Stefans R(entner)32

  • holla!!!


    hab die seite grad von unten begonnen und dachte bei hlt "kuhl,ultraleggra :)", aber,dass es die wird... :thumbup:


    bin echt neidisch!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ist die HLT :thumbup: In 8x18 et48. Mein Reifen in 215/40/18 wiegt zwischen 9,5-9,7kg, also sollte ich komplett bei 17,5kg rauskommen 8o


    Dat wird noch leichter.
    Die OZ Alleggerita HLT in 8x18 wiegt nur 7,3kg


    Un die passt immer.

    Gruß Thomas

  • Und das Lager wird immer größer !


    Wer weiß wie oft die Felgen wirklich übergeduscht worden sind? :D Feine Felgen, aber jetzt brauchst doch auch nicht mehr mit Performance und Gewichtsoptimierung anfangen ;)

    Gruß Christoph

  • Hey Stefan kurze frage: Warum nur 18"??? Oder gibt es bestimmte Vorstellungen?
    So vom Design her müssten die aber in 18" klein ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • schick schick :thumbup:
    wenn du so n großes "felgenlager" hast wie hier gemunkelt wird - hast nich nochmal welche wieder für mich übrig :D ?

  • Zitat

    Hey Stefan kurze frage: Warum nur 18"??? Oder gibt es bestimmte Vorstellungen?

    das soll so damit er mit dem fahrwerk so tief wie möglich gehen kann.


    korrigiert mich wenn es falsch ist :) .



    mfg Timo
    p.s. ach ja, wirklich tolle felgen :thumbup: .

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Maroni ist immer dabei :thumbup:


    Warum 18"? a) darf ich bei 18" nen 215er Reifen fahren, b) hab ich die Reifen schon c) reicht es mir optisch vollkommen und d) spielt die Tiefe natürlich auch ne Rolle. Obwohl ich von as tief as possible weg bin. Durch das Design wirken die wirklich kleiner als andere 18", aber das stört mich nicht.


    Marcus, hab alles verkauft. Hab nur noch die Zolder fürn Winter und die OZ fürn Sommer. Ach ja , die liegen noch bei mir rum:


     [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/120301/temp/xgbwxeib.jpg]

  • und das Geile ist, sie sind glanz-schwarz!!! Und glanz-schwarz ist die beste Felgenfarbe der Welt! :D


    Leider zeigt die Waage 8,1kg an, Kann der Lack einer Felge 0,8kg wiegen? OZ gibt ja die Gewichte ohne Lack an...


    Jo... schwarz glänzend is perfekt.


    Un ja... das is echt recht schwer.

    Gruß Thomas

  • Hab mich mal schlau gelesen. OZ gibt die Felge in 8x18 mit 7,72kg unlackiert an. 8,1kg mit Lack, Ventil und Deckel kommt also gut hin. Trotzdem unfassbar leicht, die kann man locker am gestreckten Arm halten. Wenn man vorher ne 20" GLK mit ihren schlanken ~15,x kg geschleppt hat, kann man erst den Unterschied erahnen.
    Aber das Gewicht ist auch nur zweitrangig. Für Performance hab ich einfach den falschen Wagen.


    Danke Stephan, sehen uns ja am 11., ich bin aber nur Beifahrer :(


  • und das Geile ist, sie sind glanz-schwarz!!! Und glanz-schwarz ist die beste Felgenfarbe der Welt! :D
    Leider zeigt die Waage 8,1kg an, Kann der Lack einer Felge 0,8kg wiegen? OZ gibt ja die Gewichte ohne Lack an...


    Peter, du kannst dir alles ans Auto schnallen was rund ist, darauf bin ich neidisch :D



    KANNST du auch ;) :D


    8,1kg sind echt sau wenig!! meine ats wiegen glaub ich 10kg und die 17er vom ford kamen mir gestern extrem leicht vor :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!