Golf V GT 125 TSI Chiptuning

  • Wer hat von euch seinen GT denn Chippen lassen, würde gern eure Erfahrung wissen in wie weit man eine konstante Leistungen haben kann mit Chiptuning

  • 30 PS mehr für sagen wir 500€ rechnet sich das ? Oder sagen wir hat der "Fun-Faktor" etwas davon ? :)

  • Ja das merkst du gut :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Lass Dich von den reinen Zahlen nicht "schocken". Das ist ein deutlicher unterschied. ;):thumbup:

  • Der Leistungszuwachs is schon gut.
    Jedoch machen sich die rund 300-320Nm noch viel besser bemerkbar.


    Du wirst einen deutlichen Unterschied spüren.

    Gruß Thomas

  • Ich hätte einen Tuner der mir das ganze für 500 Euro machen würde. Prüfstand wäre auch vorhanden, er meinte ich könnte ihm sagen wie
    ich es möchte und er würde das so machen wie ich es genau will...was meint ihr wäres es am besten ?



    ps. hier mal der link


    http://www.tt-chiptuning.de/in…ew=article&id=51&Itemid=1


    kennt jemand diesen Tuner ?

    Einmal editiert, zuletzt von Candy88 ()

  • Persönlich nicht,aber da man nachlesen kann und sehen kann von wem die optimierte Software auf den Wagen programmiert wird, ist dieser Tuner zu empfehlen!


    Die Internetseite kam mir direkt so bekannt vor :thumbup:


    Na und über den Preis kann man sicherlich auch noch mit ihm sprechen - habe ich ja auch ;)

  • Die Seite sieht ganz okay aus... finde aber den 1.4 dort nicht in der Liste... :pinch:



    Kannst ja mal chippen lassen und berichten :P

  • Hey ANDI,


    hast Du dir mal die Seite des Tuners mit dem guten Ruf bei Dir um die Ecke angeschaut und mit der genannten verglichen?
    Da fällt einem schon was auf.
    Ich hoffe Du kennst den, denn der geniesst ja nun wirklich einen guten Ruf :!:

  • Dirk angenommen du hättest einen TSI auf wieviel würdest du hochschrauben, du kennst dich wohl ein wenig aus mit chippen ;)

  • Sein Smiley sagt glaube ich alles aus. In der Regel geht der 170PS TSI auf 200-205 PS hoch, Drehmoment wie Cougar schon schrieb irgendwas zwischen 300 und 320, bei manchen Tunern hat man ja ein wenig Mitsprachrecht. Eine Komplett AGA ist beim TSI auch nie verkehrt, bringt zwar nicht viel Leistung aber der Sound des TSIs ist nicht schlecht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Will ja seine persönliche Meinung wissen, es gibt ja welche die sagen 40 oder mehr PS, oder manche sagen bloß nicht mehr als 30 PS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!