VW LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Dann wirst du sehen das entweder eine Meldeleuchte oder nen Text erscheint ;)
    Je nachdem ob du num die kleine MFA oder MFA+ hast ;)


    Bei der kleinen MFA kommt auch eine Textmeldung.
    Zumindest bei der normalen Fahrzeugbeleuchtung, Kennzeichenleuchten hab ich nicht getestet. ;)


    Ich denke daher mal, dass sich die Meldeleuchten nur auf Fahrzeuge ganz ohne MFA beziehen.



    Vielleicht kommt ja für die Kennzeichenleuchte erst dann eine Meldung, wenn beide ausgefallen sind, wer weiß? ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!


  • Ich hab die kleine MFA und hab ne Meldeleuchte dafür ;)
    Vielleicht ist es ja Modelljahr abhänging


    Aber das schweift jetzt zu sehr ab
    Also BTT

  • Zitat

    Warum reden hier einige von der Kompatibilität zum Golf V?
    VW hat es sicher nicht für den Ver Golf entwickelt oder?^^

    BMW Kennzeichenbeleuchtung wurde auch für BMW entwickelt und nicht für den Golf, Golf 6 Klimabedienteil wurde auch...... usw. Dafür ist das forum doch unter anderem um solche Fragen zu stellen oder nicht ? 8|

  • Falls du den Hintergrund meiner Aussage nicht verstanden hast:
    VW wird mit Sicherheit primär dahin gehend entwickeln, dass das Teil zum VIer Golf kompatibel ist und nicht wie einige meinen zum BCM bzw. Bordnetzsteuergerät vom Ver Golf!


    Wie du es schon selbst angemerkt hast, die Teile wurden nicht für andere Modelle konzipiert, sondern spezifisch, d.h. sie können auch in anderen Modellen funktionieren, müssen aber nicht!


    Nun verständlich?^^

  • Zitat

    Falls du den Hintergrund meiner Aussage nicht verstanden hast:
    VW wird mit Sicherheit primär dahin gehend entwickeln, dass das Teil zum VIer Golf kompatibel ist und nicht wie einige meinen zum BCM bzw. Bordnetzsteuergerät vom Ver Golf!


    Wie du es schon selbst angemerkt hast, die Teile wurden nicht für andere Modelle konzipiert, sondern spezifisch, d.h. sie können auch in anderen Modellen funktionieren, müssen aber nicht!


    Nun verständlich?^^


    Sicher hab ichs verstanden und da ich von der Materie nicht so Kenne hab, wollte ich als Golf 5 Fahrer einfach nur wissen wie ich im Fall der Fälle die Golf 6 Led´s zum Leuchten bringe und nicht das sie nicht für den Ver konstruiert sind, das wiess ich selbst

  • Ja dann is ja gut.^^
    Weil manche hier hatten sich darauf berufen, als ob VW die Golf V Fahrer hier auch berücksichtigen müsste. :D


    Schön wärs halt dennoch, wenn es ohne Warnmeldungen funktionieren würde im Golf V. :P

  • Mach doch den Vorreiter. :D
    Du kaufst dir zwei, baust sie ein und wenn es nicht klappt nehm ich sie dir ab. Deal? :D

  • Sorry, aber die Kennzeichenbeleuchtung wird doch gar nicht vom Bord Computer überwacht. Beim 5er meiner Eltern hab ich gestern die Glühlampe für die Kennzeichenbeleuchtung getauscht, weil eine kaputt war, aber im BC wurde nichts angezeigt.
    Oder wird beim 6er nun auch die Kennzeichenbeleuchtung mit überwacht und nicht nur Rücklichter und Abblendlichter?


    Oder liege ich hier falsch?!


    mfg Daniel


    es müssen erst beide kaputt sein dann zeigt der bc das an, denn wenn nur eine leuchtet reicht der widerstand trotzdem aus

  • @ JubiGTI
    werde morgen mal beim :) vorbei fahren und dem die nummer auf den tisch hauen und sagen 2x bitte. wenn es beim 5er net klappen sollte melde ich mich zwecks dir überlassen ok???

    Signaturbild zu groß

  • Kannst gerne machen. Die liegen das Stück bei 25,22€. Weiteres regeln wir dann per PN wenn es bei dir nicht klappen sollte. ;)

  • die preise kenn ich. wenn es nicht klappt melde ich mich. ansonsten schauen wir mal was es wird

    Signaturbild zu groß

  • Cool, sag mal bescheid, obs geklappt hat. :)
    Wär dir sehr dankbar dafür!

    Gruß Boris

  • So, war heut mal beim :D . Der konnte mir leider keine Informationen bezüglich der Funktionsweise geben. Außerdem sind die Leuchten, laut ihm, voraussichtlich erst Ende Januar lieferbar.

    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!