ;D


    ich bin gespannt Lasierst du wieder was für ihn?

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Die Optik der R32/Valeo-Kombi ist schon von der Wagenfarbe abhängig
    -> Auf nem silbernen Golf siehts eigentlich echt schick aus muss ich sagen.
    Auf dem allerersten Bild im Thread eher solala....

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • japp silber kommt es richtig gut rüber .. aber denke mal bei den Bilder machen auch die Licht verhältnisse viel aus


    interessant wäre es auch den r32 reflektor in kirsche zu lasieren..

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!