Tmelle's Candy Golf VI

  • Hallo zusammen,


    gibt ein kleines Update: Der Umbau-Termin steht. Los geht's am 21.02 (also noch 2 Wochen warten :D).


    Passend zum Umbau kam letzte Woche auch meine neue Abgasanlage an: 76mm DTH ab Kat


    Die weitere Planung sieht wie folgt aus:


    Schritt 1: Motorumbau erfolgreich abschließen
    Schritt 2: Forge Twintake Ansaugsystem
    Schritt 3: 76mm Downpipe
    Schritt 4: Softwareanpassung


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0382lgx0r.jpg]

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Hey Timo,


    sehr schön! :love:


    Mit der AGA und dem Motor wirst du richtig viel Spaß haben ;)!


    Lässt die Software von APR anpassen? 8)


    Gruss Tom


  • Lässt die Software von APR anpassen? 8)


    APR und SKN sind bei mir Aufgrund lokaler Präsenz favorisiert. :thumbup:

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Denk an die HD Pumpe, sonst ist bei 330 PS schluß.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Denk an die HD Pumpe, sonst ist bei 330 PS schluß.


    Guter Tipp! Folgende Anpassung:



    Schritt 1: Motorumbau erfolgreich abschließen
    Schritt 2: Forge Twintake oder HFI V2 Plus Ansaugsystem
    Schritt 3: 76mm Downpipe (DTH)
    Schritt 4: HD-Pumpe + Softwareanpassung


    Grüße

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Nur mit den Teilen + Seriensoftware hat er dann bestimmt schon 300-310 PS

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nur mit den Teilen + Seriensoftware hat er dann bestimmt schon 300-310 PS


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Frage, hast Du DSG oder Schalter?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist ein Schalter.

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Dann ist das Thema Kupplung wichtig. Die Serienkupplung hält nämlich nicht viel. Die kann bei 420 schon rutschen. Das ZMS ist das nächste, hat bei mir 10 tkm gehalten mit 480 Nm. Hatte die Sachs Performance Organisch drin. Fahre jetzt Sachs EMS KIT.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja das dachte ich mir schon. Mal schauen wie lange die originale Kupplung hält. Das Thema wird dann wahrscheinlich im Winter angegangen wenn das Auto steht. Welches Getriebe hast du verbaut? Auch das KZW?

    Golf VI 2.0 TFSI

  • Keine Ahnung was drin ist. EDITION 35 halt. DQ350

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein kleines Update:


    Letzten Samstag ging es endlich los:


    Auto auf den Trailer und auf gehts zum Umbaupartner.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_041276jh2.jpg]



    Jetzt heisst es warten bis der Umbau abgeschlossen ist. :whistling:


    Abholen kann ich meinen Golf kommenden oder nächsten Samstag :)


    Grüße

    Golf VI 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!