Skoda Yeti Alu Pedalen im Golf5 HILFE!

  • Diese Vollhörner. Hab natürlich nicht drauf geachtet, dass ich die vom Yeti bekommen habe, eingebaut, gesehen, dass das nicht passt, ausgebaut, knacks, eine Haltenase ab. Angerufen, wird jetzt umgetauscht...So en Müll. Dabei hatte ich die die fürn Octavia bestellt...Elendes Hin- und Hersenden jetzt...Böhhhhh

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Für alle die wissen wollen, wie das Entriegelungswerkzeug
    für das Gaspedal aussieht:


    Entriegelungswerkzeug


    Kann man auch gut selber nachbauen. :thumbup:

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • Ich muss sagen, habe mir vor meinem Einbau schon Gedanken über das Gaspedal gemacht, aber ich kann ehrlich sagen, das ist absolut nicht schwer, es mit einem einfachen Schraubendreher zu machen, dauert keine Minute und man hat es draußen. Habe echt keine Ahnung, warum manche da solche Probleme mit haben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Meine Pedale sind immer noch nicht angekommen. Bestellt hab' ich sie am 14.02. :thumbdown:

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • meine sind auch noch nicht da, obwohl sie noch früher bestellt wurden! ^^

  • Meine sind gestern gekommen, am Sonntag bestellt und hab sie heute gleich eingebaut... ;)

  • Habe meine gestern auch eingebaut.
    Die Futzistütze geht ja in 3 Minuten, die Pedaleriekappen ratzfatz.
    Und dann kam das Pedal alla Gasometer - den passenden TORX hatte ich selbstredend nicht zur Hand.
    Entsprechend liegt das Teil jetzt hinten im Auto und wird am WE eingebaut.


    Wie habt ihr denn die beiden Federklammern unterm Gaspedal gelöst, seit ihr da einfach mit nem Spannungsprüfer oder was flacherem reingegangen?


    Die Technik ist ja einfach, der rechte wird nach rechts gedrück tund der linke nur nach hinten.


    Aber womit habt ihr die gedrückt - ist nur interessehalber, damit man die alte nicht unebdingt zu sehr kaputt macht


  • Die Technik ist ja einfach, der rechte wird nach rechts gedrück tund der linke nur nach hinten.


    Aber womit habt ihr die gedrückt - ist nur interessehalber, damit man die alte nicht unebdingt zu sehr kaputt macht


    Bei mir wars andersrum...der rechte nach hinten und der linke nach rechts.


    Ich habe einen flachen aber doch relativ großen, also breiten, normalen Schraubendreher genommen. Je mehr "Angriffsfläche" umso besser. Hat wunderbar geklappt ohne was kaputt zu machen. Ich hab erst eine Seite gedrückt, dann das Pedal entsprechend verkantet damit die Nase nicht mehr einrasten kann und dann am Pedal gezogen und gleichzeitig die andere Nase weggedrückt. Hat super geflutscht.


    Viel Erfolg.


    fozzybear

    fozzybear

  • Okay, oder andersherum ;)


    Aber so in etwa werde ich das am WE in Angriff nehmen.
    Mal sehn was die Werkstatt so bietet :)

  • Das Gaspedal bekommst du locker mit einem Phasenprüfer oder einem Schmalen Schraubendreher raus, du kannst den Stofffahrzeugboden nach unten drücken, dann kannst du besser hebeln. Hat bei mir keine Minute gedauert und das Gaspedal war draußen, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück. :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Links nen Schraubendreher und rechts einfach nen Nagel oder ne Schraube - 30 Sekunden hat es gedauert.
    Plus die 30er TORX für oben.
    Insgesamt ist der Wechsel in 2-3 Minuten absolviert.


    Man sollte nur nicht versuchen oben den Stecker so aus der Halterung zu ziehen.
    Für Blinde ist der ROT, was bedeutet der ist gesichert :!: .
    Also erst den Sicherheitshebel nach oben schieben und dann den Stecker ziehen.


    Schnelle Sache - und das Ergebnis lohnt sich schon :thumbup:

  • Habe vor wenigen Minuten mal bei unserem SKODA-Autohaus angerufen und wollte mal fragen, wann die Pedale endlich kommen. Kann ja schlecht sein, dass ich über nen halben Monat warten muss. Wie es der Zufall wollte meinte der Mitarbeiter ... "Ja .. die habe ich hier schon liegen" ... meinte nur, dass das aber ein Zufall ist .. und wollte wissen, ob die heute gekommen sind ... er dann "Anscheinend" ... die lagen bestimmt schon einige Tage da rum :rolleyes: .. na ja .. egal ... hole sie nachher ab :D

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Ich versteh die Frage nicht ganz...Meinst du einen Link, wo auch noch die Fußstütze mit dabei? Die würde ich direkt beim :) bestellen. Die ist auch normalerweise innerhalb eines Tages da. Teilenummer müsstest du im Thread schauen. Und darauf achten, dass du die richtige Plastikfarbe nimmst.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Sooo. Habe die schönen Teile gerade abgeholt. Habe insgesamt 53,49 Euro bezahlt. :thumbup:


    Zur Info an die Leute mit DSG (wie mich). Den Kickdown-Widerstand kann man vom alten Pedal entfernen und auf das nicht-DSG Pedal verbauen. Der "Platz" für den Widerstand ist vorhanden (siehe Markierung).


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/brk90cjxo19311n6q.jpg]

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!