Puh, möglich - CAN Hi/Lo sind richtig angeschlossen, Kommunikation geht, CAN-Gateway zeigt auch keine Fehler. Wie hast Du das mit dem Tacho gelöst? Anderes Gateway?
Fab's Umbauthread - Golf 4 TDI 4motion Motorumbau
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Tacho lief nach dem wir die richtige Kennlinie gefunden hatten, nur Schlüssel ließen sich nur mit nem Trick in nem 03er Golf anlernen (orig Schlüssel abknicken & anzulernenden Schlüssel mit dem Transponder an die Stelle halten - kack Arbeit).
War auch nur eine ziemlich ins Blaue geratene VermutungGruß Marius
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Tadaaaa!!! ESP läuft. Woran lag es? Es musste die Codierbrücke für den
MKB BFH gesetzt werden. Ist ja auch schon vor einigen Tagen geschehen...
Aber wenn ScheiBe, dann mit Schwung: Kabelbruch in der Codierbrücke,
das ESP war quasi hardwaremäßig gar nicht mehr codiertJetzt heisst es die ganzen fliegenden Test-Kabel-Verbindungen noch
ordentlich zu verlegen und den Systemtest irgendow durchzuführen. -
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Ein wenig Fortschritt... Turbo sowie entsprechender Flansch sind endlich da!
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Gelasert und CNC-gebogen aus 12mm Edelstahl.[Blockierte Grafik: http://www.westfalica-customs.com/images/0038.jpg]
Der neue Turbo im direkten Vergleich zum Serien 1749[Blockierte Grafik: http://www.westfalica-customs.com/images/0040.jpg]
Erster Prototyp für den 4-in-1 Collector für den Fächerkrümmer[Blockierte Grafik: http://www.westfalica-customs.com/images/0041.jpg]
Auch die Spitze ist halbwegs passabel.[Blockierte Grafik: http://www.westfalica-customs.com/images/0042.jpg]
Gewinde im Flansch sind geschnitten, M10 Stehbolzen montiert. Probestecken an einem defekten ZK. Zwischen Turbine und Ansaugkrümmer muss definitiv ein Hitzeschutzschild.[Blockierte Grafik: http://www.westfalica-customs.com/images/0045.jpg]
Zwischen Compressor und Ansaugkrümmer ist genau 1mm Platz. Der Turbo ist in der Draufsicht um 19° im Uhrzeigersinn gedreht, damit er zwischen ZK und Spritzwand passt.[Blockierte Grafik: http://www.westfalica-customs.com/images/0043.jpg]
Nochmal der kombinierte ZK-Turbo-Flansch. Die Verrohrung wird quasi in die Tischebene hinein mit 40mm Edelstahlrohren gebaut. Sobald die Rohre da sind, geht es los. Downpipe ist im Grunde schon fertig; es müssen nur noch die V-Band-Flansche angeschweißt werden. -
Ich kratze ab Saubere Arbeit! Sieht jetzt schon einfach nur geil aus
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Rohre für den Fächerkrümmer sind fertig konfektioniert und geheftet.
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Jetzt muss das Teil WIG-geschweißt werden. Dann geht's an den Umbau vom Downpipe auf V-Band und den Bau von Ansaugkrümmer und Ladeluftrohren.
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Weiter geht's...
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Es fehlen noch die Einschweissgewinde für die EMP und EMT-Sensoren.
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Einfach nur herrlich diese ausführliche Dokumentation!!!
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So muss das
Allerding sbin ich mit den Schweißnähten nicht so 100%ig zufrieden - ich hab das Teil noch nicht in der Hand gehabt, sondern bisher nur das Bild bekommen.
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Servus !
Der Wahnsinn geht weiter ....
@ Fabian : Hast du überhaupt noch irgendwo im Motorraum Platz ?
Oder hast du schon 1m Motorraum angebaut ?Denk dran, das du für ausreichende Belüftung rund um Turbo und Abgasanlage sorgst ( zusätzliche Öffnungen in der Haube, ev. seitl. am Kotflügel) für die Abluft, Stosstange für Zuluft durch den Wakü und den LLK hast du ja bereits gelöchert !
Eventuell kannst du auch den Wakü wie beim Dahlback Golf ins Heck verlegen, inkl. der Anströmungsöffnungen. -
Ich muss tatsächlich ohnehin Löcher in die Motorhaube machen, da die Vakuumdose vom Actuator sonst anschlägt Da wird aus der Not eine Tugend gemacht
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Nacharbeiten am Krümmer - wenigstens sieht das Teil innen gut aus
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Den Ansaugkrümmer mal ein wenig vorbereitet
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Einfach nur lecker
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Ansaugkrümmer ist bearbeitet worden:
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Den Reduzierer von 90mm auf 63.5mm haben wir aus 1.5mm dickem Alublech gerollt und WIG-geschweißt. Leider hatte ich den noch fehlenden 90 Grad-Bogen noch nicht.
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Verschlusskappe mit 2x 1/8" NPT Gewinden für Ladedruck- und Ansauglufttemperatur-Sensoren der Zusatzinstrumente.
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Der Alu-Guss war aufgrund von Einschlüssen bescheiden zu schweissen - aber jetzt sollten die Nähte druckfest sein
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