Knackgeräusche

  • Hi..
    fahre auch FK und bei mir ist das knack geräusch auch.. und hinten hab ich jetzt so ein poltern :( wenn ich über einen gulli oder einen kleinen kante fahre :(

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Bei den Knackgeräuschen würd ich auch mal die Stabigummis und Koppelstangen testen.

    Gruß Thomas

  • und was könnte das poltern an der hinterachse sein????

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Zitat

    und was könnte das poltern an der hinterachse sein????


    Auch die Lager...
    oder die Feder dreht sich und hat nit genug Spannung.

    Gruß Thomas

  • was meint ihr denn mit nicht genug spannung??

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Zitat

    was meint ihr denn mit nicht genug spannung??


    Das die Feder zu locker in der Aufnahme drin liegt und beim Ausfedern sich bewegen kann und sich dreht.

    Gruß Thomas

  • Also wenn der Wagen auf der Bühne ist, haben die Federn vorn auch keine Vorspannung. Aber sobald er auf der Straße ist, sollte sich das ja aufgrund des Eigengewichts legen. Das würde auch nicht erklären, warum es nur links ist. Werde beim Räderwechsel dennoch mal hochdrehen, dann wird sich ja zeigen, obs daran liegen könnte, das wäre zwar finanziell günstig, aber trotzdem irgendwo kacke, da ich ja dann wieder höher wär :thumbdown: .

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Evt die koppelstangen? Sonst fällt mir nichts mehr ein.

    Gruß, Max.

  • :):):) Problem behoben. die Mutter in der Mitte des Federbeins zum Dämpfer hin, war lose. Jetzt ist wieder alles in Ordnung!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • al zeige

    :):):) Problem behoben. die Mutter in der Mitte des Federbeins zum Dämpfer hin, war lose. Jetzt ist wieder alles in Ordnung!


    könntest du mir mal zeigen welche mutter du meinst? habe das selbe problem

  • Öhm Foto ist grad schlecht aber ich kanns beschreiben. ;)


    Wenn du das Rad demontiert hast, kannst du ja schön das Federbein sehen. Und wenn du die Gewindegänge nach oben verfolgst, hören die irgendwann auf und dann ist das Federbein kurz voll und dann geht wieder Gewinde los. Und darauf sitzt eine Gewindehülse (genauso rund wies Federbein) und die musst du richtig festdrehen. Mit der Hand reicht nicht sondern ruhig ein paar Mal mit nem Tuch und ner Rohrzange. Dann hälts auch schön :thumbup: . Aber nicht übertreiben ;)

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Hi bei mir treten auch nervende Quietschgeräusche auf.


    Einmal von hinten ,links und rechts so ein komischeses iquo iquo (wir im Werner Film).


    Und dann noch beim Einlenken nach links und rechts.Da knackt es bei jeder Lenkradbewegung .


    Weis einer was das sein kann?


    Fahrwerk ist ein AP-Gewinde


    Das ganze ging vor 10000km los und eingebaut ist es seit 20000km.


    danke mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!