hgp golf VI oder RS3 ???

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





    find ich deutlich beeidruckender als den sound vom RS6 :D

  • Bei dem Budget würde ich zum RS6 greifen, einfach ein brutales Auto und halt einfach ne Klasse über GOlf und Co.


    Wobei der HGP Golf bestimmt nen netten Überraschungseffekt hat!

  • Seh ich ähnlich:
    Bei der Preisklasse würde ich definitiv keinen Golf nehmen.
    Da würde ich zwischen RS6 und GTR abwägen.
    Vom praktischen her würde ich zum RS6 tendieren, aber ich glaub wenn man einmal einen GTR gefahren ist, dann nimmt man auch den, zumindest wenn es um den Spaß geht. :D


    Weil von Vernunft braucht man bei allen 3en nicht sprechen. :D :D

  • aber ich glaub wenn man einmal einen GTR gefahren ist, dann nimmt man auch den, zumindest wenn es um den Spaß geht. :D

    daher kommt wohl meine 1000%ige überzeugung von dem ding :D :rolleyes:

  • das ist echt nen interesantes thema ;)


    wozu brauchs du denn das auto genau?


    willst du damit auf die rennstrecke? -> dann würde ja der rs6 ausscheiden, denn mit nem kombi auf die rennstrecke ist nichts


    aber wie meine vorredner schon gesagt haben, bei dem budget ganz klar den rs6 oder den gtr


    wobei so nen rs3 auch sehr geil ist^^


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Un in dem Video zieht der dem Bugatti auch immer richtig gut weg.


    Das sollte man aber nicht zu ernst nehmen, wenn man die anderen Videos gesehen hat, dann weiß man das der Bugatti in dem Video nicht voll beschleunigt hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • mal ehrlich...
    ich würde auch nicht bei "regen" meine 1mio euro kiste ans limit bringen.
    ein auto das 1/13 von meinem kostet kann das gerne machen.


    100% fake was die beschleunigung an geht.
    bei ~150-200 geht der bugatti vom gas


    übrigens kostet ein satz reifen für den bugatti 25.000€ und eine große inspektion 70.000€.
    schon mal eine hausnummer im oberen bereich

  • Was du nicht sagst
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Da ist er irgendwie nicht mehr so fix der P800. Auch wenns OT ist, vielleicht will der TE ja wissen welche Reserven der Wagen hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich weiß ja nicht. Dem TE ist ein A3 im Innenraum zu klein, aber dann wird einem hier ein GTR empfohlen. Der ist ja auch nicht grad ein Raumwunder. Und dann werden hier Diskussionen zwischen einem hochgezüchteten GTR und einem Veyron begonnen. Das sind ja wieder ganz andere Preisregionen.


    Nur meine Meinung.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich


  • Grade bei den Verhältnissen is das schon klar.
    Aba auf jeden Fall geht der GTR schon verdammt gut un kostet halt nur nen Bruchteil.



    Un nu BTT.




    Was sagt dir dein Bauchgefühl?

    Gruß Thomas

  • Der GTR is schon nen geiles Teil. Deutlich mehr auf Kurvenfahrten ausgelegt als der Veyron.
    Der P800 mit mal angenommen 1.600kg hat auch seine 2kg/PS wie nen Veyron - ca. - nagelt mich jetzt nicht auf die exakten Werte fest.
    Aber 6Zylinder und nen Turbo... sind halt 10Zylinder und 3 Turbos weniger als der Veyron.. mal vom Hubraum ganz zu schweigen.


    Mal zurück zum Thema, ich wollt mich ja eigentlich raushalten - aber ich seh noch nich so wirklich den großen Sinn dahinter, im meinGOLF Forum danach zu fragen, was man fürn Auto fahren soll.. oben HGP Golf VI, nen RS3, RS6 oder doch vllt nen GTR... ne Preisklasse die über dem Jahresgehalt der meisten User hier stehen dürfte... und auch irgendwie nicht sehr forumsgebunden.
    Wenn es drum gehen würd, Ed30, R32 oder nen S3 - ok - aber das?
    Wieso fragt man eine solche Frage in einem Golf Forum?


    MfG Marius

  • nouky
    warum ich hier frage?
    1. fahre ich Ver R32, fühle mich hier verstanden
    2. war die hauptfrage maximal motorisierung in welcher karosserie? golf oder A3 - diese frage hat bestimmt jeder zweite golf fahrer wenn er ein auto kauft
    3. welche technik 6z oder 5z? oder 10z im avant als alternative
    4. RS6 und GTR sind halt auch optionen - sorry (wobei gtr erst mal rausfliegt, geht laut frau nur als nebenauto)
    5. wenn in meinem tread mal ein wenig neben dem thema gesprochen wird, dann stört mich das nicht sooo sehr. hey wir sind männer und es geht um autos :)
    6. wenn es ein RS6 forum gäbe... und du da nachfragst nach dem vergleich zwischen hgp, rs3 und rs6... lachen die drüber und haben keine ahnung von so kleinautos. die user hier konnen auf jeden fall den hgp und rs3 einschätzen und ebenfalls die beiden anderen kisten.
    ......................


    wollte heute probefahrt mit TTRS machen, um den 5zylinder zu testen, aber bei dem wetter lasse ich das lieber. safety first.

    2 Mal editiert, zuletzt von bbctm ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!