Beiträge von bbctm

    Ach ist doch Fake pur hier.


    Fährst nen LPG R32 und fragst hier nach Wertstabilität... Meine Güte wen interessiert das, wenn er sich wirklich so ein Auto leisten kann?!


    Wenn du kein Blender bist tuts mir leid, ich mein was willste hier für ne Beratung?!
    Ist irgendwer im Golf Forum wohl schonmal so einen Schlitten gefahren? Wohl kaum.


    wir halten fest...
    lpg fahrer haben kein geld (warum fahre ich dann noch nen 2007er A8L W12 mit lpg? das ich technik begeistert bin und für die umrüstung mehr als 5k gelatzt habe - ist dann wohl auch fake)
    der link dient als fake beweis...


    ggf. ist diese haltung der grund warum leute die sich so etwas leisten können, kaum in foren auftauchen.
    direkt fragezeichen, kauf sie dir doch alle, schwätzer, ja wenn du das geld hast - lass dir doch am besten die glasscheiben aus carbon machen....
    und sich solche sachen leisten können, kommt nicht davon das man das geld einfach wegballert.


    wo ist der unschied wenn einer seit 8 jahren golf diesel fährt und einem beim kauf eines GTI berät oder mitredet?
    wie jetzt nur GTI? willst beziner fahren - hast doch geld - kauf dir doch gleich nen R32.


    GO88
    aha, selbst entscheiden. na, dann - was nimmst du denn? 6er HGP, RS3 oder 6er R mit großem turbo auf 400ps? diese frage kannst du mit einem satz beantworten.


    hier nochmal der grund warum es golfV gibt und was mit dieser seite bezweckt wird:
    Über meinGOLF.de
    Auf unseren VW Seiten findest Du alle Informationen rund um alle VW Golf Modelle, also dem Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4, Golf 5, und dem Golf 6. Das bedeutet, von Technik über Problemlösungen bis hin zu VW Tuning beinhaltet unser VW Forum alles was Dein Herz begehrt! Das meinGOLF.de Forum soll allen Golf I, Golf II, Golf III Golf IV, Golf V, Golf VI, Bora und Jetta Fahrern dazu dienen, Erfahrungen auszutauschen, Tipps & Tricks zu erarbeiten und sich auf Treffen persönlich kennen zu lernen. Bei rund 30.000 Mitgliedern spielt auch der zwischenmenschliche Aspekt eine sehr wichtige Rolle und wird dementsprechend gefördert, doch ist dies nur einer der Gründe, warum meinGOLF.de stetig weiter wächst und auch weiter entwickelt wird.
    Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit unserer Plattform die ideale Basis für die Kommunikaton aller VW Golf Fahrer zu schaffen. Wir möchten Golf GTI Fahrer, Golf Cabrio Fahrer, Golf R32 Fahrer, Golf TDI Fahrer und die gesamte Golf 1 bis Golf 6 Zielgruppe erreichen und dabei helfen, Probleme zu lösen, Modellkrankheiten aufzudecken Tuning Tipps zu geben, beim Kauf zu beraten und den Austausch mit Gleichgesinnten fördern.


    oh mann.
    mich beschäftigt die frage halt und ich tausche mich mit gleichgesinnten aus.
    bestellen > ich warte noch auf die ttrs probefahrt und dann entscheide ich mich.


    offline

    nouky
    warum ich hier frage?
    1. fahre ich Ver R32, fühle mich hier verstanden
    2. war die hauptfrage maximal motorisierung in welcher karosserie? golf oder A3 - diese frage hat bestimmt jeder zweite golf fahrer wenn er ein auto kauft
    3. welche technik 6z oder 5z? oder 10z im avant als alternative
    4. RS6 und GTR sind halt auch optionen - sorry (wobei gtr erst mal rausfliegt, geht laut frau nur als nebenauto)
    5. wenn in meinem tread mal ein wenig neben dem thema gesprochen wird, dann stört mich das nicht sooo sehr. hey wir sind männer und es geht um autos :)
    6. wenn es ein RS6 forum gäbe... und du da nachfragst nach dem vergleich zwischen hgp, rs3 und rs6... lachen die drüber und haben keine ahnung von so kleinautos. die user hier konnen auf jeden fall den hgp und rs3 einschätzen und ebenfalls die beiden anderen kisten.
    ......................


    wollte heute probefahrt mit TTRS machen, um den 5zylinder zu testen, aber bei dem wetter lasse ich das lieber. safety first.

    mal ehrlich...
    ich würde auch nicht bei "regen" meine 1mio euro kiste ans limit bringen.
    ein auto das 1/13 von meinem kostet kann das gerne machen.


    100% fake was die beschleunigung an geht.
    bei ~150-200 geht der bugatti vom gas


    übrigens kostet ein satz reifen für den bugatti 25.000€ und eine große inspektion 70.000€.
    schon mal eine hausnummer im oberen bereich

    passender RS6 kostet 95k als 1,5jahreswagen zzgl 12k tuning
    RS3 würde 65k zzgl 12k tunning
    hgp wohl so 75k
    nissan nicht im kopf


    nach 3-4jahren und 35-40tkm pro jahr...
    was hält sich am wertstabilsten?

    Kohlschnake
    wünsche:
    golf 6 mit technik RS3, dann wär ich glücklich.
    turbotausch dann auf ~480ps, AGA, bremsanlage


    RS6 mit 7gang dsg, dann wär ich happy
    chip, aga, bremsanlage


    dezenterer nissan wär auch ok.


    ich weiss, klagen auf hohem niveau.


    werde nächste woche mal ttrs fahren und rs6/gtr muss ich mal sehen wo einer in der nähe ist.

    @cougar
    wenn es nen hgp oder rs3 wird, denke ich an ne 8k 380mm. nur die scheibenwahl ist noch son ding. eisen/carbon gemisch soll gut sein und viel in 24h racing genutzt werden.
    mal sehen...
    gibt halt wenig testberichte mit vergleichswerten

    tja...
    hgp/rs3 = dezent & underdog
    minus = standfest? (rs3 würde auch der turbo getauscht) a3 zu klein im vergleich zum golf
    rs6 avant = alltagstauglich, platz & schnell
    minus = kein dsg und hoher verbrauch
    nissan gtr = schnellster
    minus = nicht gerade dezent und garantiefälle sind ein kampf

    StraightShooter
    den golf V 6 zylinder habe in nun schon 3,5 jahre und 120tkm.
    der geht vom verbrauch, liegt so bei 14-18 liter.
    und der turbo wird wohl kaum mehr brauchen.


    das wichtige ist das die neue variante standfest und alltagstauglich ist ist.


    einziges was mich am RS3 stört, ist das er kleiner ist wie ein golf.
    gerade im innenbereich merkt man das.

    servus!


    stehe vor der entscheidung golf VI von hgp oder nen RS3 bestellen...
    ich denke schon den ganzen tag hin & her. was meint ihr?
    6 zylinder und 500-530ps und 6 gang dsg
    oder 5 zylinder und 480ps (turbotausch - statt 340ps von werk) und 7 gang dsg


    help!