Diese Vollhörner. Hab natürlich nicht drauf geachtet, dass ich die vom Yeti bekommen habe, eingebaut, gesehen, dass das nicht passt, ausgebaut, knacks, eine Haltenase ab. Angerufen, wird jetzt umgetauscht...So en Müll. Dabei hatte ich die die fürn Octavia bestellt...Elendes Hin- und Hersenden jetzt...Böhhhhh
Skoda Yeti Alu Pedalen im Golf5 HILFE!
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Für alle die wissen wollen, wie das Entriegelungswerkzeug
für das Gaspedal aussieht:Kann man auch gut selber nachbauen.
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Ich muss sagen, habe mir vor meinem Einbau schon Gedanken über das Gaspedal gemacht, aber ich kann ehrlich sagen, das ist absolut nicht schwer, es mit einem einfachen Schraubendreher zu machen, dauert keine Minute und man hat es draußen. Habe echt keine Ahnung, warum manche da solche Probleme mit haben.
LG Eike
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Meine Pedale sind immer noch nicht angekommen. Bestellt hab' ich sie am 14.02.
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meine sind auch noch nicht da, obwohl sie noch früher bestellt wurden!
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Meine sind gestern gekommen, am Sonntag bestellt und hab sie heute gleich eingebaut...
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Habe meine gestern auch eingebaut.
Die Futzistütze geht ja in 3 Minuten, die Pedaleriekappen ratzfatz.
Und dann kam das Pedal alla Gasometer - den passenden TORX hatte ich selbstredend nicht zur Hand.
Entsprechend liegt das Teil jetzt hinten im Auto und wird am WE eingebaut.Wie habt ihr denn die beiden Federklammern unterm Gaspedal gelöst, seit ihr da einfach mit nem Spannungsprüfer oder was flacherem reingegangen?
Die Technik ist ja einfach, der rechte wird nach rechts gedrück tund der linke nur nach hinten.
Aber womit habt ihr die gedrückt - ist nur interessehalber, damit man die alte nicht unebdingt zu sehr kaputt macht
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Die Technik ist ja einfach, der rechte wird nach rechts gedrück tund der linke nur nach hinten.Aber womit habt ihr die gedrückt - ist nur interessehalber, damit man die alte nicht unebdingt zu sehr kaputt macht
Bei mir wars andersrum...der rechte nach hinten und der linke nach rechts.
Ich habe einen flachen aber doch relativ großen, also breiten, normalen Schraubendreher genommen. Je mehr "Angriffsfläche" umso besser. Hat wunderbar geklappt ohne was kaputt zu machen. Ich hab erst eine Seite gedrückt, dann das Pedal entsprechend verkantet damit die Nase nicht mehr einrasten kann und dann am Pedal gezogen und gleichzeitig die andere Nase weggedrückt. Hat super geflutscht.
Viel Erfolg.
fozzybear
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Okay, oder andersherum
Aber so in etwa werde ich das am WE in Angriff nehmen.
Mal sehn was die Werkstatt so bietet -
Das Gaspedal bekommst du locker mit einem Phasenprüfer oder einem Schmalen Schraubendreher raus, du kannst den Stofffahrzeugboden nach unten drücken, dann kannst du besser hebeln. Hat bei mir keine Minute gedauert und das Gaspedal war draußen, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.
LG Eike
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Links nen Schraubendreher und rechts einfach nen Nagel oder ne Schraube - 30 Sekunden hat es gedauert.
Plus die 30er TORX für oben.
Insgesamt ist der Wechsel in 2-3 Minuten absolviert.Man sollte nur nicht versuchen oben den Stecker so aus der Halterung zu ziehen.
Für Blinde ist der ROT, was bedeutet der ist gesichert .
Also erst den Sicherheitshebel nach oben schieben und dann den Stecker ziehen.Schnelle Sache - und das Ergebnis lohnt sich schon
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Habe vor wenigen Minuten mal bei unserem SKODA-Autohaus angerufen und wollte mal fragen, wann die Pedale endlich kommen. Kann ja schlecht sein, dass ich über nen halben Monat warten muss. Wie es der Zufall wollte meinte der Mitarbeiter ... "Ja .. die habe ich hier schon liegen" ... meinte nur, dass das aber ein Zufall ist .. und wollte wissen, ob die heute gekommen sind ... er dann "Anscheinend" ... die lagen bestimmt schon einige Tage da rum .. na ja .. egal ... hole sie nachher ab
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Moin!
könnte mir einer nen bucht-link zu dem set für nen DSG´ler geben?
ich find nur was für gaspedal & bremspedakkappe... -
Ich versteh die Frage nicht ganz...Meinst du einen Link, wo auch noch die Fußstütze mit dabei? Die würde ich direkt beim bestellen. Die ist auch normalerweise innerhalb eines Tages da. Teilenummer müsstest du im Thread schauen. Und darauf achten, dass du die richtige Plastikfarbe nimmst.
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Sooo. Habe die schönen Teile gerade abgeholt. Habe insgesamt 53,49 Euro bezahlt.
Zur Info an die Leute mit DSG (wie mich). Den Kickdown-Widerstand kann man vom alten Pedal entfernen und auf das nicht-DSG Pedal verbauen. Der "Platz" für den Widerstand ist vorhanden (siehe Markierung).
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