Xenon-Look Birnen

  • Hi,


    fahre nun seit ca. 1 Woche die Birnen von Dectane, da mir eine Mtec Birne nun nach 8 Monaten kaputt ging.
    Die Ausleuchtung ist deutlich besser als die der Mtec's auch bei Regen sind die TOP! Sind sogar besser als die Philips Xtreme Power +80%.
    Jetzt müssen die Birnen nur noch den Dauertest bestehen und es wird meine standard Birne.


    Wer aber wirklich auf Xenon Look steht, kommt an den Mtec Super White nicht vorbei, diese sind um einiges "weißer" als die Dectane.


    MfG
    fraggl

  • @metthod nein bei den bluevision ist die ausleuchtung top und alles in ordnung, nur wollte halt etwas heller/weißer werden
    bei den dectane ist das katastrophal...

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Hi Leute.


    Gleich vorneweg: Es kommt jetzt viel Text, aber bitte lest es^^ Ich musste es 2 mal schreiben, weil mich das Forum anscheinend unterm Schreiben rausgekickt hat X( Also wehe es liest keiner 8o


    So ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
    Als erstes möchte ich mal sagen, dass diejenigen, die hier über fehlende Sicherheit wegen schlechter Sicht klagen, mal einen Gang zurückschalten sollen. Das ist ja schön und gut, aber es geht in diesem Thread hier dennoch darum, die Leute, die Interesse an Xenon Look Birnen haben, aufzuklären und Erfahrungen zu sammeln, um die beste Birne ausfindig zu machen.


    So, b2T:
    Ich konnte heute meine brandneuen Dectane Xe.Rays bei nasser (!) Straße nachts testen und ich muss sagen, dass ich SEHR positiv überrascht bin :thumbup: . Diejenigen, die klagen, sie hätten bei Nässe im Dunkeln null Sicht und fahren fast blind, kann ich leider nicht verstehen und das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Dectane haben die Fahrbahn super ausgeleuchtet, genauso gut wie die Phillips X-Treme Vision, und das will schon was heißen, denn die Phillips sind gegeüber den Standardbirnen schon Lichtjahre voraus! Naja gut man will nicht übertreiben, aber der Unterschied ist wirklich enorm^^. Aber ich bleibe dabei, die Ausleuchtung war genauso hell, genauso weit, keine dunklen Flecken im Lichtkegel, alles wie bei den Phillips, nur eben weißer:D Und ich muss sogar sagen, dass mir das im speziellen sogar besser gefallen hat, weil mir die Fahrbahn dadurch heller vorkam. Ich weiß nicht ob der Eindruck getäuscht hat, aber ich fand die Ausleuchtung echt spitze. Über mangelnden Kontrast oder verschlucktem Licht kann überhaupt nicht die Rede sein, zumindest bei mir nicht.
    Ich bin nach wie vor von den Birnen begeistert :thumbup: , vor allem von dem weißen Licht. Wenn man jetzt die Nebler dazuschaltet, sind die echt pissgelb^^ Jetzt müssen sie nur noch den Dauertest bestehen :)


    @ Cr4sh:
    Das hört sich aber gar nicht gut an, klingt für mich fast nach einem Defekt. Wie auch manch anderer hier im Thread kann auch ich dieses Problem nicht nachvollziehen. Hast du den Verkäufer schon kontaktiert? Hast denn noch Garantie? Eventuell nicht, da du sie ja schon ausgepackt und verbaut hast. Noch nen besserer Tipp: Kontaktier direkt Dectane. Wenn du da ein bisschen auf die Tränendrüse drückst („du hast dich ja so drauf gefreut und hast ewig recherchiert, und sie sind ja nagelneu, des kann doch ned sein usw“) und ein bisschen rumschleimst („da gibt es ein riesen Forum im Internet und da werden die Birnen in den höchsten Tönen gelobt und empfohlen usw“), dann bekommst mit ein bisschen Glück ne Email, dass du die defekten mit ner Rechnungskopie zurückschicken sollst und neue bekommst. Wenn man da ein bisschen wortgewandt schreibt, klappt das super. Hat bei mir schon des öfteren bei Elektronikartikeln wie Laptop, Tastatur usw geklappt, wenn mal irgendwas war. Also einfach mal ne Mail schreiben ;)


