Skoda Yeti Alu Pedalen im Golf5 HILFE!

  • Na klasse! Merke gerade, dass das Bremspedal bei der DSG-Variante breiter ist als bei der Schaltervariante. Na ja. Trotzdem gespart, aber jetzt muss ich nochmal 'nen Bremspedal kaufen ... argh :thumbdown:

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Irgendwie nicht ;(:D Gucke mir meine Pedale im Auto nur selten an :wacko:

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Braucht jemand zwei neue Alu-Kappen für Bremse und Kupplung? :D

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • So, gerade komplett verbaut. Lief wunderbar mit der Anleitung von Eike. Nochmal danke dafür!


    Bild in der Fahrzeugvorstellung.


    Gruß

  • Soooo. Habe jetzt alle RICHTIGEN Teile zusammen :rolleyes: Mache mich jetzt mal an den Umbau. Hoffentlich bricht nichts ab :D

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • Ernüchterung macht sich breit.


    Ein einfacher Umbau des "Schalt"-Gaspedals auf DSG ist leider nicht möglich. Scheinbar wurde das Design des Gaspedals ein wenig verändert. Der Kickdown-Widerstand kann zwar getauscht und eingebaut werden, jedoch wird dieser bei kompletten Durckdrücken des Gaspedals nur ansatzweise, allerdings nicht komplett durchgedrückt.


    Habe mal zwei Fotos davon gemacht. Also alle Leute mit DSG ... nicht kaufen!


    Zudem habe ich mit dem ortsansässigen Skoda-Autohaus telefoniert. Unter der TN 1Z1 064 205 wird im System nichts mehr gefunden. Scheinbar gibt es derzeit kein Set für DSG-Schaltung zu kaufen :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/brmi5bryfl719ahr5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/brmi5s5mudmzbg57l.jpg]

    Golf 6 GTI Adidas
    MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

  • also falls du jetzt alles über hast ^^


    sprich die ganzen sachen für einen golf 5 mit schalter, dann meld dich bei mir ;)
    vorrausgesetzt, es funktioniert noch alles ;)
    ich würds dir abnhemen!


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • @ freak_tj


    da du DSG hast solltest du die Pedale einzeln beim :) bestellen. Preislich unterscheidet sich das nur minimal.
    Wenn du die Teilenummern brauchst sag bescheid. Ich könnte dann nachschauen.


    Gruß
    Frank

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • bei mir ist nun auch Alles komplett, für unter 70€ dank Skoda. damit bin ich schon relativ zufrieden, passt hervorrangen und mit der Einbauanleitung von StraightShooter gar kein großes Problem mehr! 8)

  • Fußstütze >>> 1K1864551 SUB


    Pedalkappen-Set (Gaspedal, Kappe Bremspedal, Kappe Kupplungspedal) >>> 1Z1 064 200


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!