Xenon-Look Birnen

  • Hallo. Habe mich hier durchgelesen, jedoch gibt es keine aktuellen Beiträge mehr.. in keinem thread hier im Forum, der dieses Thema betrifft. Bevor ich ein neues Thema eröffne, frage ich lieber hier:)


    Ist das ganze noch aktuell? Oder gibt es mittlerweile neue Xenon-Look Leuchtmittel, die jetzt eher zu empfehlen sind?


    Sind das hier die besagten dectane xe.ray? :o
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70

  • Danke :)
    Ich habe vor mir als Abblendlicht diese dectane zu kaufen und fürs Fernlicht philips blue vision ultra.


    Der Gegenverkehr sieht dann das schöne weiße licht des Abblendlichts und mit Fernlicht habe ich dann eine gute ausleuchtung. Da sehen die anderen ja nicht dass es nicht so weiß ist da man ja normalerweise abblendet.. .


    Glaubt ihr es ist eine gute Kombination?

  • Ich hab die MTec SuperWhite drin und bin sehr zu frieden. Abblendlicht sowie Fernlicht. Und haben einen sehr schönen weißen Stich

  • Fahre im Sommer ebenfalls die MTEC, wechsle aber im Herbst immer auf die Osram Nightbreaker Plus, da mir die MTEC in der "dunklen Jahreszeit" einfach zu schwach sind (so viel zum Thema "gute Ausleuchtung".....).


    Hatte ebenfalls schon mal die XE.Ray und die Superwhite von Xenonlook.com drin.
    Die billigen XE.Ray haben sich bei mir nach 3 Monaten verabschiedet und die ziemlich teuren Superwhite nach rund sechs Monaten.

  • Fahre im Sommer ebenfalls die MTEC, wechsle aber im Herbst immer auf die Osram Nightbreaker Plus, da mir die MTEC in der "dunklen Jahreszeit" einfach zu schwach sind..



    Probiers mal mit den MTec SuperWhite 150Watt :thumbup:

  • Probiers mal mit den MTec SuperWhite 150Watt :thumbup:



    150 WATT?! WTF? :D Wusste gar nicht, dass so starke gibt...


    Nee vielen Dank, welche mit 100W können einem ja schon den Scheinwerfer wegschmelzen - und ich hänge an meinen Hella Xenonlook :)

  • Wie? Gibt es billige und teure Xe.Ray?


    Ja verstehe ich das richtig, dass es genau die identischen Birnen für Fernlicht und Abblendlicht sind? Also jeweils 55W (H7 ist ja klar)?

  • Ja genau, ist 2 Mal diesselbe Fassung (H7) und jeweils auch die gleiche Leistungsaufnahme! Mit 55 Watt biste richtig dran und auf der sicheren Seite. Wenn du also im Fernlicht auch weißes Licht haben willst, bestellste einfach 2 Paar XeRay 55W 12V H7 :)


    Gruß sebi

  • http://www.testberichte.de/a/a…o-bild-1-2013/356752.html


    mTec sind besser als die Xe.Ray, da sie "nur" "mangelhaft" abgeschnitten haben. Bei Nässe sind all diese Leuchtmittel völlig unbrauchbar.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also ich wohne am Land. Das heißt ich fahre meist mit Fernlicht im Dunklen, weil mir selten jemand entgegenkommt. Daher wäre es doch ne gute Idee für die Optik Dectane oder Mtec reinzumachen (für die Ortschaft und wenn abgeblendet ist) auch wenn ich da keine 10km weit sehen kann, und wenn ich wirklich was sehen will, also außerhalb der Ortschaft (-->Fernlicht) dafür dann die BlueVision Ultra, die vllt nicht ganz weiß sind aber dennoch sehr gutes Licht machen oder?

  • 150Watt

    150 WATT?! WTF? :D Wusste gar nicht, dass so starke gibt...


    Nee vielen Dank, welche mit 100W können einem ja schon den Scheinwerfer wegschmelzen - und ich hänge an meinen Hella Xenonlook :)


    150Watt werden der Linse doch nichts antun. Bei Halogenscheinwerfern wäre ich Vorsichtig. Da könnte es schmoren :DD



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131014/dbe8upju.jpg]

  • @ TheStig:
    Man bekommt sie sogar für 5,95, inkl Versand 10,95. Wenn man sich also gleich mehrere Paar betellt, spart ma extrem, da hier der Versand exklusiv berechnet wird:
    http://bit.ly/19Xi0CX
    Was meinst du mit billig? Sicht oder Lebensdauer? Also von der Sicht her sind sie natürlich nicht der Bringer, aber das haben die eingefärbten Birnen eben so an sich, da ist die MTEC auch ned besser. Und zur Lebensdauer: Hab sie jetzt seit fast 2 Jahren drin und noch kein Ausfall :D Die Osram Nightbreaker gibt ja schon nach nem halben Jahr auf und kostet erheblich mehr :( Dafür halt bessere Sicht..


    @ D0m3:
    Was ist bei dir der Unterschied zwischen Linsenscheinwerfer und Halogenscheinwerfer? Die meisten, die den "Xenon Look" haben wollen, fahren auch die Hella Xenon Look Scheinwerfer und das sind sowohl Linsen- als auch Halogenscheinwerfer ^^
    Ich hoffe sowieso, dass das von dir ironisch gemeint war, weil die Linsen bei den Xenonlook Scheinis schon bei 100 W Birnen schmelzen. :P


    Gruß
    Sebi

  • Fahre mit LED Standlichtern rum und dazu perfekt passend Philips Diamond Vision. kann diese Kombi nur wärmstens weiter empfehlen (beides ohne StVO Zulassung).
    Lichtausbeute ist wirklich gut und nicht wie manche erzaehlen total grotte. Optik Super :)
    finde auch das die kombi jetzt nicht illegal aussieht. wenn ein ford von 1970 mit so lichtern rumfährt isses was anderes da fällts extrem auf
    einzigst negative ist die lichtausbeute bei nasser Straße und Regen. Man merkt das der blaue Farbton welcher von der Birne ausgeht förmlich von der straße oder aber der grünen natur seitlich teilweise gefressen wird.


    Hatte davor Bosch 90+ und als Stand licht Philips Blue Vision. diese farbkombi empfand ich als super weiss jedoch gegen die obere rein von der optik ein witz ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!