VW LED Kennzeichenbeleuchtung

  • wie BCM ???


    also nur Codieren ???
    egal welches oder nur bestimmter Softwarestand ???


    Mehr Infos bitte

    Gruß Andy

  • Ja bitte bin ich auch dafür. Mehr Input bitte :)


    Aber klingt schon mal sehr sehr Interessant das ganze

  • hallo zusammen,


    jetzt wurde ja schon viel über die Funktionsweise spekuliert...
    Gibt es denn schon etwas neues bezüglich der Möglichkeit dies Nachzurüsten?


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen GTD bestellt. Abholung im Mai ´11
    Könnte ich die LED- Technik in der Kennzeichenbeleuchtung dann auch schon als Serie verbaut bekommen (ohne mein Wissen) ?

  • Ich würde einfach mal drauf tippen das die restlichen Golf Modelle die Beleuchtung erst ab KW22 bekommen.

  • gibt es news bezüglich der LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf Style???

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Gibt es denn hier nochmal was neues von den Leuten die es schon bestellt haben?

    Gruß Steffen

  • Kaltdiagnose vom Kennzeichen rauscodieren, dann sollts doch keine Probleme geben.
    Ich hoffe, dass die KZ-Leuchte insgesamt passt von der Form her. Nicht dass die die Stoßstange mal so eben ein wenig abgeändert haben.


    Mfg

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • geht ebend nicht !!!
    da kannste beim VI'er rauscodieren was du willst die Lampe geht trotzdem an. !!!

    Gruß Andy

  • Ich dachte mit der Kaltdiagnose rauscodieren funktioniert irgendwie noch nicht. DIe LEDs würden immer noch eine Fehlermeldung im KI anzeigen. So war es jedenfalls bei anderen LEDs, die ohne Widerstand laufen sollten.

    Gruß Steffen

  • Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich habe zwar nen Scirocco, aber der hat auch nur noch ein BCM (MJ 2010).
    Ich habe mir BMW-Leuchten angepasst und angeschlossen. Ohne Probleme.
    Keine Fehlermeldung und nichts. Ohne Widerstände.


    Mfg

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • Naja mal abwarten. Wäre natürlich klasse wenn das genau so bei den VW LEDs gehen würde.

    Gruß Steffen

  • Also in der blau-weißen Mappe ist die Teilenummer die 1K8 943 021 B, 25,82€ der Preis inkl. MwSt. Und von den Maßen ist sie ein paar mm größer (meist 2mm) als die originale aus dem Golf 5.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Also in der blau-weißen Mappe ist die Teilenummer die 1K8 943 021 B, 25,82€ der Preis inkl. MwSt. Und von den Maßen ist sie ein paar mm größer (meist 2mm) als die originale aus dem Golf 5.


    Weißt du zufällig, ob das der Einzel- oder Setpreis ist? Bei MT sind die sich da nicht so einig.
    Unterscheiden sich die Golf 5 und Golf 6 Kennzeichenleuchten denn generell?

    Gruß Boris

  • Naja ich hab mir die LEDs heute einfach mal bei meinem :D bestellt und schau mal ob es funktioniert.

    Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!