Endgeschwindigkeit?

  • Eigtl isser nur dazu da das du ihn nicht über drehst!!!!


    Weil bei 7000 rpm noch nix kaputt gehen sollte!


    wenn du ihn entfernst und ausfährst dann dreht er halt mal 7300 und fährt über 300 anstat 280^^


    kenn einige die ihn haben chippen lassen und der über 7000 drehen würde! ich rede ja nicht von 9000 rpm...


    sondern von ein paar rpm mehr

  • Eigtl isser nur dazu da das du ihn nicht über drehst!!!!


    Eben, "nur" dafuer. Ist ja nicht so wichtig.
    Dann hast du sicherlich auch mal die Kolbengeschwindigkeit bei den Drehzahlen ausgerechnet und dich erkundigt, ob das Material das vertraegt. Und du hast dich erkundigt, ab welcher Drehzahl die Ventile anfangen abzuheben. Je nach Motorkonstruktion koennen die Ventile dabei auch mal die Kolben naeher kennenlernen. Der Motorenhersteller setzt so einen Begrenzer nicht aus Jux und Dollerei bei der Drehzahl.

  • Wie bei allem sind auch hier einige Reserven drin, so dass auch bei GERINGER Überschreitung der max. Drehzahl nix passiert ;)


    Bei meinem 1,8T wäre der Begrenzer bei ca. 6500U/min gewesen, aber der war schon von Anfang an ohne Begrenzer....selbst bei 7000U/min kam noch keine Begrenzung ;)


    Also nicht immer gleich maßlos übertreiben, und wenn wirklich sein Motor Hops geht..na und??? Dann muss er halt die Reparatur zahlen oder aufs Fahrrad umsteigen ;)

  • Wie bei allem sind auch hier einige Reserven drin, so dass auch bei GERINGER Überschreitung der max. Drehzahl nix passiert ;)


    Bei meinem 1,8T wäre der Begrenzer bei ca. 6500U/min gewesen, aber der war schon von Anfang an ohne Begrenzer....selbst bei 7000U/min kam noch keine Begrenzung ;)


    Also nicht immer gleich maßlos übertreiben, und wenn wirklich sein Motor Hops geht..na und??? Dann muss er halt die Reparatur zahlen oder aufs Fahrrad umsteigen ;)



    dito^^

  • Eben, alle Motoren haben Reserven, zudem sind sie nicht immer exakt eingestellt.


    Und kein Mensch fährt permanent mit Höchstdrehzahl, ist schwer genug mal ein freies Stück Dosenbahn zu bekommen, wo man ihn laufen lassen kann.
    Das ein Stepp 1 GTI besser geht als ein R32 ist klar, deshalb ist der EDI ja auch der Geheimtipp gewesen, den hat VW nicht wirklich langsamer hinbekommen als den R32.
    Was bei R32, man hab ihn selig, natürlich unübertroffen ist, ist der Sound, der ist wirklich geil, da kommt kein Vierzylinder mit.
    Schade, dass VW ihn gegen einen "R"(vollkommen bescheuerter Name, ist ein Audi S3 genaugenommen) mit Vierzylinder getauscht hat.
    Da kommt der "Sound" über die bescheuerte Elektronik, sowas braucht kein Mensch. Na ja, immerhin könnte man auch Babygeschrei beim Beschleunigen einprogrammieren....lach....
    Bei so einem Auto, welches von allen Typen am seltensten vom Band läft, hätte man auf Verbrauch und Umweltgedanken verzichten können, und lieber den 36er Motor vom Passat einbauen sollen.....
    Aber erzähl das mal den Langweilern von VW.....würg.....

    Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.

  • Der R20 von Rothe hat die Drehmomentbegrenzung sogar von 7000 rph auf 7400 rph
    angehoben bekommen (bei ca. 338PS) und soll trotzdem haltbar sein. Die nächsten Ausbaustufe
    des R20 von Rothe sollen sogar 380PS und 400+ PS aus dem Vierzylinder quetschen^^
    Wie lang sowas hält hängt meiner Meinung nach zu über 80% vom Fahrer ab.
    Klar kann man so einen Motor auch schneller platt bekommen weil er halt hart am Limit läuft
    aber wenn man den Motor pflegt kann man auch lange freude damit haben. Jedem das seine.


    Besten Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!