Xenon-Look Birnen

  • Blenden tun sie auch nicht


    Woran machst du deine Aussage denn genau fest? Bist du deinem eigenen Auto mal entgegengefahren? Mit 85 Watt blenden die Dinger unter Garantie :wacko:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Legt man den bescheidenen Wirkungsgrad einer Halogenlampe zugrunde, dann vergrößert man durch ein 85W Leuchtmittel die Verlustwärme spürbar, ist nun die Frage, ob die Scheinwerfer das so wegstecken, gerade wenn man öfters mal mit Fernlicht fährt, dann wird es eng, da muss man sich nicht wundern, wenn man mal neue Scheinwerfer braucht. Davon mal ab würde ich solche Leuchtmittel meinen Mitmenschen nicht antun wollen, aber da hat jeder seine eigene Meinung (was nicht für die Gesetzeslage gilt :whistling: ).



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nabend,


    hatte vor 2 Wochen auf die Dectane XeRay (H7) umgerüstet...


    Xenonlook ist wirklich gegeben, allerdings finde ich die Ausleuchtung nicht besonders gut und bei Regen/Nässe sind sie ein annähernd genauso großer Flop wie die Mtec´s die ich vor Zeiten in meinem alten Golf 6 Highline mal getestet hatte...


    Hab sie heute wieder rausgeschmissen und wieder gg meine Philips Vision+ 100 getauscht. Zwar kein Xenonlook mehr, aber gute Ausleuchtung und das selbst bei Regen/Nässe...


    Schade um die 12 Euro :thumbup:

  • jo habe auch gedacht mit 85 w was gut zu machen aber die Philips Vision+ 100 sind meiner meinung die besten :)

  • in diesem Thread gehts aber nicht unbedingt um die Ausleuchtung sondern viel mehr um den "Xenon-look", und da kannste eigt. alle Philipps Lampen inne Tonne kloppen, die sind nämlich alle pissgelb ;)

  • Also ich hab mir ja schon vor längerem (dank diesem Thread)
    die Xe.Ray geholt.Und ich finde die Dinger einfach nur Hammer.
    Richtig schönes weißes Licht und auch bei Nässe/Regen finde
    ich die jetzt nicht so schlimm!! Ich würde sie immer wieder
    kaufen. Werde mir demnächst nochmal welche bestellen. Kann
    ja dochmal eine Kaputt gehen und dann habe ich gleiche dir
    richtigen zur Hand.

    Gruß


    Stev

  • Bilder in nem Golf 5 mit Hellas gibt es auch bei
    mir in der Fahrzeugvorstellung. Hab hier aber
    glaube ich auch mal welche gepostet :S

    Gruß


    Stev

  • Ikarus du kommst immer wieder mit deinen Xe.rays, kauf dir mal richtiges Xenon :D :D nein spaß bei seite, klasse sind sie schon aber wenn dann die 100W...die kommen den echten Xenons noch viiiiiel näher als die 55W. War eine super Ausleuchte nd geblendet hab ich auch nie jemanden. -> war alles passend eingestellt und mir wurde nie aufgeblendet!

  • DJ-Beni
    Haben die 100 W sich denn mit den Hellas vertragen ?
    Oder in welche Scheinis hattest oder hast du die verbaut ?

  • JaJa Beni, ich wollte ja richtiges Xenon aber man( n ) kann halt nicht alles
    haben. Aber jeder hat halt andere Ansprüche ans Licht. Ich denke es gibt
    genung denen die Xe.Ray zu wenig licht bei Nässe produzieren, aber für
    mich reicht es aus.

    Gruß


    Stev

  • Habe da ein bißchen Bedenken,nicht das die 100 W aus meinen Hellas einen "Klumpen" Plastik machen.
    Die werden ja doch nen bissl heißer als die 55 W.

  • Habe da ein bißchen Bedenken,nicht das die 100 W aus meinen Hellas einen "Klumpen" Plastik machen.
    Die werden ja doch nen bissl heißer als die 55 W.


    Ich hätte ehrlich gesagt mehr Bedenken, den Gegenverkehr zu blenden, aber manche Leute sind da skrupellos :rolleyes:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator


  • Ich hätte ehrlich gesagt mehr Bedenken, den Gegenverkehr zu blenden, aber manche Leute sind da skrupellos :rolleyes:


    Wo is der GEFÄLLT MIR Button!?!?!?! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!