Tmelle's Candy Golf VI

  • ist das Tmelle's daily driver?
    wie ist denn die lichtausbeute und wie sind die einstellmöglichkeiten so
    iwie hab ich kein gutes gefühl ohne e-prüfzeichen
    aber schwarze r scheinis mit led sehen schon verdammt verlockend aus :love:

  • Die sehen wirklich gut aus :)
    Infos wären nicht schlecht

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Er macht einen 1X.XXX Euro Motorumbau und ihr interessiert euch nur für die verbauten Nachbauscheinwerfer ?(:D


    #MadWorld

  • Der Motor Umbau ist natürlich eine Meisterleistung ;)

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Allein das Geld dafür "mal nebenbei" zu verdienen und aufzubringen ist schon eine Ansage...
    Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich ziehe absolut den Hut vor ihm, dass er das durchgezogen hat!


    Für euch wäre das natürlich kein Problem das fix zu bezahlen ... Ich weiß ich weiß :whistling:

  • Ja das ist mein Daily Driver :D. Irgendwie muss ich ja meine 500m Arbeitsweg überbrücken :D.
    Die Lichtaisbeute der Scheinwerfer ist vergleichbar mit den Originalscheinwerfern. Durch die Linsen liefern sie jedoch definierteres Licht, was mir persönlich viel besser gefällt. Nen E-Prüfzeichen ist auf den Scheinwerfern drauf, so dass diese letztes Jahr auch vom TÜV begutachtet und durchgewunken wurden.
    Meine kommen aus China, einfach mal bei Aliexpress o.ä. Portalen vorbei schauen.


    Grüße :)

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Allein das Geld dafür "mal nebenbei" zu verdienen und aufzubringen ist schon eine Ansage...
    Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ich ziehe absolut den Hut vor ihm, dass er das durchgezogen hat!


    Für euch wäre das natürlich kein Problem das fix zu bezahlen ... Ich weiß ich weiß :whistling:


    Glaube mir, wenn ich das Geld hätte würde ich meinen 80PS Pferdchen direkt austauschen lassen ^^

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Moin zusammen,


    ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück ins Forum. Mir fehlte aufgrund Job, Umzug und Selbständigkeit leider die Zeit um zu schreiben.


    Aber nun ;-), den Golf gibt es noch und es sind auch ein Paar dinge passiert, gute und schlechte ;) .


    Fangen wir zunächst mal mit den schlechten an. Aufgrund von Unachtsamkeiten im Straßenverkehr passieren manchmal unschöne Geschichten.


    IMG_0101.jpeg


    Das Ergebnis:

    • Optische Schäden
    • Felge gebrochen
    • Querlenker gebrochen
    • Aufhängung Krum
    • Scheinwerfer beschädigt
    • Zum Glück nichts an der Karosse :)

    Wurde dann Wieder Ganz gemacht ^^ .


    IMG_0197.jpeg


    In dem Zuge wurden dann folgende Sachen geändert:

    • Osram Xenarc Scheinwerfer (Lieferzeit der vorherigen Scheinwerfer wäre zu lang gewesen)
    • SRS-Tec NSW Blenden

    Es ist noch mehr passiert: Optisch, im Innenraum und am Motor. Dazu dann später mehr ;) .


    Grüße :)

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Recaro Pole Position... Top Gestühl :thumbup:
    Aber nicht klappbar. Ist die Rücksitzbank draußen?


    Wir der Eimer denn auch den Sitzen entsprechend bewegt :D ?

  • Soooo... Käfig und Kupplung sind drin .


    Der TÜV hat die Polsterung vorgeschrieben... zweifele Ja ein bisschen daran das man mit dem Kopf an den Bügel stoßen kann und ob’s überhaupt etwas bringt. Aber was macht man nicht alles um den Herrn Prüfingenieur zufrieden zu stellen .


    Grüße



    199B0ADF-0409-4A0B-9387-D5CA85ACF6DF.jpeg
    FBF09127-FFFD-4F38-811B-0651880C3C14.jpeg

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Das man hinten polstern muss, ist mir auch neu. Da hat wohl einer seinen Job wieder zu genau machen wollen.
    Dass ein Vollkäfig vorne gepolstert werden muss, ist klar. Aber so... ?(


    Warum hast du die Rücksitzbank denn noch drin? Ist doch nur unnötiges Gewicht bei dem Eimer X/

  • Gefällt mir optisch besser ;) . Klar man könnte jetzt alles rausrupfen um Gewicht zu sparen, ist momentan aber noch mein Daily Driver und kein Tracktool . Abseits der Strecke merkt man die paar Kilos dann doch nicht.


    Von der Stelle komm ich ja


    Von der Polsterung konnte ich ihn nicht abbringen. Ich hätte eher mit Problemen bei dem Austragen der Airbags gerechnet. Dies lief mit der Bescheinigung einer befreundeten Werkstatt aber problemlos.

    Golf VI 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!