    Schöne Gruß,
    Sebi


    PS: Ich habe ein ähnliches Problem wie Cr4sh mit dem Fernlicht. Ich habe ja meine Phillips X-Treme Vision jetzt ins Fernlicht verfrachtet und als ich das heute testen wollte, wär ich fast in Graben gefahren vor Schreck…oke so schlimm wars nicht^^ aber fast :P …das Fernlicht strahlt volle Kanone in den Himmel. Die Kronen der hohen Bäume am Straßenrand waren beleuchtet, aber an der Sicht nach vorne hat sich rein gar nichts geändert – wirklich null! Würde sagen, sie strahlen so im 45° Winkel nach oben, vielleicht sogar noch mehr. Wie kann das sein?? Das Problem tritt auch auf, wenn die Scheinis nach ganz unten geregelt sind. Kann man die Birnen falsch verbauen? Habe sie so verbaut, dass die Nase der H7 Fassung nach oben zeigt. Liegt da der Fehler? Ich weiß es ist n bisschen OffTopic, aber vielleicht kennt ja wer nen kleinen Rat… :)

    2 Mal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • PS: Ich habe ein ähnliches Problem wie Cr4sh mit dem Fernlicht. Ich habe ja meine Phillips X-Treme Vision jetzt ins Fernlicht verfrachtet und als ich das heute testen wollte, wär ich fast in Graben gefahren vor Schreck…oke so schlimm wars nicht^^ aber fast :P …das Fernlicht strahlt volle Kanone in den Himmel. Die Kronen der hohen Bäume am Straßenrand waren beleuchtet, aber an der Sicht nach vorne hat sich rein gar nichts geändert – wirklich null! Würde sagen, sie strahlen so im 45° Winkel nach oben, vielleicht sogar noch mehr. Wie kann das sein?? Das Problem tritt auch auf, wenn die Scheinis nach ganz unten geregelt sind. Kann man die Birnen falsch verbauen? Habe sie so verbaut, dass die Nase der H7 Fassung nach oben zeigt. Liegt da der Fehler? Ich weiß es ist n bisschen OffTopic, aber vielleicht kennt ja wer nen kleinen Rat… :)


    SO kann man meine bei dem Abblendlicht beschreiben!?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Eigentlich können die Leuchten dann nur falsch in der Fassung sein oder ihr habt beim Wechseln die Scheinwerfer verstellt (passiert ganz schnell!).
    An den Leuchtmittel kann es eigentlich nicht liegen! Tauscht halt ggfls. nochmal gegen die originalen Leuchtmittel und schaut, ob das Problem damit behoben ist!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Meistens liegt es ja an den Scheinwerfern selbst.


    Die DE-Linsen schlucken allein schon bis zu 20% welche man schon deutlich sieht (im Vergleich zu normalen Reflektorscheinwerfern). Hinzukommt noch die Verarbeitungsqualität der Scheinwerfer, Hersteller brauch ich denke ich dazu keine nennen, sollte sich jeder selbst im Klaren sein welche besser und welche schlechter sind. Ich hatte vorher Scheinwerfer bei denen die Fassung nicht richtig ausgemittelt war, ich hatte asymetrisch 2 mehr oder weniger "Punkte" auf der Fahrbahn die ausgeleuchtet wurden. Leider hab ich davon keine Bilder (mehr?). Die Scheinwerfer habe ich dann gegen baugleiche DE-Linsen Scheinwerfer gewechselt von einem anderen Hersteller - Preis gleich - Qualität aber höher ;)


    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/6585/dsc01277.jpg]


    (Sind Depo Angel Eyes Scheinwerfer mit Dectane Xe.Ray H7 Lämpchen ;) )

  • Beides ist fraglich von euren posts für mich weil


    a) habe die hella xenon look wie viele andere auch bei denen die xe.ray gehen anscheinend ohne probleme
    b) mache ich die blue vision rein auch alles wieder schick
    c) richtig drin sind sie habe das auch erst gedacht und paar mal kontrollier :(

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Hi!


