VW LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Naja ich hab mir die LEDs heute einfach mal bei meinem :D bestellt und schau mal ob es funktioniert.


    Sehr cool! :thumbup: Sin die denn schon lieferbar? Darf ich fragen, was du denn dafür bezahlt hast?
    Berichte mal, ob die so ohne weiteres funktionieren.

    Gruß Boris

  • ich bin schon gespannt :thumbup:
    Sind im mom noch in Rückstand. Die TN die hier im Forum gepostet worden ist, ist schon nicht mehr aktuell. Hab leider den Ausdruck noch nicht bekommen wegen der TN, aber sobald ich sie hab, werde ich berichten. Denk mal , es wird noch darauf hinauslaufen, dass die Kennzeichenüberwachung rauscodiert werden muss, aber da lass ich mich mal überraschen.


    die Kennzeichenleuchte kostet pro Stück 25,80€

    Gruß Steffen

  • Vielen Dank für die Info! :thumbup: Bin mal gespannt, wann die lieferbar sind. Wobei ich sagen muss, fast 26€ für eine Kennzeichenleuchte ist ganz schön happig!

    Gruß Boris

  • Die Teilenummer ist:


    1K 8943021 B


    Sind ab Ende Januar/Anfang Februar verfügbar-

  • Wobei wenn du es mit anderen Angeboten im Internet vergleichst, macht das 5€ Unterschied aus. Weil bis jetzt hab ich noch keine funktionierende Kennzeichenleuchte gesehen mit Lastwiderstand usw. die unter 42€ kam und da kommt der Versand noch dazu.
    In dem Fall ist es noch ne OEM Lösung gar nicht mal so schlecht, weil irgendwie muss die VW ja zum laufen gebracht haben.
    Mal abwarten :)

    Gruß Steffen

  • weil irgendwie muss die VW ja zum laufen gebracht haben.


    Hat doch schon einer im Forum geschrieben, funktioniert nur mit Änderung am BCM, also ohne Codierung wird es nicht funktionieren.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja aber ich hab irgendwie die Hoffnung das VW an der Funktionsweise von den Leuchten bis Februar noch was ändert. Die TN haben sie ja auch geändert :D Bin einfach gespannt wie es funktionieren soll, wenn hier schon so viele Leute probiert haben die Kennzeichendiagnose raus zu codieren und bei den meisten funktioniert es trotzdem nicht.

    Gruß Steffen

  • Das ist aber kein GTI Adidas, oder?


    Nein, dem fehlen die LED- Rückleuchten und der ADIDAS- GTI hat andere Felgen drauf. Bei meinem :) steht einer rum muss mal gucken, ob der LED Kennzeichen beleuchtung hat...

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab Freitag einen adidas bestellt. Die LED Beleuchtung hat vorerst nur der STYLE.

  • Die Dectane sind alles andere als bläulich. Die kommen ans oft gewollte "Reinweiss" Nahezu perfekt ran, weils Smds auf Platinen sind, 18 Stk pro leuchte und nicht "nur" Softtitten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!