    Hmm Cr4sh wie gesagt, schick Dectane mal ne Email und sag da muss (!) irgendein Defekt vorliegen, weil du es schon zig mal gemacht hast und andere Birnen einwandfrei funktionieren. Sag du hattest sie nur wenige Minuten drin, aber weil du das Problem nicht beheben konntest, sind sie ansonsten unbenutzt und wie neu. Frag ob du neue bekommst die funktionieren und biete ihnen eine Rechnunskopie an.


    Schöner Gruß,
    Sebi


    PS: Konnte das mit meinem Fernlicht beheben, beide Birnen waren nicht richtig in der Fassung :thumbdown: Deswegen ging der Metallbügel auch so abartig schwer wieder drauf beim ersten Einbau 8| naja jetzt bin ich schlauer und hab Monster-Phillips X-Treme-Fernlicht^^

  • Hey Leute...


    Da hier einige die XE.Ray von Dectane in höchsten Tönen loben, adere aber Probleme haben, sowohl mit dem Farbton als auch mit der Ausleuchtung stell ich mal mein Ergebnis vor... Hab sie mir heute eingebaut und dachte ich schieß mal ein Vergleichsbild mit den
    OSRAM H7 Silverstar



    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ot97wo0t/thumb/IMG_3794.JPG]


    Und hier beide Birnen eingebaut... Man sieht direkt das klare "weiße" Licht.. im Vergleich zu den Pissgelben Standlichtlampen...


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/o3yucae5/thumb/IMG_3815.JPG]


    Sobald ich Bilder von der Ausleuchtung bei Nacht habe werde ich sie auch mal online stellen...


    Bin aber fürs erste echt begeistert von der Farbe der XE.Ray...


    Gruß

  • Freut mich für dich -driVer- :thumbup:
    Die Ausleuchtung sollte auch in Ordnung sein ;)
    Wäre noch interessant zu wissen, wo du sie bestellt hast! :thumbup:


    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Habe seit heute auch die Dectane Xe-Ray drin und im Standlicht die Philips Blue Vision Ultra. Habe die Dectanes für 12€ das Paar bei eBay bekommen und bin echt begeister von der Lichtfarbe.


    Hier mal ein Foto von vorhin (die Tagfahrlichter ganz unten haben ne Lichtfarbe von ungefähr 4500 K, damit ihr mal nen Vergleich habt, auf Fotos sieht das ja immer nicht ganz so aus wie in Natur ;) :(


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110912/temp/czwaho45.jpg]


    LG


    Maxi

    LG Maxi

  • Bestellt hab ich meine XE.Ray bei Ebay für 11,99 €... Der Link dazu wurde ein paar Seiten schon vorher gepostet:


    http://www.ebay.de/itm/2704429…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Affiliate-Link)


    hab grad auch nochmal paar Bilder von der Ausleuchtung bei Nacht gemacht.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden und positiv überrascht. Ausleuchtung ist super und besser als bei meinen alten OSRAM Silverstar...


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/vk5q04vy/thumb/IMG_3835.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/flakl3ae/thumb/IMG_3816.JPG]



    Jetzt müssen sie nur noch langlebig sein, dann kauf ich nur noch die.
    Hoffe es hilft einigen bei der Entscheidung...

  • von dieser ausleuchtung kann ich nur träum ich mach mal fotos von meinem

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • also ich habe mir die narva super white gekauft , sind es cht klasse zwar 85 watt aber das geht noch in den originalen scheinis :) und ein schönes reines weiss mit einer echt guten ausleuchtung, jetzt kommen noch 2 weisse standlichter rein und ich bin zu frieden. Blenden tun sie auch nicht,also alles bestens , kann ich nur empfehlen , auch wenn sie keine zulassung haben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!